Elif Iliköz

Rollstuhlbehandlung
Angstpatienten
Oralchirurgie
Implantologie

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Elif Iliköz und ich bin als Zahnärztin in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Maroof & Kollegen in Moers angestellt.

Unsere Praxis in der Germanenstraße 1a deckt das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. Mein Schwerpunkt liegt insbesondere auf der einfühlsamen Behandlung unserer jüngsten Patienten. Neben Kinderbehandlungen zählen aber auch die konservierende und parodontale Zahnheilkunde, wie z.B. ästhetische Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Therapieverfahren haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches und empathisches Praxisteam unter 02841/880740 gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Elif Iliköz

Weitere Informationen zu mir

Zahnärztin Frau Iliköz behandelt in allen zahnmedizinischen Bereichen. Frau Elif Iliköz absolvierte ihr Staatsexamen an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf und unterstützt das Team seit 2020. Als gebürtige Moerserin lag es ihr sehr am Herzen in der Heimat zu bleiben. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt insbesondere auf Kinderbehandlungen, konservierende und paradontale Zahnheilkunde, wie z.B. ästhetische Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen. Sie besucht regelmäßig Fortbildungen, um auf den neuesten zahnmedizinischen Stand zu sein und entsprechend der modernsten Methoden zu praktizieren. Ihren Patientinnen und Patienten begegnet sie stets mit großer Freundlichkeit und Fürsorge, um einen angenehmen Zahnarztbesuch zu ermöglichen.

www.maroof-kollegen.de

Kleine Zahnarztpatienten brauchen eine altersgerechte Behandlung, die besonders spielerisch und schmerzfrei ist. In der Praxis Dr. Maroof & Kollegen in Moers liegt mir die einfühlsame und schonende Behandlung unserer jüngsten Patienten besonders am Herzen. Darüber hinaus bin ich auch gerne für Sie da, wenn es um ästhetische Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen geht.

Erfahren Sie mehr hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 02841/880740. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch bespreche ich mit Ihnen gerne die Behandlungsmöglichkeiten.

• Kinder beim Zahnarzt

• Zahnfarbene Füllungen für einen ästhetischen Zahnerhalt

• Wurzelkanalbehandlungen

• Kinder beim Zahnarzt

Zahnpflege sollte schon im frühen Kindesalter so selbstverständlich sein wie essen und trinken. Das klappt gut, wenn Eltern das Zähneputzen schon früh in den Tagesablauf integrieren – zum Beispiel nach dem Frühstück und vor der Gute-Nacht-Geschichte.

Auch der Zahnarztbesuch sollte schon bei den Jüngsten nichts Besonderes sein. Um Ihr Kind an die Behandlung heranzuführen, bringen Sie es doch einfach bei Ihrem nächsten Kontrollbesuch mit. Wenn Mama oder Papa im Behandlungsstuhl sitzen, wird mit den Kleinen gespielt.

Unser Team ist im Umgang mit Kindern geschult. Wir nehmen uns Zeit und erklären den kleinen Patienten gerne alles auf kindgerechte Weise. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, stehen den Kindern in ihrem eigenen Wartebereich Spielsachen oder Bücher zur Verfügung. Und nach der Behandlung verleihen wir unseren kleinen Patienten auch schon mal die „Tapferkeitsmedaille“

• Zahnfarbene Füllungen für einen ästhetischen Zahnerhalt

Mithilfe unterschiedlicher Füllungstherapien können durch Karies oder Unfälle teilweise zerstörte Zähne erhalten werden. Unsere Patienten haben dabei eine große Auswahl an Füllungsvarianten: von der einfachen nicht-zahnfarbenen Füllung bis zum laborgefertigten Inlay. Allen Therapievarianten gemeinsam ist die schonende Behandlung der noch bestehenden Zahnsubstanz sowie die exakte Anpassung.

Sind Teile eines Zahns durch Karies zerstört, kann dieser mithilfe einer Füllung erhalten und die Ausbreitung oder Neuentstehung der Zahnerkrankung gestoppt werden. Wir beraten Sie gerne zu den Behandlungsoptionen unter Berücksichtigung eventuell anfallender Kosten.

Kompositfüllungen sind zahnfarbene, hochwertige Kunststoffe aus Glas- und Keramikpartikeln. Sie bieten sich neben dem Frontzahnbereich bei kleineren Defekten auch im Seitenzahnbereich an. Diese dentinadhäsiven Restaurationen sind  in der Verarbeitung deutlich aufwändiger als andere direkt gelegte Füllungen. Dadurch profitieren unsere Patienten von einer hohen Verträglichkeit und Haltbarkeit kombiniert mit einem ästhetisch anspruchsvollem Ergebnis.

Inlays sind maßgeschneiderte Füllungen, die alternativ zu direkten Füllungen und bei größeren Defekten in den Zahn eingebracht werden können. Neben einer klassischen Versorgung aus Gold, bieten wir unseren Patienten die ästhetisch und technisch anspruchsvollen Keramik-Inlays an, die neben der perfekten Optik und Passung auch sehr widerstandsfähig und gut verträglich sind.

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelbehandlung ist eine Zahn erhaltende Behandlungsmethode, die angewendet wird, wenn der Zahnnerv durch Karies angegriffen ist und schmerzt, oder wenn er bereits abgestorben ist. Um Schäden an dem umliegenden Knochen zu verhindern, muss das Wurzelkanalsystem des betroffenen Zahns mit speziellen Instrumenten gesäubert, aufbereitet, desinfiziert und schließlich gefüllt werden. Diese Wurzelkanalfüllung dient der Abdichtung und verhindert so das Eindringen von Keimen.

Eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung wird in unserer Praxis mit Hilfe von modernen Geräten und Techniken unterstützt. So lassen sich oftmals sogar stark zerstörte Zähne wieder aufbauen und chirurgische Eingriffe meiden. Für den Patienten bedeutet dies eine deutliche Verminderung von Behandlungs- und Folgeschmerzen und eine Ersparnis gegenüber dem späteren Setzen von Brücken oder Implantaten.

Dr. Maroof & Kollegen - Praxis für Zahnheilkunde

In der Zahnarztpraxis Dr. Maroof & Kollegen in Moers bietet Ihnen ein spezialisiertes Ärzteteam das gesamte Spektrum der modernen und ganzheitlichen Zahnmedizin - gepaart mit einer Extraportion an Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen. Denn bei uns stehen Sie als Patient im Fokus.

Modernste Technik, Präzision und fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und individuelle Behandlungskonzepte für jeden Patienten machen die Qualität unserer Arbeit aus.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 02841/880740. Wir sind gerne für Sie da!

• Veneers

• Bleaching

• Prophylaxe

Parodontose ist kein Schicksal

Der Zahnarzt erkennt sie früh, der Betroffene bemerkt sie lange Zeit nicht: Parodontose.

Keime und Bakterien sind die Auslöser dieser Erkrankung, die sämtliche Stadien einer Entzündung im Mundraum hervorruft und unbehandelt zur Zerstörung des Zahnhalteapparates im Kiefer führt. Da Parodontose bei jedem Patienten individuell ausgeprägt ist, muss die Behandlung immer auf jeden Einzelnen abgestimmt sein. In unserer Praxis führen wir bereits seit 1985 sämtliche Parodontal-Behandlungen durch. Schon damals haben wir den Wechsel von der restaurativen zur individuellen Präventionstherapie vollzogen und routiniert in unseren Praxisalltag integriert.

Damit Parodontose erst gar nicht entsteht, sollte der Biofilm in regelmäßigen Abständen durch die professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Zudem geben unsere geschulten Prophylaxe-Assistentinnen gerne spezielle Hygieneanweisungen.

Liegt bereits eine Parodontose vor, können wir diese dank bewährter Diagnoseverfahren im frühen Stadium erkennen. Diagnoseverfahren zur Früherkennung sind z. B.

• Blutungs- und Plaqueindices
    • Ermittlung des persönlichen Karies- und Parodontoserisikos mit hochauflösenden Intraoralkameras
    • Kameragestützte Fluoreszenzverfahren
    • Digitales Röntgen
    • Mikrobiologische Keimbestimmung.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

• Veneers

Veneers sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die passgenau auf die eigenen Zähne aufgebracht werden. Sie werden bevorzugt für die Schneidezähne verwendet. Neben starken Verfärbungen oder Zahnflecken lassen sich so auch leichte Fehlstellungen oder Defekte am Zahn korrigieren, Zahnlücken schließen oder abgebrochene Ecken ersetzen.

Anders als eine Krone wird ein Veneer nicht auf den gesamten Zahn aufgebracht. Der Zahnarzt präpariert folglich auch nicht den gesamten Zahn, sondern nur die Zahnoberfläche, die mit dem Veneer verblendet werden soll – meist die Zahnaußenfläche im Schneidezahnbereich. Zur Befestigung dient ein spezieller Kleber, der die Veneers stabil mit den Zähnen verbindet.

Wie beim Bleaching muss auch vor der Versorgung mit Veneers eine professionelle Zahnreinigung vorgenommen werden. Zudem findet ein Farbabgleich mit den benachbarten Zähnen statt, damit sich die Veneers optimal ins Gebiss einfügen.

• Bleaching

Durch verschiedene Bleaching-Methoden können die Zähne mittels Bleichmittel (Wasserstoffperoxid), Wärme und Licht aufgehellt werden. Festsitzende Verfärbungen werden so schonend entfernt, das natürliche Weiß Ihrer Zähne wieder sichtbar.

Voraussetzung für das Bleaching sind gut erhaltene Zähne, möglichst ohne oder mit nur kleinen Füllungen. Außerdem sollten die Zähne nicht zu empfindlich auf Kälte oder Wärme reagieren. Vor dem Bleaching muss eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um alle Ablagerungen zu entfernen. Erst dann kann das Bleichmittel auf die Zähne aufgetragen werden.

Bleaching kann in unserer Zahnarztpraxis oder zu Hause durchgeführt werden. Für das Bleaching zu Hause wird eine sogenannte Bleaching-Schiene angefertigt, auf die das Bleichmittel aufgetragen und die dann auf die Zähne aufgesetzt wird. Wie das Bleaching zu Hause oder in unserer Praxis genau funktioniert, erklärt Ihnen der Zahnarzt gerne im persönlichen Gespräch.

• Prophylaxe

Mit unseren Individualprophylaxe-Behandlungen helfen wir Ihnen, Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats effektiv vorzubeugen. Denn die häusliche Zahnpflege alleine reicht prinzipiell nicht aus, um die Zähne kariesfrei und das Zahnfleisch entzündungsfrei zu halten. Deshalb sind die professionelle Zahnreinigung und regelmäßige Entfernung des Biofilms so wichtig – individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse von jüngeren und älteren Patienten.

Zur Behandlung, die von unseren ausgebildeten Prophylaxehelferinnen durchgeführt wird, gehören:

• Ermitteln der persönlichen Risikofaktoren (Mundhygienewerte)
    • Entwicklung eines individuellen Zahnpflege-Konzepts
    • Professionelle Zahnreinigung – unter anderem Entfernung harter und weicher Beläge, intensive Reinigung und Politur der Zahn- und Wurzeloberflächen sowie der Zahnzwischenräume, Fluoridierung der Zähne
    • Unterweisung in patientengerechte Zahnpflegetechniken
    • Motivation, das erarbeitete Zahnpflegekonzept dauerhaft anzuwenden
  • Prophylaxe bei Kindern

Schon wenn sich die ersten Milchzähne zeigen, sollten Eltern ihre Kinder ans Zähneputzen heranführen. Denn Prophylaxe beginnt bereits im frühen Kindesalter. Unsere Prophylaxe-helferinnen zeigen den Eltern gerne, wie sie die Pflegetechniken bei ihren Kindern anwenden sollten. Ein gemeinsam erarbeitetes Kleinkinder-Prophylaxe-Konzept, zu dem unter anderem die frühzeitige Schnullerentwöhnung gehört, trägt zur Effektivität des Zähneputzens bei.

Regelmäßige Zahnarztbesuche unterstützen die häusliche Zahnpflege. Wir bieten speziell für Kinder und Jugendliche Individualprophylaxe-Behandlungen an, mittels derer frühzeitig Erkrankungen erkannt werden können.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Reibungsloses Zusammenspiel des Kauapparates

Wenn es im Kiefergelenk knackt oder knirscht, wenn Schmerzen beim Kauen oder Beschwerden beim Schlucken oder sogar Ohrenschmerzen, Schwindel oder Sehstörungen auftreten, kann das auf Funktionsstörungen des sogenannten stomatognathen Systems (Kauapparats) hinweisen. Das bedeutet, nicht alle Teile des gesamten Kauapparats spielen reibungslos zusammen. Im Rahmen dieser Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie gehen wir Beschwerden wie diesen auf den Grund. Wir entwickeln für jeden Patienten die passende Therapie.

Diese wird unterstützt durch:

• Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachärzten und Physiotherapeuten
    • Kooperation mit Dentallaboren und entsprechend qualifizierten Zahntechnikern

So stellen wir sicher, dass die Therapie aktuelle wissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse sowie technologische Möglichkeiten berücksichtigt. Damit wir für Sie ein transparentes Behandlungsergebnis erreichen.
    Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an!

• Unsichtbare Zahnkorrektur

Bei Zahnlücken oder Zahnneigung bzw. -drehung besteht die Option einer Korrektur mittels einer Zahnkorrekturschiene (Aligner) als effektive Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Diese Systeme haben sich in den letzten Jahren fest etabliert. Besonders die Unsichtbarkeit und der Tragekomfort haben zur Beliebtheit beigetragen.

Je nach Aufwand erfolgt die Therapie schrittweise mit einer entsprechenden Anzahl an herausnehmbaren Schienen. Sie tragen jede einzelne Schiene etwa zwei Wochen, dann folgt die nächste. Durch jede Schiene kommen Sie dem perfekten Lächeln näher. Zum Essen und zur Mundhygiene wird die Schiene herausgenommen. Somit lässt sich mit relativ wenig Aufwand die Zahnstellung sehr elegant korrigieren.

• Optimaler Tragekomfort
    • unsichtbare ultradünne Schiene
    • schonendes, sicheres Verfahren
    • kurze Behandlungsdauer
    • einfache Pflege
    • erschwinglich

Eine Zahnkorrekturschiene ist die perfekte Methode um unauffällig auffallend schöne Zähne zu bekommen!

• Zahnersatz

Funktion und Ästhetik Hand in Hand

Durch Karies oder andere Ursachen geschädigte Zahnteile können häufig durch Überkronung erhalten, einzelne fehlende Zähne durch Brücken ersetzt werden. Kronen, Brücken und Prothesen werden nicht nur in Zusammenarbeit mit dem im gleichen Gebäude befindlichen Praxislabor, sondern auch in Kooperation mit renommierten deutschen Innungsbetrieben individuell angefertigt. Denn hochwertiger Zahnersatz hat das Ziel, dass ein Unterschied zu den eigenen Zähnen für den Patienten kaum erkennbar ist. Funktionalität und Ästhetik gehen dabei Hand in Hand.

Therapieansatz

Egal, ob Kronen, Brücken oder Prothesen erforderlich sind, am Beginn der Behandlung steht stets die Visualisierung des Therapieplans mittels Fotos oder Computeranimation. Das bedeutet, mittels speziellen Computerprogramms können wir verschiedene Therapievarianten bildhaft darstellen. So sehen die Patienten, wie der Zahnersatz im Mund befestigt wird und aussieht, und sie können entscheiden, welche Variante sie in ihrem speziellen Fall bevorzugen.

• Innovatives Prothesenmaterial Valplast aus Nylon

Technologische Fortschritte zum Wohle unserer Patienten. Mit Hilfe unseres angeschlossenen Zahntechnischen Labors kann Patienten eine ästhetisch anspruchsvolle Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz mit Metallklammern angeboten werden. Durch die Verwendung von Valplast, einem Hochleistungs-Nylon, können die Halteelemente des Zahnersatzes nun aus zahnfleischfarbenem Material gefertigt werden. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Metallklammern sind Halteklammern aus Valplast im Mund praktisch unsichtbar. Darüber hinaus sind Nylon-Prothesen unzerbrechlich und eignen sich besonders gut für Allergiepatienten, die eine Überempfindlichkeit gegen herkömmliche Dentalkunststoffe entwickelt haben.

Die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Maroof & Kollegen verfügt über langjährige Erfahrung und berät jeden Patienten individuell, egal ob ein einzelner Zahn ersetzt werden oder das Implantat zur Befestigung von Zahnersatz dienen soll. Auch Alternativen zu einem Implantat werden bei der Beratung aufgezeigt. Denn nicht für jeden ist eine Versorgung mit Implantaten geeignet. Es müssen bestimmte gesundheitliche Voraussetzungen erfüllt sein.

Die meisten Implantate bestehen aus zwei Teilen. Dem eigentlichen Implantat, einem Stift oder einer Schraube aus Titan oder Keramik, und dem sichtbaren Teil des Zahns, der Suprakonstruktion. Das Implantat wird als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Erst wenn der Einheilungsprozess nach drei bis sechs Monaten abgeschlossen ist, kann die Suprakonstruktion endgültig eingesetzt werden. Bis dahin trägt der Patient ein Provisorium. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch sofort belastbare Implantate gesetzt werden

Implantate sind nicht für jeden Patienten geeignet. Abgeschlossenes Knochenwachstum, gute Mundhygiene sowie ein gesunder und stabiler Knochen sind Voraussetzungen für eine Versorgung mit Implantaten.

Sollte nicht genügend Knochen vorhanden sein, werden entsprechende Knochenaufbaumaßnahmen durchgeführt. Darüber hinaus muss abgeklärt werden, dass keine Erkrankungen bestehen, die den Einheilungsprozess beeinträchtigen könnten.

• Wurzelspitzenresektion

Durch eine Wurzelspitzenresektion (Hemisektion) kann ein Zahn, dessen Wurzel entzündet ist oder an dessen Wurzel sich eine Zyste gebildet hat, in vielen Fällen erhalten werden. Die Wurzelspitzenresektion wird im Rahmen eines chirurgischen Eingriffs unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Zahnarzt entfernt zunächst Zahnfleisch und Knochen in Höhe der betroffenen Wurzelspitze. Danach trennt er diese ab und entnimmt das entzündete Gewebe oder die Zyste. Manchmal ist anschließend noch eine Wurzelkanalfüllung nötig.

• Augmentation

Gehen Zähne verloren, schwindet an diesen Stellen auch der Knochen. Sollen dann Implantate gesetzt oder der Patient mit anderem Zahnersatz versorgt werden, ist dies oft nicht möglich. Abhilfe schafft die Augmentation: Durch bestimmte Knochen aufbauende Verfahren kann an den betroffenen Stellen die verlorene Knochensubstanz wiederhergestellt werden.

• Weisheitszahnentfernung

Platzmangel im Kiefer, Entzündungen, tiefreichende Karies und Zystenbildung sind nur einige der Gründe, die eine Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne nötig werden lassen. Denn Probleme mit Weisheitszähnen können andere Beschwerden, wie Gesichts- und Ohrenschmerzen oder Schluck- und Kaubeschwerden, hervorrufen.
    Je nach Lage des zu entfernenden Weisheitszahnes – Röntgenbilder geben darüber Aufschluss – variiert die Methode. Ist der Zahn sichtbar, kann er meist unter örtlicher Betäubung entfernt werden. Liegt er jedoch noch im Knochen, ist ein größerer chirurgischer Eingriff nötig. Selbstverständlich bespricht der Zahnarzt im Vorfeld alle notwendigen Schritte mit Ihnen und erklärt die Vorgehensweise.

• Mukogingivale Chirurgie

Wenn Zahnhälse freiliegen, kann das schmerzhaft sein oder – vor allem im Frontzahnbereich – die Ästhetik stören. Durch Schleimhaut- und Bindegewebstransplantate kann das fehlende Gewebe ersetzt werden. Dabei wird Schleimhaut oder Bindegewebe von einem anderen Bereich der Mundhöhle an die betreffenden Stellen transplantiert.

Dr. Maroof & Kollegen - Praxis für Zahnheilkunde

Bei uns steht der Patient im Fokus.

Wir arbeiten täglich mit Hingabe daran unseren Patienten den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch die Hingabe auf persönliche Bedürfnisse, Ängste und Wünsche einzugehen.

Individualität für den Patienten
Die Persönlichkeit jedes Patienten wertzuschätzen, ist seit über 25 Jahren unser Anliegen. Wir empfangen Sie freundlich, beraten Sie kompetent, individuell und einfühlsam und stehen Ihnen bei – egal, wie umfangreich und aufwändig die Behandlung ist.
Kinder sind bei uns genauso willkommen wie erwachsene Patienten. Außerdem ist unsere gesamte Zahnarztpraxis behindertengerecht ausgestattet. Kurzum: Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und ein bisschen wie zu Hause fühlen.

30.09.2020

Tolle Zahnärztin!

Ich gehe dank Frau Iliköz immer gerne zum Zahnarzt..und das will was heißen!

Frau Iliköz ist immer gutgelaunt, immer freundlich, sehr einfühlsam und einfach eine kompetente Zahnärztin. Man bekommt auch kurzfristig einen Termin und Frau Iliköz erklärt immer genau, wie die Behandlung abläuft, sodass man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und gibt sich außerordentlich viel Mühe. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

27.08.2020

Kompetente sehr freundliche Ärztin

Kann nur gutes sagen. Wären der Behandlung wurde sich immer erkundigt wie es mir geht, auch wurde genau erklärt wie und was gemacht wird. Sie ging auch auf den Patienten ein wenn Fragen aufkamen.

26.06.2020

Sehr kompetente Zahnärztin

Fr. Iliköz hat mich sehr freundlich empfangen.

Sie hat mich toll beraten und mir alles verständlich erklärt. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen, weswegen ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.

Rundum zufrieden.

25.06.2020

Eine sehr gute und freundliche Zahnärztin

Frau Iliköz hat sich während der Behandlung viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen geduldig und aufklärend beantwortet. Sie ist eine kompetente Zahnärztin und man fühlt sich die ganze Zeit über sehr wohl bei ihr. Bin sehr froh, nun endlich bei der richtigen Zahnärztin zu sein :)

25.06.2020

Eine sehr nette und engagierte Zahnärztin

Ich war wegen eines Notfalls bei Frau Iliköz, ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Sie ist sehr einfühlsam auf meine Probleme eingegangen, hat mir kompetent das Problem erläutert und hat wirklich alles versucht um mir die Schmerzen zu nehmen. Bei ihr kann man sich wirklich wohl fühlen. Absolut zu empfehlen! Man merkt einfach wenn jemand den Job aus Überzeugung macht.

Profilaufrufe674
Letzte Aktualisierung16.06.2020