Dr. med. dent. Peter Bongard

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

Länglingsweg 6047447 Moers
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Peter Bongard

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Peter Bongard

1986Abitur Gymnasium Adolfinum, Moers
1986 bis 1988Ausbildung zum Rettungssanitäter
1988 bis 1993Studium, Approbation und Promotion an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
1993 bis 1999Partner in Gemeinschaftspraxis Duisburg(Laserzahnheilkunde, Paradontologie, Implantologie)
1994 bis 2000Spezialisierung und Referent für Laserzahnheilkunde
1999Inhaber in jetziger Praxis mit zahntechnischem Meisterlabor in Moers Überweiserpraxis für Implantologie,Parodontologie, Endodontie
2000 bis 2002zertifizierter Implantologe der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), Akademie für Praxis und Wissenschaft (AWP), Bund deutscher implantologisch tätiger Zahnärzte ( BDIZ)
2000 bis 2004Prothetikspezialisierung nach Prof. Gutowski - kieferorthopädische Zertifizierung(Invisalgn – System)
2001 bis 2004Mitglied der Studiengruppe Prof. Mick Dragoo (California, USA) Reconstructive Periodontal Surgery and Implant Surgery
2005Zertifizierung und Ernennung zum Spezialisten für Implantologie ( Europa ) European dental Association EDA, BDIZ, EDI Vorsitzender des Moerser Zahnärztekreises seit 2003
2006 bis 2009Tätigkeit als Implantologe und Parodontologein Bournemouth, England - Int. Referent für Implantologie, Parodontologie ( England, Japan, China) - Veröffentlichung diverser Fachartikel
2008Kooperation Implantologie- Gnathologie Dr. Ulf Gärtner / Köln
2009Patentierung eines einteiligen Hybrid-Implantats - Editorial Advisor des Fachjournals Praktische Implantologie und Implantatprothetik

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Bongard

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragenbin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Prothetik

Fester Sitz, hoher Kaukomfort und eine hervorragende Ästhetik sind überzeugende Vorteile von Zahnimplantaten. Ganz gleich, ob Sie nur einen einzigen Zahn oder gar alle Zähne verloren haben - festsitzende Implantate bieten Ihnen vielfältige und individuelle Lösungen. Bewährte Implantatsysteme und -Varianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung Ihrer natürlichen Gebissverhältnisse. Ein Lebensgefühl wie mit Ihren eigenen Zähnen. Die Implantologie ist eine Spezial-Disziplin unserer Praxis, in der wir hochqualifiziert sind. Durch die Ernennung zum "Spezialisten für Implantologie" von BDIZ und EDA sind wir bei allen implantologischen Organisationen anerkannt und bürgen für Erfahrung und Sicherheit. Unsere 5-jährige Erfolgsgarantie ist einzigartig und spricht für sich.

Parodontitis ist eine Hauptursache für Zahnverlust. Bakterien zerstören dabei Zahnfleisch und Kieferknochen. Dies führt in vielen Fällen zu Zahnverlust. Durch die Therapie-Kombination spezieller Ultraschallverfahren und Lasertherapie gewährleisten wir schonende Behandlung bei höchster Effizienz. Durch die moderne Parodontologie und Mikrochirurgie können wir aber Zahnfleischerkrankungen nicht nur aufhalten, sondern oftmals Knochen und Gewebe wieder aufbauen und sich regenerieren lassen. So bekommen Zähne wieder festen Halt. Dank dieses Spezial - Know-hows bewahren wir viele Patienten vor Zahnverlust.

• Prothetik

Schöne Zähne machen attraktiv und signalisieren Lebensfreude und Gesundheit. Wir wollen Ihnen Ihre Lebensqualität auch dann erhalten, wenn fehlende Zähne ersetzt oder Defekte behoben werden müssen.
      Mit langjähriger Erfahrung und viel Spaß an der Fortbildung auf diesem Gebiet können wir Ihnen zeigen, wie Sie auch ohne eigene Zähne auf lästige Prothesen verzichten können. Sie bekommen bei uns ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz mit Ihrer ganz persönlichen Note.

• Inlays, Kronen und Brücken aus Keramik
      • Inlays, Kronen und Brücken mit Galvanotechnik
      • Veneers aus Vollkeramik (Keramikschalen)
      • festsitzender Zahnersatz auf Implantaten

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Veneers (Keramikschalen)

• Keramik - Inlays

• Bleachen (Bleichen)

• Veneers (Keramikschalen)

Regelmäßige Fortbildungen bei den Spezialisten für Veneertechnologie, Prof. Asami Tanaka und Prof. Nasser Barghi (USA), ermöglichen es uns, verfärbte, abgebrochene oder gesplitterte Zähne ästhetisch zu rekonstruieren. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser spezielles Veneer - Konzept gestalten wir für jeden Patienten individuell strahlend schöne Frontzähne. Unsere Veneers sind sog. "Kontaktlinsenveneers". Trotz einer Schichttechnik mit drei verschiedenen Keramikmassen sind Sie nur ca. 0,5 mm dünn. Die unterschiedliche Schichtung der Massen erlaubt es uns, für jeden Zahn das passende Veneer herzustellen. Ein umfangreiches Beschleifen der Zähne entfällt. Die Veneers werden lediglich mit einem Spezialkunststoff auf die Zahn- oberfläche geklebt.

• Keramik - Inlays

Wir haben vom Profi gelernt: Prof. Dr. Barghi (USA), Leiter der Abteilung ästhetische Zahnheilkunde an der University of Texas hat uns gelehrt, wie wir Ihnen mit Inlays und Kronen aus Vollkeramik die ästhetisch schönste und zugleich langlebigste Alternative zu Amalgam - oder Kunststoff - Füllungen bieten können. Vollkeramik ist ein sehr verträgliches und hochwertiges Material. Die Keramikversorgungen werden in unserem zahntechnischen Labor individuell angefertigt und von uns in der Praxis mit einem speziellen zahnfarben Kunststoff eingeklebt. Dabei schaffen wir es, eine praktisch "unsichtbare", farbgenaue Rekonstruktion Ihrer Zähne zu erzielen!

• Bleachen (Bleichen)

Mit einem schmerzfreien und schonenden Bleachverfahren hellen wir Ihre dunklen Zähne wieder auf. Durch die Anwendung unseres Argon - Lasers in Kombination mit einem speziellen Bleichgel gelingt es uns, den Farbton Ihrer Zähne bis zum gewünschten Ergebnis zu verändern. Die Behandlung dauert ca. 45 Minuten und wird von den qualifizierten Mitarbeiterinnen unseres Praxisteams durch- geführt. Gegebenfalls sind 1-2 Wiederholungsbehandlungen nötig, bis die gewünschte Aufhellung erreicht ist. Wir bieten Ihnen das Bleachen Ihrer Zähne zu einem fairen Preis von 300 € an egal, wie viele Termine Sie bis zur gewünschten Zahnfarbe benötigen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit ist für uns das oberste Ziel. Darum finden Sie in unserer Praxis neben dem Ärzte - Team auch ein Prophylaxe - Team: Frau Paschmann und Frau Tria haben sich darauf spezialisiert, im Rahmen der professionellen Zahnreinigung (PZR) über und unter dem Zahnfleisch vorhandene Beläge mittels:

• Vector - Ultraschall
      • Air - Flow
      • Politur und
      • Flouridierung

schonend zu entfernen.

• Prophylaxe

Wir verstehen uns nicht als "Reparaturbetrieb", sondern als Gesundheitspraxis. Viele Patienten kommen nicht mehr zur Behandlung, sondern mit gesunden Zähnen in unsere Praxis. Damit dies so bleibt, haben wir mit unserem Prophylaxe - Team ein "Fitness -Programm" für Ihre Zähne entwickelt.
      Es umfasst:

• Speicheltest zur Bestimmung Ihres Kariesrisikos
      • Fissurenversieglung
      • Fluoridierung

Mit Frau Paschmann und Frau Tria erwartet Sie ein kompetentes und einfühlsames Prophylaxe - Team, das Ihnen Ihr individuelles Vorsorge - Konzept zusammenstellt.

• Laserbehandlung

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Therapien schneller, schonender und effizienter durchgeführt werden. Bei der Anwendung kommt es auf die richtige Wellenlänge an. Kleinere Operationen können ohne bluten und vernähen durchgeführt werden, da der Laser das Gewebe "verschweißt". Zur Keimabtötung wird der Laser bei der Parodontitis und Wurzelkanalbehandlung eingesetzt. Mit einem Spezial-Laser können wir absolut zahnschonend Zähne aufhellen (Bleachen).

• Kieferorthopädie

Wir haben uns auch auf dem Gebiet der Kieferorthopädie spezialisiert und sind eine der wenigen Praxen in Deutschland, die sich für das Invisalign - Verfahren zertifiziert haben. Invisalign ist ein Kunstwort, das sich aus den beiden englischen Wörtern invisible (unsichtbar) und align (ausrichten) zusammensetzt. Invisalign ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode, bei der herausnehmbare, durchsichtige, elastische Schienen (Aligner) die Zähne begradigen - ganz ohne Metallspangen oder – drähte. Die durchsichtigen Behandlungsschienen sind besonders für Zahnkorrekturen bei Erwachsenen geeignet.

• Endodontie

Wir sind zertifiziert im Fachbereich Endodontie. Dadurch können wir Ihnen die erforderlichen Techniken und neuen Behandlungsmethoden am erkrankten Zahnnerv anbieten, mit denen wir heute weit über 90% aller Zähne dauerhaft schmerz und entzündungsfrei bekommen. Nur mit der starken optischen Vergrößerung und zentraler Lichtquelle unseres OP-Mikroskopes können alle Kanäle einer Wurzel gefunden und alle Probleme erkannt werden. Wir arbeiten mit modernsten, flexiblen Instrumenten aus Nickel-Titan, so dass auch gebogene Wurzelkanäle nicht beschädigt und somit optimal gereinigt werden können. Durch eine spezielle endometrische Längenmessung des Zahnes können wir auf schädliche Röntgenaufnahmen verzichten und damit die Strahlenbelastung reduzieren. Passend zur Reinigung aller Hohlräume eines Zahnes werden diese durch eine aufwendige dreidimensionale Wurzelfüllung dicht verschlossen.

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Bongard gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Moers • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.11.2019

Sehr sympathisch und kompetent.

Dr.Bongard hat mich detailliert über die Behandlunsschritte aufgeklärt! Hat mir meine große Angst genommen! Die Beratung war top! Ich habe Implantate und Brücken bekommen! Schmerzen hatte ich keine! Der Zahnersatz ist von hervorraagender Qualität! Die Atmosphäre in der Praxis ist so das man sich sofort wohl fühlt! Man hat es mit einem tollen Team zu tun das sehr gut zusammenarbeitet.
Bewertung vom 14.08.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Füllte mich sehr gut beraten und vorbereitet
Bewertung vom 28.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einsatz Implantate

Von Anfang bis zum Ende ein Top Service! Die Behandlung war sehr entspannt und hat fast Spaß gemacht. Gute und entspannte Umgebung.
Bewertung vom 13.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Supermoderne Praxis mit eigenem Labor, Röntgengeräten- sehr freundliches Team -

Von Beginn an sehr zufrieden. Von der Beratung und der Behandlung bis hin zum Ergebnis einer umfangreichen Zahnsanierung im Ober- u. Unterkiefer (Knochenaufbauten/Implantation) war alles hervorragend. Sehr gutes Ärzte- u. Praxisteam, bei dem man in guten Händen ist. Danke an Dr. Peter Bongard und das gesamte Praxisteam.
Bewertung vom 25.06.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt, sehr fortschrittliche Zahnklinik

Von A - Z rundum zufrieden. Von der Beratung über die Behandlung bis hin zum Ergebnis einer sehr umfangreichen Zahnsanierung im Ober- u. Unterkiefer (Knochenaufbauten/Implantation) hat alles reibungslos geklappt. Sehr gut strukturiertes Ärzte- u. Praxisteam, bei dem man sich jederzeit in guten Händen fühlt. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Peter Bongard und das gesamte Praxisteam!
Bewertung vom 24.06.2019

Freundliche und sehr professionelle Praxis

Sehr gutes und freundliches Personal. Sehr gute Behandlung ohne Schmerzen oder weiteren Problemen.
Bewertung vom 08.05.2019

Kompetenter Arzt und kompetente Helferinnen

Sehr kompetente und vertrauensbildende Beratung und angenehmer und freundlicher Umgang mit mir durch Dr. Bongard auch seitens aller Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte. Die Implantat Behandlung war ohne Einschränkung perfekt und das Ergebnis ausgezeichnet! Auch Frau Solomonidon, die die Einsetzung und Anpassung der neuen Zähne vornahm war beispielhaft in ihrer Genauigkeit.
Bewertung vom 06.05.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Es hat alles gepasst. Es wird alles verständlich erklärt und Fragen werden beantwortet.
Bewertung vom 15.04.2019

Der absolute und patientenorientierter Arzt

Vom ersten bis zum letzten Termin ansprechbar, super Beratung.
Bewertung vom 11.01.2019

Super professioneller Praxis

Bin „Stammkunde“ seit vielen Jahren. Aufgrund meiner Erkrankung - Paradontose - mit den verbunden Problemen kann ich nur sagen, dass die Behandlung durch Herrn Dr. Bongart top ist. Trotz diverser notwendiger Implantate steht immer noch der Zahnerhalt für ihn im Vordergrund. Wenn ein ZA dann ihn.
Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr zufriedene Patientin

Der ertst Eindruck: Eine sehr moderne Praxis mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich. Termine wurden zeitnah vergeben und eingehalten. Ich hatte den Eindruck professionel behandelt zu werden. In der Folgezeit zeigte sich, dass umfangreiche zahnmedizinische Arbeiten nötig waren: Wurzelbehandlung, neue Brücken, Kronen und Kieferknochenaufbau. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Ich danke dem ganzen Team. Besonderer Dank an Dr. Bongard und Zahnärztin Frau Rosa Maia, sowie der Assistez am Behandlungsstuhl. Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und kann diese Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Komplizierte Zystenentfernung, schmerzfreie Implantatbehandlung

Die Zyste lag im Unterkiefer in der Nähe des Nervs, sehr kompetente und vertrauenswürdige Behandlung. Würde mich als ängstlichen Patienten bezeichnen, die Spritzen für die Betäubung waren schmerzfrei und die gesamte Behandlung war schmerzfrei. Ich wurde während der Behandlung immer informiert, sehr sachlich, beruhigend und für mich positiv. Habe im letzten Jahr ein Implantat an anderer Stelle von Dr. Bongard erhalten und kannte die sehr kompetente und schmerzfreie Behandlung durch ihn schon. Bin auch mit diesem Implantat, sowie mit allen anderen Behandlungen durch ihn höchst zufrieden.
Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zielgerichtet, kompetent und patientenfreundlich

Hier wird konzentriert und zielgerichtet gearbeitet. Der Patient steht jederzeit im Mittelpunkt und wird zu jedem Zeitpunkt optimal behandelt. Darüber hinaus ist auch das gesamte Personal immer für den Patienten da. Ich habe meinen neuen Hauszahnarzt gefunden. Sehr zu empfehlen!!
Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Implantate im Unterkiefer, Erneuerung veralteter Kronen und Brücken

Ich bin rundum mit meiner Behandlungen der letzten 2 Jahre zufrieden. Es wurde erst der Oberkiefer und dann der Unterkiefer komplett "restauriert". Die Behandlung beinhaltete u.a. Kronenverlängerungen im Oberkiefer, Implantate im Unterkiefer und 1 Zahn musste gezogen werden. Dies wurde von Herrn Dr. Bongard kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Die anderen laufenden Behandlungen und Erstellung der Kronen wurden von Frau Baumgarte ebenso kompetent und schmerzfrei vorgenommen. Auf meine Wünsche wurde immer eingegangen und alle Baustellen sind bei mir jetzt behoben. Das Ergebnis ist sehenswert und meine Lebensqualität entsprechend gesteigert. Die Terminvergabe ist sehr unkompliziert und alle Termine konnten an meine Arbeitszeiten angepasst werden. Alle Mitarbeiter, Techniker und Helfer waren überaus freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente im Wartebereich und den Behandlungsräumen ist sehr ansprechend und sorgt dafür, dass kein Unwohlsein aufkommt. Das Gesamtkonzept stimmt und lässt mich deshalb als sehr zufriedenen Patienten zur Vorsorge und Zahnhygiene regelmäßig wieder kommen.
Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spezialist für Herausforderungen

Ich habe den Eindruck, dass Dr. Bongart sich täglich auf die schwierigeren, bzw. außergewöhnlicheren Aufgaben am Zahnapparat konzentriert. D, h., Implantat + Wurzelspitzenretraktion liefen konzentriert und zielgerichtet ab. Ich hatte den Eindruck, das gesamte Team wusste jedezeit genau, was zu tun ist. Dr. Bongart machte bei der Arbeit den Eindruck von Souveränität und großer Erfahrung. Das gibt das Gefühl von Sicherheit. Das gesetzte Implantat war auch im Nachhinein schmerz- und beschwerdefrei. Er war freundlich und ich habe den Eindruck, jeweils das Optimum zu erreichen ist seine Profession.
Kommentar von Dr. Bongard

Lieber Patient, vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Bewertung! Wir freuen uns Sie bald als Patient wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Praxisteam

Bewertung vom 11.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lief alles sehr gut!!

Hr. Dr. Bongard hat es geschafft mir die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Bei den jeweiligen Behandlungsterminen ging man sehr behutsam mit mir um. Die telefonische Erreichbarkeit ist allerdings schlecht und angekündigte Rückrufe erfolgen erst gar nicht. :-(

Bewertung vom 19.08.2018

Danke

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Seit ich Patient dort bin hab ich keine Angst mehr vor dem nächsten Zahnarzt-Termin. Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen. Habe Implantate und neuen Zahnersatz bekommen. Bin super zufrieden. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach alles perfekt

Empfang war sehr freundlich, Termine sofort und nach meinen Möglichkeiten, Beratung sehr umfassend, Behandlungen waren schmerzfrei, Umfeld sehr sauber, gute Kostentransparenz, ich würde jeden dorthin schicken

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schönes Lachen

Es gibt nichts schöneres als ein schönes lachen. Dr. Bongard hat mir dies wiedergegeben. Hatte eine sehr aufwendige Behandlung über eine gewisse Zeit, bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert.

Bewertung vom 26.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Erstklassige Beratung, noch bessere Behandlung, schnell, schmerzfrei, Perfekt. Dr. Bongard stellt höhere Ansprüche an sich selbst als ich der Patient. Nur weil ich zufrieden war war er es noch lange nicht. Super Arbeit, Danke an das ganze Team !

Bewertung vom 25.06.2018, Alter: 30 bis 50

Alle super kompetent und mega nett

Kann ich nur empfehlen!!!!!!! Nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten ... beraten sehr gut ... immer freundlich ... kompetent ... man fühlt sich da sehr gut aufgehoben

Bewertung vom 14.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter Arzt

sehr gut organisierte Praxis, immer zufriedenstellende Behandlung

Bewertung vom 12.04.2018

Große Kompetenz und Souveränität

Ich wurde stets überaus kompetent beraten und behandelt Dabei gefiel mir besonders die patientenzugewandte Haltung des gesamten Teams. Auch meine Sorgen als mittlerem Angstpatienten wurden immer aufgegriffen und sehr gemindert.

Bewertung vom 22.03.2018

Kompetenter und netter Arzt mit einer wohlorganisierten Praxis

Nach einem ausführlichen und kompetent geführten Beratungsgespräch, wurden mir 6 Implantate eingesetzt, 2 davon als Sofort-Implantat nach Extraktion, sowie der ebenfalls notwendige Knochenaufbau durchgeführt. Diese Behandlung hat Dr. Bongard in einer Sitzung zügig und für mich völlig schmerzfrei ausgeführt. Auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen. Das professionelle und freundliche Agieren des Arztes und des Teams hat Angstgefühle vor und während der Behandlung erst gar nicht aufkommen lassen

Bewertung vom 17.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Könner für schwierige Aufgaben

Er hat mir eine Schneidezahnbrücke mit 3 Zähnen im Oberkiefer eingesetzt. Die Zähne passen wunderbar. Bei der freundlichen Assistentin Simone und den Damen , die so gute künstliche Zähne machen, möchte ich mich auch bedanken. Ich bin schon seit vielen Jahren eine sehr zufriedene Patientin bei Dr. Bongard.

Bewertung vom 03.03.2018

Top zufrieden

Vielen Dank für die schmerzfreie Behandlung durch das super kompetente Team. Bin sehr glücklich mit dem Behandlungsergebnis. Hatte große Zahnlücken und eine nicht wirklich gut gelungene Brücke an der sich schon mehrere Zahnärzte ohne Erfolg versucht haben. Als mir Dr. Bongard empfohlen wurde habe ich direkt einen Termin gemacht. Bei dem ersten Termin hat mich Dr. Bongard nach meinem Wünschen gefragt und mir die Möglichkeit aufgezählt und sehr gut beraten. Das Ergebnis ist Top !!!

Bewertung vom 06.02.2018, Alter: über 50

Einfach perfekt!

Bin seit 2 Jahren hier in Behandlung und kann nur sagen, daß ich endlich sehr kompetente Zahnärzte und ein tolles Team gefunden habe. Habe zuletzt ein Implantat von Herrn Dr. Bongard bekommen was in wenigen Minuten eingesetzt wurde und trotz dieses kleinen chirurgischen Eingriffs keinerlei Schmerzen verursachte. Besser gehts nicht!
Kommentar von Dr. Bongard

Lieber Patient, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass sie sich so wohl fühlen. Was können wir im Punkt Betreuung noch verbessern? Bitte geben Sie uns doch beim nächsten Besuch ein kurzes Fedback, darüber würden wir uns sehr freuen. Ihr Praxisteam

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden !

Ich habe mir im Oberkiefer Implantate sowie im Frontbereich eine Brücke einsetzen lassen. Dabei war mir ein ästhetisches, natürliches Aussehen besonders wichtig. Hier wurde richtig gute Arbeit von den Zahntechnikern geleistet. Als sehr angenehm empfand ich, dass diese direkt vor Ort waren und mir beratend zur Seite standen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich von Dr. Bongard und seinem überaus freundlichem Team gut über die Abläufe informiert und professionell behandelt. Dieses Zahnzentrum kann ich wirklich weiterempfehlen, gerade auch wenn kompliziertere Sachen anliegen.
Kommentar von Dr. Bongard

Lieber Patient, liebe Grüße auch aus unserem Labor die sich über Ihr Lob sehr gefreut haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben!

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundherum Phantastisch

Hohe Fachkompetenz, Sehr Freundlich,Angstnehmend,Beruigende Umgebung,Tolles freundliches Personal,
Kommentar von Dr. Bongard

Guten Tag, das Praxisteam freut sich über diese nette Bewertung! Bis bald!

Bewertung vom 19.09.2017

Sehr guter und angenehmer Arzt

Ich bin Patientin seit 2013 und bin seit her sehr zufrieden mit dem was geleistet wurde.
Kommentar von Dr. Bongard

Lieber Patient, wir bedanken uns für diese Bewertung. Bitte verraten sie uns beim nächsten Besuch was wir für sie angenehmer gestalten können. Unsere telefonische Erreichbarkeit verbessern wir weiter, sobald der Telefonanbieter sein Angebot ausbaut. Dies soll aber 2018 geschehen. Kennen Sie schon unsere Parkplätze hinter dem Haus? Diese sind jetzt auch asphaltiert. Bis bald!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.06.2019