Dr. med. dent. Antaç Süerkan

Nahezu unsichtbare Zahnspangen
Langzeitstabilisierung (Retainer)
Kieferorthopädisch-kieferchirurgische

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Antaç Süerkan

Dr. Antaç Süerkan Fachzahnärztin Kieferorthopädie

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Lingualtechnik

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Bei den kieferorthopädischen Behandlungsgeräten wird unterschieden zwischen herausnehmbaren und festsitzenden Behandlungsgeräten. Oft kommen in zeitlicher Folge beide Gerätetypen zum Einsatz. Welches spezielle Gerätesystem im Rahmen der kieferorthopädischen Behandlung verwendet wird, ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Art der Gebissfehlstellung, chronologisches und dentales Alter, sowie Mundhygiene und Mitarbeit des Patienten etc.). Beide Systeme sind nicht willkürlich gegeneinander austauschbar. Sowohl herausnehmbare als auch festsitzende Apparaturen haben einen eigenen Indikationsbereich.

• Behandlung von Erwachsenen

Bei den heute zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden kann die moderne Kieferorthopädie fast alle Zahnfehlstellungen korrigieren. Dies ist häufig noch bis ins hohe Alter möglich und erhält die “Lebensdauer” der Zähne. Dem medizinischen Aspekt der optimierten Zahngesundheit folgt auch immer eine ästhetisch optische Verbesserung. Es existieren besondere, nahezu unsichtbare, ästhetische Behandlungsmethoden, die vorwiegend bei erwachsenen Patienten eingesetzt werden, wie z.B.: Das System der Lingualtechnik und die Invisalign-Therapie.

• Lingualtechnik

Die Lingualtechnik erlaubt eine unsichtbare kieferorthopädische Behandlung, da die feste Spange auf die Innenseite der Zähne geklebt wird. Wir bieten in unserer Praxis als zertifizierter Anwender das Incognito-System an, die weltweit am häufigsten eingesetzte linguale Zahnspange mit der wir bei höchstem Komfort, beste Ergebnisse erzielen. Die neueste Generation von Incognito ist eine besonders kleine und zierliche Innenspange, die ein sehr angenehmes Tragen ermöglicht.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Invisalign

• Damon System®

• Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

• Invisalign

Mit Invisalign® ist es in vielen Fällen – oft schon bei Jugendlichen – möglich, Zahnfehlstellungen mit transparenten Schienen zu regulieren. Mit einer Reihe nahezu unsichtbarer Schienen werden die Zähne in Einzelschritten in die gewünschte Position bewegt. Die Invisalignschienen lassen sich bequem tragen und bieten einen hohen Komfort. Das Mundgefühl ist sehr angenehm und die Schienen sind mit Zahnpasta und Zahnbürste bequem zu reinigen. Ob eine Behandlung mit Invisalign® möglich ist, muss vom zertifizierten Kieferorthopäden beurteilt werden; wir beraten Sie gern.

• Damon System®

Bei unseren Patienten verwenden wir zur exakten Feineinstellung der Zähne meist festsitzende Apparaturen. Dadurch wird eine korrekte Belastung und damit eine langfristige Gesunderhaltung des gesamten Kausystems erreicht. Wir bieten in unserer Praxis verschiedene Bracket-Systeme an, die den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten gerecht werden. Besonders möchten wir Ihnen das Damon System ® empfehlen: Diese “selbstligierenden” Brackets arbeiten sehr genau und wirkungsvoll. Die neueste Generation des Damonbrackets ist sogar noch kleiner und unauffälliger geworden. Diese neue Technologie kann Zähne kontrollierter, einfacher und mit weit weniger Unannehmlichkeiten ausrichten. Durch Verzicht auf Gummiligaturen entstehen keine Schmutznischen um die Brackets herum, wodurch auch die tägliche Zahnpflege durch die zierliche Gestaltung der neuen Brackets wesentlich vereinfacht ist. Es gibt nun auch eine zahnfarbene, unauffälligere Keramikversion (Damon Clear® ).

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

• Kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationsbehandlung

• Zahnschmuck

Mein Leistungsspektrum

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit Erkennung und Therapie von Gebissfehlentwicklung, deren Entstehung und Vorbeugung befasst. Dabei geht die Verbesserung der Gebissfunktion auch mit einer ästhetischen Optimierung einher.

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie (Kieferorthopäden) sind Zahnärzte, die nach ihrem mindestens 5 Jahre dauernden Studium der Zahnmedizin, eine vierjährige fachzahnärztliche Ausbildung in Vollzeit absolvieren. Dies beinhaltet eine mindestens einjährige wissenschaftliche Mitarbeit an einer Universitätszahnklinik und endet mit der bestandenen Prüfung zum Fachzahnarzt, vor einer unabhängigen Prüfungskommission.

Erst dann darf man sich als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie bezeichnen.

Unser Behandlerteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Patienten jeden Alters. Mit medizinisch aktuellsten Behandlungsmethoden führen wir Zahnkorrekturen möglichst angenehm und zeiteffizient durch.

Für Ihre Mundgesundheit können wir eine große Bandbreite therapeutischer Verfahren, unter Berücksichtigung neuester, wissenschaftlicher Standards, anbieten.

Der Informationsaustausch zwischen mitbehandelnden Hauszahnärzten und Fachkollegen, wie Kinderärzten, HNO-Ärzten und Logopäden ist uns wichtig.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Klaus Friesen und Dr. Antaç Süerkan

Dr. Süerkan ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Moers

Dr. Süerkan ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Moers

20.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein großes DANKESCHÖN

Vielen Lieben Dank, and die Praxis Dr. Friesen / Dr. Süerkan, für die sehr gute Zusammenarbeit.

Das Ergebnis meiner Tochter ist sehr schön!

Die lange Behandlungszeit hat sich voll gelohnt!

Die Praxis ist auf dem neusten Stand und ist sehr modern eingerichtet...

Ein ganz lieben Gruß an alle Mitarbeiter!!

17.09.2021

Zuverlässig, zufriedenstellend, kompetent

Frau Dr. Süerkan sowie der Rest des Teams sind superkompetent. Ich konnte ohne Bedenken meine Wünsche äußern, die immer so gut es ging berücksichtigt wurden. Ich war immer zufrieden mit den Entscheidungen, die getroffen wurden und beim Vorgang der Behandlung. Das gesamte Team ist vorsichtig beim Behandeln und das Rausnehmen meiner festen Zahnspange war deutlich angenehmer als erwartet.

Ich habe mich bisher immer sehr gut hier aufgehoben gefühlt und würde zu keinem anderen KO gehen.

16.09.2021 • Alter: unter 30

Tip Top

JAWOLLO... Endlich fertig, alles super geworden, kurze warte Zeiten, schnelle Behandlung... Danke Frau

Dr. Süerkan, ein lieben Gruß an das Praxis team... Sehr professionell... Werde die Praxis auf jedenfall weiter empfehlen... Daumen hoch!

11.09.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin & Mitarbeiter

Eine sehr freundliche Ärztin.

Sie geht auf Fragen ein und versucht diese fachlich jedoch deutlich zu beantworten.

Das Team harmoniert gut miteinander und man wird durch allen Behandlungsphasen ohne Probleme geführt.

Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen !

09.09.2021

Großartige und kompetente und freundliche Ärztin

Diese Ärztin können wir wirklich weiter empfehlen.

Selbst in Corona Zeiten ist es möglich ,dass Eltern ein kurzes Arzt Gespräch bekommen.

Die Behandlung wird kompetent ,sehr kinderfreundlich und transparent durchgeführt.

Unsere Tochter fühlt sich immer sehr gut aufgehoben und vor allem selbstständig ,weil sie alleine in den Behandlungsraum darf.

Kinder werden hier sehr gut begleitet und abgeholt.

Auch das übrige Personal ist sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.

Letzte Aktualisierung04.10.2021