Dr. med. dent. Andreas Grundmann

Zahnarzt mehr

Moers, Duisburg, Ratingen 4 Adressen

Dr. med. dent. Andreas Grundmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Walther-Rathenau-Str. 3, Duisburg

Gem. Praxis Dres. Andreas Grundmann und Ursula Böhme

Berliner Str. 9, Ratingen

Dres. Andreas Grundmann und Ursula Böhme

Hansastr. 64, Duisburg

MVZ - Zahnarztpraxis für ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie Dr. Grundmann

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Gem. Praxis Dres. Andreas Grundmann und Ursula Böhme

Aufgrund von Zahnschmerzen habe ich einen Termin gemacht. Der Arzt sagte mir, der Nerv müsse entfernt werden, wegen einer Entzündung. Auch nach der Entfernung hatte ich noch starke Schmerzen. Aufgrunddessen bin ich mehrmals innerhalb weniger Wochen dort gewesen. Dr. Grundmann sagte mir, dass er den Zahn auch ziehen könnte, wenn ich keine Geduld hätte und machte mir Vorwürfe, dass ich wegen der Schmerzen dort auftauche. Der Zahn war die ganze Zeit über auch nicht richtig "verschlossen" worden.
Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, der feststellte, dass der entzündete Nerv nach 4 Monaten noch IM ZAHN WAR und dieser bereits nekrotisch war. Der neue Arzt entferne den Nerv und die Schmerzen (v.a. pulsieren) hörten nach der Behandlung sofort auf.
Aufgrund der monatelangen Falschbehandlung war es für den neuen Arzt sehr aufwändig die ganzen Bakterien in mehreren Sitzungen rauszuspülen. Aber dies ist Gott sei Dank gelungen.
Statt also den entzündeten Teil zu behandeln, hat Dr. Grundmann mir die ganze Zeit gesundes "Zahngewebe" entfernt und zwar so viel, dass die Schicht zwische Zahn und Zahnfleich so dünn ist, dass der neue Arzt hofft, dass er mit einer Überkronung hält.... Aufgrund von Hr. Grundmann hatte ich also nicht nur monatelange Schmerzen, die nach der ersten Behandlung hätten aufhören können/ müssen (bei richtiger Behandlung), ich muss auch hoffen, dass der neue Arztt die Fehlbehandlung beheben kann, was mich rd. 1500€ kostet!!

Monatelange Falschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Andreas Grundmann und Ursula Böhme

War mal da zu Behandlung, aber kam da nicht klar , Praxisideologie passt nicht zu den Anforderungen des Patienten!
Auf genauer Nachfrage wird grob geantwortet und werden unfreundlicher!
Wollen alles in Ihrer Aktenführen haben und wollen nichts rausgeben was eigentlich das Recht des Patienten ist! Selbst so erlebt! Die Paxis und die Geräte sind alt, nicht mehr zeitgemäß!
Weiterempfehlen würde ich leider nicht! Gehe selbst nicht mehr hin!

Fehlende Kompetenz,Patienten werden schnell abgetan,wollen wie in Fabrikarbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Andreas Grundmann und Ursula Böhme

Kurze Wartezeiten, Nachmittagstermine und kompetente und führsorgliche Behandlung haben mir besonders gefallen.

Einziger kleiner Negativpunkt war die nicht vorhandene Klimaanlage bei Außentemperaturen > 35° C.

Tolles Praxisteam und ein Zahnarzt, der um den Erhalt jedes Zahnes kämpft. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert