Herr Schmitz
Herr Schmitz

Manfred Schmitz

Zahnarzt, Parodontologie
Bahnhofstr. 21, 47447 Moers

In unserer Zahnarztpraxis in Moers- Kapellen können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Ich und mein Team setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis:

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnerhaltung

• Füllungen
    • Inlays
    • Wurzelbehandlungen
    • Parodontalbehandlung
  • Alterszahnheilkunde

Im Gegensatz zu vergangenen Generationen behalten immer mehr Senioren ihre eigenen Zähne bis ins hohe Lebensalter, was vor allem den Fortschritten der Zahnmedizin, besonders aber auch der zahnmedizinischen Prophylaxe zu verdanken ist. Vermehrt bedarf es hier der Absprache von uns Zahnärzten mit den die Patienten betreuenden Hausärzten bzw. fachärztlichen Kollegen, um die anstehende zahnärztliche Behandlung risikolos und angenehm für unsere Patienten zu gestalten. Dazu gehört auch, dass die Patienten, ob zu Hause oder im Seniorenheim, je nach Behandlungsfall, von uns besucht werden.

• Lachgas-Analgesie

Die analgetische (schmerzstillende) und sedierende (beruhigende) Wirkung von Lachgas (chemisch N2O, Distickstoffmonoxid, Stickoxydul) wurde bereits im 19. Jahrhundert entdeckt. Seitdem wird es millionenfach als Narkosemittel angewandt. Stand in der Zahnmedizin vor der routinemäßigen Einführung der Lokalanästhesie eher die analgetische Wirkung des Lachgases im Vordergrund, so ist es heute seine sedierende anxiolytische (angstlösende) Eigenschaft, die es zu einem hervorragenden Hilfsmittel bei der Behandlung ängstlicher Patienten macht. In den USA und in vielen anderen Ländern (England, Australien, Skandinavien) wenden über 50% aller Zahnärzte Lachgas routinemäßig an.

Zahnärzte Schmitz – Die Familienpraxis

Schwerpunkte