Dr. med. Bernhard Theodor Schewe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinlachklinik
Bahnhofstr. 5, Mössingen

Sind Sie Dr. med. Bernhard Theodor Schewe?

Standort: OCC Tübingen Prof.Dr. Philip Kasten Dr.med. Jürgen Fritz A. Röhner-Zangiabadi u.w.

Top Op alles super gelaufen.Sehr gute Klinik,gute Betreuung,Top Team im Op/Saal,Narkose/team sehr gut,alles sehr gut vertragen,Ablauf reibungslos.Die Steinlach Klinik in Mössingen und Dr.Schewe und Team kann ich wärmstens empfehlen

Schulter/Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Steinlachklinik

Er wollte eine op machen die nicht nötig war
Nimmt sich keine Zeit für Patienten und hustet von Zimmer zu Zimmer.
Hat nach dem fünften Mal nach dem ich da war etwas gefragt was er eigentlich wissen sollte und zu einer kniespiegelung geraten die nie besprochen wurde.
Ein anderer Arzt hat das mit einer op hinbekommen und gesagt das noch eine op nur geldmacherei ist

Unnötige op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Steinlachklinik

Ich hatte einen sehr schweren Handgelenksbruch (Fachausdruck distale Radiusfraktur) mit fast kompletter Zerstörung des gesamten Gelenkes. Ich hatte große Angst, ob ich jemals wieder eine volle Gebrauchsfähigkeit meiner Hand und meiner Handgelenkes erreichen würde. Dr. Schewe hat den Bruch verschraubt (eine Osteosynthese durchgeführt). Jetzt passt alles wieder zusammen und ich kann das Handgelenk bereits wieder sehr gut bewegen. Ich bin ihm und dem Operationsteam sehr dankbar und kann ihn als Chirurg in jeder Beziehung nur weiter empfehlen.

Handgelenksbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

im Vorfeld sehr gute Beratung zur richtigen Maßnahme, danach sehr gute Durchführung der Schulter-OP, in der angeschlossenen Klinik sehr gute Unterbringung, ich bin rundum zufrieden

Sehr gute Beratung und Durchführung einer Schulter-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Untersuchung beim Arzt usw. war ok. Er hat mit erklärt, was bei der Knie Op gemacht werden soll und was auf mich zu kommt.

AAABer was ich dann von dem Op Vorbereitungsteam zu hören bekam, war eine Frechheit.
Die Op sollte ambulant gemacht werden. Da ich aber alleine lebe und schon mehrfach nachoperative Schwierigkeiten hatte, war meine Frage auf eine stationäre Aufnahme. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, die Krankenkasse müsse schriftlich zusagen, die Kosten zu übernehmen.

Wörtlich wurde mir mitgeteilt,

"wie bereist von der Kollegin schon gesagt, benötigen wir vorab von der Krankenlasse eine Kostenzusage, anders ist es nicht möglich.
Sie könnten ansonsten eine Nacht in einem Hotel übernachten. Bsp. das Backstage, 1 Nacht im Einzelzimmer würde dort 99 Euro kosten.
Mit freundlichen Grüßen"

Wer soll mich in einem Hotel medizinisch versorgen?????
Sowas geht gar nicht und wurde bereits bei der Krankenkasse gemeldet.

Der Arzt selber ist ok, aber ....... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Steinlachklinik

Meine Athroskopie und die damit gemachten inneren ,,Reinigungen", Entfernung des defekten vorderen Kreuzbandes, der rundum ausgefranste Meniskus, sowie die bereits eingetretene Arthrose.Ich hatte nach der OP, bis heute absolut keine Schmerzen.(Operationstag 05.07.2018)
Kann wieder Sport machen, ohne Einschränkungen! Ich kann Dr. Schewe nur für seine hervorragende Arbeit danken, bin seit Jahren endlich wieder schmerzfrei!

Ich kenne keine/n Mediziner, der kompetenter ist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Steinlachklinik

Sehr kompetent, bringt's mit wenigen Worten auf den Punkt.

Kompetent, sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte zwei Knieumstellungen ( bei einer noch in Behandlung ) . Beide verliefen sehr gut und zur vollständigen Zufriedenheit.

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schewe, hat eine sehr postitive Ausstrahlung. Sein Fachwissen ist fast unschlagbar. Er ist sehr kompetent und bisher waren alle Operationen und Behandlungen sehr gut verlaufen.

Sehr kompetent und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schewe hat bei mir schon vieles in Ordnung gebracht, was beispielsweise durch hastige Arbeit unter dem Druck der Krankenhaushierarchie anderswo vermurkst wurde. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten und trifft alle Entscheidungen gemeinsam mit ihm. Dr. Schewe operiert auch nicht vorschnell, sondern gibt gerne der konservativen Therapie den Vorzug. Wenn es dann ohne Eingriff nicht gut wird, ist man bei ihm in den besten Händen.

Sehr überlegter Arzt und Koryphäe fürs Knie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben