Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Rieslingstr. 1, Mommenheim

Dr. med. Margret Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Pohl ist schon seit zehn Jahren unsere Kinderärztin. Wir haben drei Töchter und haben dementsprechend schon viel Zeit bei Frau Dr. Pohl verbracht. Ich kann Frau Dr. Pohl vorbehaltlos weiterempfehlen. Ihr liegt das Wohl der Kinder sehr am Herzen. Gleichzeitig hat sie auch die Familie als Ganzes im Blick. Sie nimmt die Sorgen und Ängste der Eltern sehr ernst und geht sehr einfühlsam auf sie ein. Die Kinder behandelt sie auf Augenhöhe und zeigt ehrliches Interesse an ihnen. Ist ein Kind einmal krank belässt sie es nicht bei der sehr umsichtigen und kompetenten Behandlung, sondern bittet auch um Rückmeldung zum Verlauf der Krankheit bis zur Genesung.

Kurz und knapp: Frau Dr. Pohl ist immer für uns da und wir fühlen uns bei ihr in den besten Händen! Eine bessere Kinderärztin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kenne keinen Arzt/keine Ärztin, die sich so wahnsinnig intensiv um ihre kleinen Patienten kümmert wie Frau Dr. Pohl! Sie ist nicht nur (fast) zu jeder (Tages- und Nacht)Zeit erreichbar, sie nimmt sich auch super viel Zeit bei den(U-)Untersuchungen, schaut das Kind ganz genau an&ist wirklich ein positiver Lebensbegleiter für die Kinder. Selbst das Impfen ist bei ihr kein Problem :-)
Sie ist kompetent und gut vernetzt für alles, was sie selbst nicht leisten kann!ihr Team ist auch super gut!!!

Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter hatte immer Angst vor dem Besuch beim Kinderarzt, seitdem sie bei Frau Dr. in Behandlung ist, hat sie diese gänzlich abgelegt und vertraut Frau Dr. Pohl bei jeder Behandlung.

Frau Dr. Pohl ist sehr einfühlsam und absolut kompetent. Sie hilft immer und ist dazu auch noch zu jeder Zeit erreichbar. Wartezeiten in der Praxis gibt es nicht, die Organisation ist einfach toll! Benötigt man telefonischen Rat, meldet sich Frau Dr. Pohl noch am gleichen Tag zurück und begleitet einen bis zur Genesung jeden Tag.

Ihr Beruf ist ihre Berufung, sie hilft und behandelt sehr professionell und das mit einer unglaublichen Nähe zum Kind.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pohl ist seit über 7 Jahren die Kinderärztin unserer beiden Töchter (10 und 13). Beide Mädchen gehen sehr gerne zu ihr (selbst zu Impfungen mit Spritze). Frau Dr. Pohl ist stets ehrlich zu den Kindern und redet auch unangenehme Untersuchungen nicht schön, sondern erklärt sachlich und einfühlsam, was sie tut und warum. Beide Mädchen haben großes Vertrauen zu ihr.
Frau Dr. Pohl nimmt sich stets viel Zeit, unterhält sich mit den Kindern über Hobbys und deren Freizeit und erfährt so viele Details, die für ihre Diagnostik hilfreich sein können. Ihr Interesse gilt stets dem gesamten Kind und dessen familiären Umfeld und nicht nur den Krankheitssymptomen.
Vorsorgeuntersuchungen werden stets sehr gründlich durchgeführt (auf der körperlichen, wie auch auf der kognitiven Ebene).
Wenn unsere Kinder einmal ernsthaft erkrankt waren (was Gott sei Dank nur 2-3 Mal der Fall war; toi, toi, toi), so hat Frau Dr. Pohl sehr gründlich alle ihre Diagnostikmöglichkeiten ausgeschöpft und zu entsprechenden Spezialisten überwiesen. Sie ist wirklich ausgesprochen gründlich und möchte immer gerne eine Rückmeldung bzw. Bericht haben, wie es dem Kind geht. Für diesen Fall und für Notfälle besitzt sie ein Praxishandy über das sie an Feiertagen und am Wochenende eingeschränkt erreichbar ist bzw. sich zurückmeldet. Auch wir haben diesen „Service“ schon einmal in Ansruch genommen und ich war unendlich dankbar für ihre schnelle Hilfe. Diese ärztliche Fürsorge habe ich so noch bei keinem anderen Arzt erlebt.
Auch, wenn es bei den Besuchen um die Mädchen geht, fühle ich mich als Mutter gut bei ihr aufgehoben. Keine Frage oder Sorge wurde je abgetan und ich fühle mich immer ernst genommen und empathisch beraten.

Das Praxisteam ist unglaublich freundlich und in sieben Jahren hat nur eine Mitarbeiterin gewechselt. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist sehr familiär und herzlich.
Die Damen sind in ihrer Arbeit schnell und sehr gut organisiert.

Für uns die beste Kinderärztin + Team!

Kompetent, gründlich, herzlich und stets verlässlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir wurden bisher immer sehr freundlich empfangen, persönlich und auch am Telefon immer sehr entgegenkommend und hilfsbereit behandelt. Frau Dr. Pohl ist eine super Kinderärztin, die wir nur weiter empfehlen können. Für einen normalen Behandlungstermin sollte man, wie überall, rechtzeitig vorab einen Termin vereinbaren. Bei Notfällen ist Frau Dr. Pohl aber immer für ihre Patienten da. Insgesamt eine ausgezeichnete Privatarztpraxis.

Können vorherige Bewertung nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da kann man nur den anderen positiven Bewertungen zustimmen

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie ermöglicht die Kommunikation über Threema und antwortet auch spät abends, was ich sehr beeindruckend und hilfreich finde. Natürlich würde ich das nicht überstrapazieren, aber bei einigen Unfällen konnte sie uns sehr gut beruhigen, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich wünschte mir eine etwas differenziertere Aufklärung, was die Impfungen angeht, doch leider ist da ihre Meinung sehr starr.

Sehr fürsorgliche und aufmerksame Kinderärztin mit einem strarken Impf-Fokus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Margret Pohl hatte beide meiner Kinder ärztlich betreut. Ihre große fachliche Kompetenz
ist enorm, Frau Dr. Pohl ist äußerst gewissenhaft. Im Umgang mit den kleinen, wie auch großen Kindern, sehr herzlich und einfühlsam. Frau Dr. Pohl nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patiennten.

Beste Kinderärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren beiden Töchtern seit Jahren bei Frau Dr Pohl!Ich kann mit größter Überzeugung hier nur Bestnoten vergeben, da sie menschlich und fachlich absolut nur Bestnoten verdient hat! Sie geht unglaublich aufmerksam und sensibel mit den Kindern um, zeigt den Kinder und auch den Eltern souverän was gerade für sie am wichtigsten ist und hat dabei immer recht! Auch in schwierigen Situationen hat sie immer die richtige Entscheidung getroffen und uns z.b zum Facharzt/Krankenhaus überwiesen

Beste Kinderärztin-ernorme Kompetenz,Leidenschaft,top persönliche Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Margret Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pohl ist eine der Ärztinnen, die ihre kleinen Patienten mit sehr viel Ruhe und Geduld beobachtet und untersucht - und dann eben nicht "nur" behandelt, sondern stets die Erkenntnisse und notwendigen Schritte ausführlich und verständlich erklärt, sowohl für die Kinder selbst als auch die (manchmal besorgten) Eltern.
Wir sind mit unseren beiden Söhnen seit Geburt (das heißt seit 2010 bzw. 2012) immer wieder mit kleineren und etwas größeren Gesundheitsproblemen in der Praxis gewesen - und haben immer Versorgung und Ratschläge auf hohem Niveau bekommen. Auch die notwendigen U-Untersuchungen hat Frau Dr. Pohl mit gleicher Gründlichkeit stets so durchgeführt, dass wir einen guten Überblick über den Gesundheits- und Entwicklungsstand hatten.

Unsere Impfbücher sind mit allen Empfehlungen der Stiko gut gefüllt - und das halten wir persönlich auch für sehr wichtig.

Ein Wort zu den Öffnungszeiten: Die - aufgrund der persönlichen Situation von Frau Dr. Pohl, die intensiv in die Pflege ihrer Tochter eingebunden ist - etwas eingeschränkten Sprechzeiten werden durch die sehr gute und so durch uns noch bei keinem Arzt angetroffene Not-Erreichbarkeit mehr als kompensiert! Wenn es sein muss sogar am Wochenende oder spät am Abend!!
Sehr angenehm ist auch die Terminvergabe, durch die mehrere kranke Kinder kaum aufeinandertreffen und sich etwa mit Grippe oder Infektionen so nicht gegenseitig anstecken können. Trotz dieser engen "Reihentaktung" ist es bei akuten Problemen immer gelungen, einen kurzfristigen Not-Termin zu bekommen - das liegt auch an den beiden sehr netten und hilfsbereiten Helferinnen. Wartezeiten entstehen nur bei wirklich unvorhersehbaren Fällen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine der drei Damen des Praxis-Teams mal schlecht gelaunt gewesen wäre. Sehr professionell.

Wir sind jedenfalls sehr froh, Frau Dr. Pohl zu haben und in die Praxis gehen zu können und planen das mit unseren Söhnen bis zur Volljährigkeit mit voller Überzeugung weiter zu tun!

Medizinische Top-Versorgung für Kinder - mit viel Geduld und Erklärkompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert