Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Pohl

Ärztin, Kinderärztin

Rieslingstr. 155278 Mommenheim
Sind Sie Dr. med. Margret Pohl?

Kinder-Gastroenterologie

Dr. Pohl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Mommenheim

21.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, gründlich, herzlich und stets verlässlich

Frau Dr. Pohl ist seit über 7 Jahren die Kinderärztin unserer beiden Töchter (10 und 13). Beide Mädchen gehen sehr gerne zu ihr (selbst zu Impfungen mit Spritze). Frau Dr. Pohl ist stets ehrlich zu den Kindern und redet auch unangenehme Untersuchungen nicht schön, sondern erklärt sachlich und einfühlsam, was sie tut und warum. Beide Mädchen haben großes Vertrauen zu ihr.

Frau Dr. Pohl nimmt sich stets viel Zeit, unterhält sich mit den Kindern über Hobbys und deren Freizeit und erfährt so viele Details, die für ihre Diagnostik hilfreich sein können. Ihr Interesse gilt stets dem gesamten Kind und dessen familiären Umfeld und nicht nur den Krankheitssymptomen.

Vorsorgeuntersuchungen werden stets sehr gründlich durchgeführt (auf der körperlichen, wie auch auf der kognitiven Ebene).

Wenn unsere Kinder einmal ernsthaft erkrankt waren (was Gott sei Dank nur 2-3 Mal der Fall war; toi, toi, toi), so hat Frau Dr. Pohl sehr gründlich alle ihre Diagnostikmöglichkeiten ausgeschöpft und zu entsprechenden Spezialisten überwiesen. Sie ist wirklich ausgesprochen gründlich und möchte immer gerne eine Rückmeldung bzw. Bericht haben, wie es dem Kind geht. Für diesen Fall und für Notfälle besitzt sie ein Praxishandy über das sie an Feiertagen und am Wochenende eingeschränkt erreichbar ist bzw. sich zurückmeldet. Auch wir haben diesen „Service“ schon einmal in Ansruch genommen und ich war unendlich dankbar für ihre schnelle Hilfe. Diese ärztliche Fürsorge habe ich so noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Auch, wenn es bei den Besuchen um die Mädchen geht, fühle ich mich als Mutter gut bei ihr aufgehoben. Keine Frage oder Sorge wurde je abgetan und ich fühle mich immer ernst genommen und empathisch beraten.

Das Praxisteam ist unglaublich freundlich und in sieben Jahren hat nur eine Mitarbeiterin gewechselt. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist sehr familiär und herzlich.

Die Damen sind in ihrer Arbeit schnell und sehr gut organisiert.

Für uns die beste Kinderärztin + Team!

22.06.2019 • privat versichert

Können vorherige Bewertung nicht nachvollziehen

Wir wurden bisher immer sehr freundlich empfangen, persönlich und auch am Telefon immer sehr entgegenkommend und hilfsbereit behandelt. Frau Dr. Pohl ist eine super Kinderärztin, die wir nur weiter empfehlen können. Für einen normalen Behandlungstermin sollte man, wie überall, rechtzeitig vorab einen Termin vereinbaren. Bei Notfällen ist Frau Dr. Pohl aber immer für ihre Patienten da. Insgesamt eine ausgezeichnete Privatarztpraxis.

21.06.2019
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlich und arrogant

Wir wollten zur diesen Praxi wechseln, weil es bei uns um die Ecke. Telefonisch war die Praxis nicht erreichbar, daher sind wir direkt hingegangen. Man hat uns empfangen mit der Aussage, bei uns müssen sie bezahlen, da ausschließlich privat Praxis. Trotzdem haben wir um Untersuchung und Beratung mit der Ärztin auf privater Basis (mit Bezahlung nach Rechnungsausstellung)gebeten. Man hat uns weggeschickt ohne Vorsprache mit der Aussage- wir können unsere Patienten auswählen und wollen sie nicht.

28.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Da kann man nur den anderen positiven Bewertungen zustimmen

11.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr fürsorgliche und aufmerksame Kinderärztin mit einem strarken Impf-Fokus

Sie ermöglicht die Kommunikation über Threema und antwortet auch spät abends, was ich sehr beeindruckend und hilfreich finde. Natürlich würde ich das nicht überstrapazieren, aber bei einigen Unfällen konnte sie uns sehr gut beruhigen, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich wünschte mir eine etwas differenziertere Aufklärung, was die Impfungen angeht, doch leider ist da ihre Meinung sehr starr.

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Danke , Dr. Pohl!