Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin
Lerchenweg 1, Monheim am Rhein

Dr. med. Andrea Tölle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Tölle?

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

In einem Satz: Frau Dr. Tölle gehört zu den Guten.
Über mich: Ich hasse die Umsatzklopper unter den Ärzten, die zwischen 3 mit Quertüren verbundenen Untersuchungsräumen hin und her rasen und einen als Krönung nicht mal ansehen, wenn sie am Stehpult Akte-lesend fragen: “Was kann ich noch für Sie tun?“
Im Detail zu Frau Dr: Sie hat sich ausreichend Zeit genommen um sich in meinen Fall einzuarbeiten, bei dem sich die Fachgebiete Gefäßchirurgie, Orthopädie und auch Neurologie überlappen was meine Beschwerden angeht. Sie hat erläutert, genau untersucht und die Anforderung weiterer Untersuchungen angestoßen und die Gründe dafür erläutert.
Somit war ich gesamt gesehen sehr zufrieden mit der Intensität der Behandlung. Ein halbes Duzend anderer Ärzte bekamen das so nicht hin… die hatten keine Zeit oder keinen Bock auf schwierige Fälle.

Genügend Zeit und genaue Untersuchung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Als ich vor einigen Jahren zu ihr in Behandlung ging war sie die ersten Male sehr nett ( Stadium 1), hat mir rundstrick verschrieben. Für das herantasten ist Rundstrick ja okay, aber nach 5 Jahren und ständiger Umfangsvermehrung ist eine Flachstrick angebracht. FS ist zur Ödembehandlung gedacht! Auf meine Nachfrage hin, reagierte Frau Tölle genervt, warf mir ein Oma Modell einer FS auf den Tisch und meinte, ob ich sowas wirklich haben wolle.. nur auf mein bestehen hin, bekam ich das FS-Rezept !

Bei Lipödem leider nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Unter Corona-Befingungen ist es oftmals schwer, bei ersten Kontakten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, weil man nicht weiß, wie die/der andere hinter der Maske aussieht. Aber bei meinem 1. Besuch in der Praxis von Dr. Tölle waren alle (Ärztin und Mitarbeiterinnen) so freundlich, dass ich trotz Maskendistanz grosses Vertrauen hatte.

Kompetente, freundliche, hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Frau Dr. Tölle ist eine sehr kompetente und eine sehr gute diagnostikein. Sie nimmt sich Zeit und klärt sehr verständlich auf.uns hat sie wunderbar geholfen. Sehr schlimmes offenes Bein wunderbar hinbekommen. Nichts ist zuviel für sie und jede Frage wird ausführlich beantwortet.sie strömt Ruhe aus.Das ganze Team ist kompetent und freundlich, selbst in stürmischen Zeiten. Wir können diese Praxis nur empfehlen.

Sehr kompetente, menschliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Bei Lipödem nicht zu empfehlen. Hat null Ahnung von dieser Krankheit, nimmt einen nicht für "voll", wird patzig (überfordert) wollte auch keine Lymphdrainage verschreiben....

unfreundlich & unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Bin seit über 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Tölle.
Sie ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin.
Das gesamte Team leistet extrem gute Arbeit.
Immer freundlich, immer zuvorkommend .
Ich kann diese Praxis absolut und ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Sehr gute Ärztin, tolles, stets hilfsbereites Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Kam am 6.9.2019 in die Praxis, wegen einer Entzündung und Schwellung im Bereich der linken Wade bis hinunter zum Sprunggelenk und legte eine Überweisung meines Hausarztes vor. Frage der Sprechstundenhilfe:"Und?" Ich sagte:" Ich möchte zur Frau Doktor. Ich habe eine Entzündung und Schwellung im linken Bein." "Erst im Dezember " bekam ich zur Antwort."Ich habe jetzt die Schmerzen" war meine Antwort. "Sie habe ihre Anweisungen und eine schlechte Bewertung der Praxis wäre ihr egal.

Termin erst in 12 Wochen trotz Entzündung und Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr.Tölle wegen meiner Lyphödeme in Behandlung. Sie ist in allen Lagen und in jeder Situation bereit mir zu helfen. Ich komme sehr gerne in die Praxis, obwohl der
Weg von Düsseldorf nach Monheim für mich , der ein Pflegefall ist, immer sehr umständlich ist.
Aber ohne Mühe kein Erfolg. Ich danke Frau Dr. Tölle für Ihre Bereitschaft.
Richard Wellenberg.

Frau Dr. med. A. Tölle ist eine sehr gute Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Bin seit ca. 10 Jahren mit meinem Arm Lymphödem dort und fühle mich gut aufgehoben und mag die ausführlichen u kompetenten Gespräche....Frau Dr Tölle ist immer auf dem neuesten Stand und sehr fachlich inzerrssiert. DANKE

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Tölle Praktische Ärztin

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Frau Dr. Tölle in Behandlung und kann nur Positives berichten.
Die Praxis ist zwar immer voll, aber die Termine werden weitestgehend eingehalten. Frau Tölle ist zwar in der Regel sehr ernst, aber das täuscht. Man kann ihr auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das ist gar nicht schwer.

Sehr kompetentes und nettes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert