Dr. med. dent. Kenan Demirci

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Demirci!

Lindenstr. 440789 Monheim

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontologieEndodontie (Wurzelkanalbehandlung)Ästhetische ZahnheilkundeBleachingProphylaxeZahnärztliche ChirurgieKinderzahnheilkunde3D Röntgendiagnostik (DVT)Lachgasbehandlung

ich darf Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen heißen. Es freut mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt und meiner Praxis ZahnGut in Monheim erfahren möchten.

Hier auf jameda erfahren Sie neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten.

Für die Terminvereinbarung steht Ihnen mein freundliches Team als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Kenan Demirci

meine Vita

Der Gebürtiger Kölner machte 1997 am Kölner Albert-Magnus-Gymnasium Abitur, bevor er an der RWTH Aachen Zahnmedizin studierte. Schon zu dieser Zeit beschäftigte er sich umfassend mit dem Thema Implantologie. Nach seinem Examen praktizierte Dr. Kenan Demirci zunächst als angestellter Zahnarzt in stark chirugisch tätigen Praxen in Wuppertal und Mönchengladbach, wodurch er vor allem seine Kenntnisse im Bereich Augmentation und Implantologie vertiefen konnte. 2014 ließ er sich schließlich mit eigener Praxis in Monheim nieder. Als zertifizierter Implantologe und Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ) legt der „ZahnGut Monheim“-Inhaber stets Wert darauf, unter anderem in seinen Schwerpunkt-Bereichen Implantologie und Parodontologie stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein. An seinem Beruf liebt Kenan Demirci neben der Vielseitigkeit vor allem den Kontakt zu seinen Patienten sowie die Möglichkeit, diesen helfen zu können. Insofern scheint es kein Wunder, dass der verheiratete Familienvater dreier Kinder es mit seiner offenen, empathischen Art geradezu spielerisch schafft, gemeinsam mit seinem Team bei „ZahnGut Monheim“ eine familiäre, warmherzige Atmosphäre zu erzeugen, in der sich alle Patienten stets gut aufgehoben fühlen.

zu meiner Person

Nach meinem Zahnmedizin Studium habe ich mich besonders auf die Implantologie spezialisiert. Mittlerweile kann ich dank jahrelanger praktischer Erfahrung ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen vorweisen. So kann ich Ihnen Behandlungen auf dem neusten Stand der Technik und Wissenschaft anbieten.

Auf jameda möchte ich Ihnen gerne die Behandlungsschwerpunkte meine Praxis ZahnGut in der Lindenstraße 4 in Monheim vorstellen.

• Parodontitis

• Ästhetische Zahnheilkunde

Selbst mit sorgfältiger Zahnpflege und Prophylaxe lässt sich der Verlust eines Zahnes oder gar mehrerer Zähne auf Dauer nicht verhindern. Damit Sie in solch einem Fall keine Einbußen in der Lebensqualität hinnehmen müssen, steht unser Team Ihnen kompetent zur Seite. Kenan Demirci ist als zertifizierter Implantologe und Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. ein ausgewiesener Fachmann, wenn es darum geht, Sie mit dem besten Zahnersatz für Ihre individuelle Situation zu versorgen.

Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus reinem Titan. Dieses Material wird von uns verwendet, da keinerlei Nebenwirkungen – zum Beispiel durch Allergien – bekannt sind. Außerdem kann ein solches Implantat bei entsprechender Pflege ein Leben lang halten. Auf das Implantat, welches fest im Kiefer verankert ist, wird der Zahnersatz gesetzt. Im Zusammenspiel mit modernsten Technologien und dreidimensionalen Planungsmethoden garantiert unsere Fachkompetenz ein Mehr an Sicherheit sowie einen geringeren operativen Aufwand und eine optimale Kostenkontrolle. Dadurch ermöglichen wir es Ihnen, nach einer kurzen Einheilungsphase wieder kraftvoll zubeißen zu können – wie mit eigenen Zähnen.

• Parodontitis

Falls Sie unter Zahnfleischbluten leiden, dann sollten Sie möglichst umgehend bei uns vorbeischauen. Denn dies ist ein Signal für eine Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine chronische Entzündung des Zahnfleisches. Die Parondontitis kann zum Verlust einzelner oder sogar mehrerer Zähne führen. Häufig bleibt sie unerkannt, da viele Patienten erste Warnsignale – wie etwa ein leichtes Bluten beim Zähneputzen – nicht ernst nehmen. Im Falle einer Parodontitis sind Sie bei Zahngut Monheim (der Name verrät es bereits) in guten Händen, denn sie zählt zu den Tätigkeitsschwerpunkten unseres Praxisinhabers, Kenan Demirci. Durch gezielte Prophylaxe-Maßnahmen kann er dafür sorgen, den weiteren Rückgang des Zahnfleischs bei Ihnen zu stoppen. Dazu zählen zum Beispiel das Beseitigen der Zahnbeläge und krankheitsauslösender Bakterien in den entstandenen Zahnfleischtaschen – ergänzt durch regelmäßige Kontrollen sowie eine professionelle Zahnreinigung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es gibt kaum etwas Schöneres als ein bezauberndes Lächeln. Daher bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Möglichkeiten, selbst Ihre gesunden Zähne noch schöner zu machen. So lassen sich etwa durch das schonende Aufhellen von Zähnen („Bleaching“) Verfärbungen reduzieren. Bei den Vorderzähnen lassen sich vor allem mit Veneers optisch beeindruckende Ergebnisse erzielen. Bei diesen handelt es sich um individuell angepasste, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Sie werden dauerhaft verklebt und verblenden Zahnunebenheiten, kleinere Zahnlücken, Fehlstellungen, Zahnverfärbungen und sogar schiefe Zähne.

meine Behandlungsschwerpunkte

Als Spezialist im Bereich der Implantologie und Parodontologie ist es mir ein Anliegen Ihre schmerzenden Zähne zu behandeln und Ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten.

Zudem biete ich Ihnen in meiner Praxis ZahnGut Leistungen von Bleaching bis hin zu Wurzelkanalbehandlungen ein breites Leistungsspektrum an.

Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder kontaktieren Sie mich unter 02173/55511 wenn Sie Fragen haben.

• Endodontie

• Bleaching

• Prophylaxe

• Zahnärztliche Chirurgie

• Endodontie

Auch die Wurzelkanalbehandlung zählt bei Zahngut Monheim zu den Schwerpunktbereichen. Dadurch können Sie sicher sein, dass unser erfahrenes Team Ihre erkrankten Zähne nicht nur komplett schmerzfrei und ausschließlich unter Verwendung des Mikroskops behandelt, sondern auch auf schonende Weise dauerhaft erhält.

• Bleaching

Leider sind unsere Zähne von Natur selten so hell, wie wir sie uns wünschen. Das professionelle, sanfte und auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmte Bleaching von Zahngut Monheim kann hier schonend nachhelfen. Unsere Fachkompetenz garantiert, dass Ihr Zahnschmelz dabei erhalten bleibt.

• Prophylaxe

Gesunde, natürliche Zähne gehören zu den Grundvoraussetzungen für das persönliche Wohlbefinden. Darum haben wir von Zahngut Monheim uns zum Ziel gesetzt, Ihnen diese möglichst ein Leben lang zu erhalten. Erreichen lässt sich dies mit fachgerechter Prophylaxe (Vorsorge) sowie durch entsprechend angeleitete Pflege, die Sie als Patient anschließend leicht selbst zuhause durchführen können.

Für erwachsene Patienten erstellen wir in diesem Zusammenhang ein individuelles Vorsorgeprogramm – abhängig von Ihrem persönlichen Karies- oder Parodontitis-Risiko. Junge Patienten betreuen wir regelmäßig in der Individualprophylaxe. Denn so wird Zahnpflege von klein auf selbstverständlich.

• Zahnärztliche Chirurgie

Das Spektrum unserer chirurgischen Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich ist breit gefächert. So führen wir zum Beispiel Wurzelspitzen-Resektionen ebenso durch wie Weisheitszahn-Entfernungen oder verschiedene Knochenaufbauten (Kieferhöhlenaufbau – Sinuslift / Knochenverbreiterung). Auch das Setzen von Zahnimplantaten gehört bei Zahngut Monheim zum Alltag.

Bei sämtlichen unserer Eingriffe kommt modernste, minimalinvasive Operationstechnik zum Einsatz – wie etwa die Piezochirurgie. Dabei handelt es sich um eine gewebeschonende Operationsmethode auf Ultraschall-Basis. Der größte Vorteil dieses Verfahrens besteht darin, dass knöcherne Strukturen bearbeitet werden können, ohne dass beim Berühren benachbarte Weichgewebestrukturen (z.B. Nerven und Blutgefäße) verletzt werden.

• Kinderzahnheilkunde

Auch kleine Patienten sind in unsere Praxis stets gut aufgehoben. Denn durch einen gezielt spielerischen Ansatz sorgt unser erfahrenes Team dafür, dass erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist es, dass Sie selbst Ihrem Kind den frühzeitigen Besuch beim Zahnarzt als etwas Selbstverständliches vermitteln. Denn dies baut zusätzliches Vertrauen auf.

Milchzähne sind nicht nur unmittelbar von Karies gefährdet. Sie haben auch erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne. Und auch, wenn die Milchzähne wieder ausfallen, widmen wir ihnen unser sorgfältiges Augenmerk. Denn Zahnpflege und Mundhygiene beginnen bereits mit dem ersten Milchzahn. Ab dem sechsten Lebensjahr brechen dann bei Kindern die bleibenden Zähne durch. Spätestens von diesem Zeitpunkt an ist es enorm wichtig, auf die Prophylaxe zu achten. Vor allem die neuen Backenzähne sind nämlich häufig bereits von Karies befallen.

• 3D Röntgendiagnostik (DVT)

Bei Zahngut Monheim kommt stets modernste Technologie zum Einsatz. So sind wir beispielsweise in der Lage, mit dem DVT (Digitaler Volumentomograph) bei geringster Strahlenbelastung dreidimensionale Aufnahmen Ihres Kiefers anzufertigen. Diese dreidimensionale Bildgebung eröffnet in der Zahnmedizin heute ungeahnte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung.

• Lachgasbehandlung

Bei der Betäubung durch Lachgas bleiben Sie bei vollem Bewusstsein und auch ansprechbar. Das Einatmen von Lachgas entspannt Sie und hilft, Ihr Schmerzempfinden deutlich zu senken. Über die normale Atmung wird das Lachgas vollständig wieder ausgeschieden.

Dr. Demirci gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.06.2018

Respekt, Vertrauen, Professionalität

Nach langer Suche, endlich eine tolle Zahnarztpraxis gefunden, die sich wirklich für Angstpatienten auszeichnet!

Das Erscheinungsbild der Praxis ist clean und hoch modern.

Das gesamte Praxisteam ist unfassbar liebevoll und herzlich. Ich fühlte mich bei jeder Zahnarzthelferin super gut aufgehoben.

Dr. Demirci ist ruhig, bedacht und sehr verständnisvoll. Der erste Zahnarzt der mir begegnet, der in keinster Weise überheblich ist. Schmerzen werden ernst genommen und nicht brutal überprüft! Danke!

Bewertung vom 29.12.2017, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt. Gute Organisation in der Praxis. Schnelle Terminvergabe und so gut wie keine Wartezeiten in der Praxis (ich war bisher 2x da)

Gesamte Praxis kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert

Toller Arzt und klasse Team!

Als ängstliche Patientin waren Zahnarztbesuche bisher ein Graus! Seitdem ich bei Herrn Dr. Demirci in Behandlung bin, ist meine Angst nahezu verflogen und ich gehe gern hin. Die Praxis ist modern und sehr gut organisiert, das gesamte Team ist auf Zack und super freundlich. Dr. Demirci geht behutsam vor und ist fachlich top! Ich bin rundum zufrieden und möchte die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein wunderbarer Arzt, in jeder Beziehung !!

Sowohl meine Frau als auch ich sind zwischenzeitlich einige Male in der Praxis gewesen und waren immer sehr zufrieden. Gerade hat meine Frau eine monatelange Behandlung von Zahnersatz durch

Teleskopkronen abgeschlossen. Wobei meine Frau auch gerne in der Behandlung von Frau Dr. Heinemann war. Eine tolle Frau und Ärztin. Meine Frau und ich schätzen sowohl Herrn Demirci als auch Frau Heinemann zum einen als ärztlich sehr kompetent, aber zum anderen auch als ungemein freundlich, einfühlsam und absolut dem Patienten zugewandt !!

Bewertung vom 04.04.2017

Klasse und sehr freundlicher Arzt

Ein wirklich guter, zuvorkommender und erfahrener Arzt, der sich Zeit nimmt und auf die Patienten eingeht. Auch die Behandlung ist hervorragend und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

100%Weiterempfehlung
8.786Profilaufrufe