privatpraxis
Monika Dillemuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Als gesetzlich Versicherte bin ich seit fast einem Jahr bei Frau Dillemuth in Behandlung. Da meine Krankenkasse die Kosten hierfür nicht übernimmt, bezahle ich diese selbst und kann nur sagen: Sie ist jeden Cent wert! Ich erlebe Frau Dillemuth stets als Profi, der sich sehr feinfühlig und achtsam im Umgang mit meinem Leiden zeigt. Besonders die craniosacrale Therapie und das MFT kann ich sehr empfehlen. Den Behandlungserfolg empfinde ich über die einzelnen Sitzungen hinaus als äußerst nachhaltig

Einfach klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Ich kam körperlich und seelisch sehr belastet in die Praxis von Frau Dillemuth. Frau Dillemuth begegnete mir von Beginn an mit Ruhe, Empathie und Wertschätzung, Zunächst durchaus ktitisch einer mir unbekannten Therapie-Form gegenüber, konnte ich mich durch die genaue Anamnese und feinfühlige Kommunikation der Therapeutin immer mehr auf die Behandlung einlassen. Frau Dillemuth nimmt sich Zeit, hört genau zu und bespricht dann mögliche geeignete Therapieansätze. Eine Mischung aus Gespräch, gezielter Massage und Cranio-Therapie verhilft mir von Mal zu Mal zu mehr Entspannung, Reduzierung von Schulter und Rückenschmerzen, sowie einer positiven Beeinflussung meines gestörten Körpergefühles nach einem Schlaganfall und im Zuge einer ererbten Muskelerkrankung. Frau Dillemuth ist jederzeit aufmerksam, arbeitet mit Taktgefühl und auch in Corona-Zeiten hygienisch einwandfrei, Ich bin Frau Dillemuth für ihr tiefes Wissen um ganzheitliche Problematiken sehr verbunden und möchte diesen Weg auch nutzen, um mich für ihre wertvolle Arbeit von Herzen bedanken,

Energiearbeit mit Achtsamkeit und großer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth unterteilt ihre Behandlung in einen Gesprächsteil und einen Wellness-Behandlungsteil. Eins ohne das andere geht nicht. Ich habe keine Knieprobleme mehr, keine Nackenprobleme, keine Bauchprobleme, ... eigentlich keine Probleme überhaupt. Während der Behandlung bin ich in der Lage, an nichts zu denken. Das kann ich sonst gar nicht und es entspannt mich total.
Frau Dillemuth ist eine sehr empathische Therapeutin. Sie bildet sich laufend fort.
Termine werden immer eingehalten. Die Behandlung findet in einem gemütlichen, sauberen und ruhigen Raum statt. Während der Corona Zeit werden alle Hygieneregeln eingehalten, aber so rücksichtsvoll, dass man es kaum merkt.
Frau Dillemuth stärkt das Selbstbewusstsein. Sie berät kompetent, durch wen verbleibende Probleme behandelt werden können. empfohlene Naturheilmittel unterstützen die Behandlung.

Monika Dillemuth

zunächst herzlichen dank für die wertschätzenden worte.

der interessierte leser, der sich gerne ein bild von meiner arbeit machen möchte, sollte wissen, dass die heilbehandlungen in form von osteopathischen körpertherapien, die ich in meiner praxis anwende, so sanft, respektvoll und wenig invasiv sind, dass sie sich wie wellness anfühlen, sehr entspannend und lösend sind und zu einer besseren selbstregulation beitragen.

Bei regelmäßigen Behandlungen geht es mir emotional und körperlich sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth ist äußerst kompetent, erfahren und sie nimmt sich die nötige Zeit. Hier ist man definitiv keine Nummer. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr empfehlsenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Es herrscht hier eine positive Stimmung. Frau Dillemuth ist sehr professionell und freundlich. Meine Beschwerden wurden interessanter Weise um ca. 70 % besser.
Wo der Schulmedizin oft, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die Antworten fehlen, weil sie die Fragestellung bzw. die Probleme des Patienten nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, wird hier mit Ursachenforschung eine Lösung gefunden und keine Symptompflege betrieben.

Meinen lieben Dank an Sie!

Monika Dillemuth

erstmal lieben dank auch an sie. letztlich gebe ich "nur" impulse, die heilung und regulation vollzieht der körper immer selbst. heilung hat auch viel mit resonanz zu tun.

für den leser könnte es wertvoll sein zu erfahren, dass es sich um chronische probleme beim gehen handelte und um neuropathien. die beurteilung wurde nach der 2. behandlung geschrieben.

Kann ich nur empfehlen.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth hat mich in psych. Belangen sehr gut durch die körperorientierte Therapie unterstützt und mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam.

Monika Dillemuth

ich danke dieser patientin für die sehr gute bewertung und möchte an dieser stelle darauf hinweisen, wie wertvoll und tiefgehend die kombination von psychotherapie und achtsamer, eingestimmter berührung ist. wenn es in der ganz frühen, oft vorsprachlichen zeit defizite oder besondere belastungen gab, ist die kombination von gespräch und berührung unerläßlich. berührung ist die sprache die jedes baby, letztlich jeder körper, auch wenn er schon erwachsen ist, versteht.
wenn ich mich recht erinnere hatte diese patientin auch zuvor schon psychotherapeutische arbeit gemacht. wenn diese jedoch nur über gespräch läuft, dann erreicht das allein oft nicht die zellen und somit nicht das implizite gedächtnis des körpers, das bestimmte erfahrungen, die oft durch das bewußtsein zunächst nicht zugänglich sind dennoch gespeichert und "codiert" hat. es heißt so schön, "der körper kennt den weg". das darf ich seit 25 jahren immer wieder erleben, der intelligenz, die jedem körper inne wohnt, zu vertrauen und mich von ihr leiten zu lassen. oder sie manchmal überhaupt erst zugänglicher zu machen, frei zu legen.....

monika dillemuth

Kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit für mich. Eine Cranio Sacral Therapie bringt durch ihre heilende Hände Energiebahnen wieder in Fluss.
Regelmäßige Besuche helfen mir meine Gesundheit zu verbessern und bessere Lebensqualität zu erlangen. Ich bin Frau Dillemuth sehr dankbar und kann sie jedem nur wärmstes empfehlen.

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin, ganzheitlich heilend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth hat ein wehr großes Fachwissen und weiß dieses wunderbar umzusetzten!!!
Nach meiner meiner bisherigen Behandlungszeit haben sich die Beschwerden wesentlich verbessert,oder sind sogar verschwunden.Außerdem ist sie sehr bemüht,das eigene Wissen weiterzu-
geben und dadurch eine eigene Umsetzung auch zuhause möglich ist.Ich bin begeistert und werde
auch weiterhin zu ihr gehen,ich bin zuversichtlich noch weitere Fortschritte zu machen.
Meine Lebensqualität hat sich duch ihre Behandlungen sehr verbessert und gesteigert.

Fachkompetenz,Einfühlungsvermögen,Behandlungserfolge nach Krankheitszustand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Ich habe jahrelange Schmerzen in verschiedenen Körperregionen gehabt und viele Behandlungsarten hinter mir. Als ich zu Frau Dillemuth mit einer schweren Gehirnerschütterung kam, ging es mir sehr schlecht. Im Laufe von wenigen Behandlungen merkte ich eine eine große Verbesserung. Nicht nur mit meiner Gehirnerschütterung, sondern auch meine allgemeine Schmerzzustand ist reduziert. Ich habe erfahren, dass der Körper viel mehr zu sagen hat als ich dachte, und dass ich in der Tat die Schmerzen steuern kann. Das hatte mir bisher niemanden erklärt! Frau Dillemuth ist daher mein großes Glück! Sie geht auf alle Facetten der Seele und Körper ein und verkörpert das ganzheitliche Heilen. Ohne Druck, ohne Belehrung geht sie 150% auf einem ein und lässt die Energie von sich selbst auf dem Patienten fließen. Nach der Behandlung, in der sie sich viel Zeit nimmt, fühlt man sich leicht, lebendig und im Einklang mit sich selbst. Ich kann Frau Dillemuth auf's wärmste empfehlen!

Beste Heilpraktiker, die ich jemals hatte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Ende September rief ich bei Frau Dillemuth an und sagte ihr, dass ich neben mir stehe und Hilfe brauche. Ich fühlte mich dauer-angespannt, gleichzeitig erschöpft und hatte das Gefühl, dass ich mir selbst zuschaue- quasi aus meinem Körper gleite und nur noch automatisch funktioniere. Mein Zustand bereitete mir Angst- ich hatte die Kontrolle verloren. Dann ging ich mit Herzklopfen zu Frau Dillemuth. Durch das Unterhalten mit mir und die Arbeit am Körper bekam ich schon bald das Gefühl hier ganzheitlich aufgefangen zu werden. Sie half mir mich wieder als Einheit wahrzunehmen (Körper-Geist-Seele), mich wahrzunehmen. Dadurch geht es mir jetzt schon um ein Vielfaches besser und ich kann den Weg weitergehen, denn sie gemeinsam mit mir geebnet hat. Außerdem hat sie viele kleine praktische Tipps für mich gehabt, die im Alltag gut umsetzbar sind. Ich bin froh den Weg zu ihr genommen zu haben und kann sie nur herzlichst weiterempfehlen!!!

Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte