Praxis

Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen
Am Fährweg 13, Grimlinghausen , Neuss
privatpraxis
Monika Hüsgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene
01512 30..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Am Fährweg 13, Neuss

Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Über mich

Herzlich willkommen

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich in meiner Praxis in Neuss-Grimlinghausen Einzeltherapien und Paarberatungen an. Diese können auch in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen Psychotherapie

Hervorragende Begleitung und Zusammenarbeit. Einfühlsam und professionell, durchdacht und außergewöhnlich menschlich. Vielen Dank für alles, absolut uneingeschränkte Empfehlung :)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen Psychotherapie

Frau Hüsgen schafft es, die Behandlung mit Empathie und Sachlichkeit durchzuführen, sodass sich bereits nach kurzer Zeit ein Verständnis für Schemata und psychische Herausforderungen einstellt.
Sie ist sowohl einfühlsam, als auch pragmatisch.
Auch im Bereich Business Coaching bringt sie wertvolle Erfahrungen mit und paart hier Coaching mit Tiefenpsychologie. Eine klare Empfehlung!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Im April hatte ich meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Ich wollte sofortige Hilfe und habe sie bei Frau Hüsgen bekommen. Schon nach den ersten Stunden hatte sie eine Basis geschaffen und durch gezielte Fragen und Anregungen geschafft, die vermeintlich negativen Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nur 6 Monate später wurde das Unmögliche möglich: die Angststörung war beseitigt, der Grund erkannt, das Leben wieder schön und die Therapie schon beendet.

Die wohl beste Entscheidung meines Lebens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Fr. Hüsgen ist sehr einfühlsam und geduldig. Dank ihrer klugen Fragen erkennt man sich selbst. Sie gibt Denkanstöße und regt zur Selbstreflektion an. Dabei ist sie überaus freundlich und sehr unkompliziert. Kann man einen Termin nicht wahrnehmen, kann man problemlos einen Ersatztermin bekommen. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und vertraue Fr. Hüsgen vollends.
Was mich auch beeindruckt hat, war ihre sofortige Bereitschaft, die Behandlung zu beenden, als ich wieder stabil war.

Sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Frau Hüsgen hat mir sehr geholfen. Durch gezieltes Fragen hat sie viel bewirkt. Sie ist sehr einfühlsam, sehr sympathisch und fast ist man ein wenig traurig, wenn man aufgrund ihrer guten Arbeit nicht mehr zu ihr „muss“.
Ich werde Frau Hüsgen weiter empfehlen, weil ich ihr zu
100 % vertraue und ihre Kompetenz schätze.

Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Frau Hüsgen wurde mir als Therapeutin empfohlen als ich mich in einer außergewöhnlichen und für mich schwierigen Lebenssituation befunden habe. Die Gespräche mit ihr fanden alle in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, sie kann sich gut in Situationen rein versetzen und stellt dann die richtigen Fragen, die mich immer wieder zum Nach- und teilweise Umdenken gebracht haben. Noch heute ertappe ich mich dabei, wenn ich vor Entscheidungen stehe, zu fragen: Was würde Frau Hüsgen jetzt fragen und wie wäre Deine Antwort darauf. Ich glaube, ein größeres Kompliment kann man einer Therapeutin nicht machen. Sie hat einen großen Anteil daran, dass ich nach meiner Krise wieder zuversichtlich und selbstbewusst das Leben genieße.

Sie stellt die richtigen Fragen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Frau Hüsgen gelingt es in einer sehr positiven Atmosphäre zuerst einmal Vertrauen aufzubauen. Dies liegt zum einen an Ihrer Gabe der gewaltfreien Kommunikation. Zum anderen findet Sie einfühlsam, schnell und präzise die Punkte (Sorgen/Probleme/Ängste), die ursachlich sind und geht diesen Punkten dann auf den Grund. Dabei kommt die Theorie bzw. die Erklärung Ihrer Vorgehensweise nicht zu kurz. Sie erklärt sehr gut und dadurch konnte ich in der Therapie gut mitarbeiten. Zusammenfassend kann ich nach 1,5 Jahren sagen, dass die Therapie für mich eine sehr große Hilfe war und bedanke mit herzlich bei Frau Hüsgen.

Danke für Ihre Gabe: Vertrauen aufbauen & Bewusstsein schaffen & Verstehen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

in vertrauensvoller Atmosphäre konnten die geführten Gespräche so einige Missverständisse zwischen mir und meiner Frau ausräumen. Dabei habe ich mich immer verstanden gefühlt und habe mehr Verständnis für meine Frau etnwickelt. Ich wünsche niemanden Probleme in der Partnerschaft aber sollten Sie welche haben, ist Frau Hüsgen die richtige Ansprechpartnerin

Erfolgreiche Paartherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Trotz großer Vorurteile hat es Frau Hüsgen geschafft, mein Vertrauen zu gewinnen. Sie hat mir geholfen, viel bewusster zu leben, da sie mir eindrucksvoll die "Fehler" in meinem Leben und dem daraus resultierenden Handeln aufgezeigt hat. Meine Partnerschaft und auch die Interaktion mit meinem weiteren Umfeld ist dadurch harmonischer und weniger impulsiv.
Bei unserer letzten Sitzung hat sie sich angeboten, dass ich sie jederzeit anrufen darf, sollte ich Hilfe brauchen. Nicht nur dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Frau Hüsgen!

Frau Hüsgen hat mir die Vorurteile über Psychotherapie nehmen können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis für Psychotherapie und Paarberatung Monika Hüsgen

Frau Hüsgen schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, so dass es mir nicht schwer fiel, mich zu öffnen. Die Aufarbeitung der Hintergründe meiner Probleme halfen mir mein Verhalten und meine Gefühle zu verstehen. Dank der Therapie bin endlich wieder zufrieden. Ich bin Frau Hüsgen sehr dankbar und kann eine Therapie bei ihr nur empfehlen!

Therapie mit Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen