Monika Lenz
    Welzheimer Str. 42, Weissach im Tal

NEU! Die Revolution in der Herzvorsorge! Ab sofort können wir auch Cardisiographien durchführen. Diese Angebot können auch Patienten wahrnehmen, die nicht regelmäßig ärztlich von uns betreut werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Praxen (2)

privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

ab 10 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Abrechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte, abhängig von der Dauer des Gespräches:
    unter 10 min: 10,72 Euro
    10 bis 15 min: 16,31 Euro

eingehende Beratung, über 15 min: ca. 1,50 Euro pro Minute

40 €

120,65 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Vor jeder Akupunkturbehandlung ist ein ausführliches Erstanamnese-Gespräch nach den Diagnose- und Therapiegrundsätzen der chinesischen Medizin (TCM) erforderlich. Nach diesem Gespräch wird dann ein Therapie-Plan erstellt und Akupunktur-Sitzungen vereinbart.

Dauer: mind. 60 Minuten.

155,53 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Neuer, innovativer Herz-Check-up - 3D-Vektor-EKG - die Revolution in der Herzvorsorge! Auswertung mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz, deshalb werden auch kleinste Veränderungen erkannt! Auf diese Weise können Herzerkrankungen sehr frühzeitig erkannt und behandelt werden, oft noch bevor der Patient überhaupt Beschwerden hat!

Viele private Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Cardisiographie teilweise oder sogar vollständig!
    Die gesetzlichen Kassen tragen die Kosten NICHT.

ab 32 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Schutzimpfung gegen das SARS-CoV2-Virus nach STIKO-Empfehlung!

Die Corona-Impfung ist inzwischen eine Regelleistung der Krankenkassen. Da unsere Praxis KEINE Kassenzulassung hat, wird die Impfung nur von privaten Krankenkassen erstattet. Für gesetzlich Versicherte Patienten ist sie eine Selbstzahlerleistung.
    Die Kosten der Impfung sind abhängig von der Beratungsdauer.

ab 35 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Eine Grippeschutzimpfung ist in unserer Praxis prinzipiell für JEDEN möglich!
    ABER:
    Eine Grippeschutzimpfung ist zwar grundsätzlich eine KASSENLEISTUNG (inklusive der
    Impfstoffkosten), allerdings nur dann, wenn diese von einem Arzt mit Kassenzulassung verabreicht wird!
    Somit ist eine Grippeschutzimpfung in unserer Privatarztpraxis für Patienten mit gesetzlicher
    Krankenversicherung eine SELBSTZAHLER-Leistung (zuzüglich der Kosten für den Impfstoff!).
    Wir bitten, dies zu beachten!
    Die Kosten für Beratung und Durchführung der Impfung belaufen sich auf ca. 35 Euro ZUZÜGLICH der Kosten für den Impfstoff!
    Bei Patienten, die PRIVAT versichert sind, wird die Kasse die Kosten in der Regel erstatten (inklusive der
    Impfstoff-Kosten).

10 bis 15 min: 16,31 Euro

eingehende Beratung, über 15 min: 1,50 Euro pro Minute

ab 115 €

Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Große Ozon-Eigenbluttherapie; sterile Entnahme von 250 ml Blut (wie beim Aderlaß), dann Anreicherung des Blutes in der Flasche mit Ozon (geschlossenes System) und anschließende Re-Transfusion des ozonierten Blutes; Während der gesamten Behandlung ist ein speziell geschulter Mitarbeiter durchgehend anwesend; Wir empfehlen die Ozontherapie mit einer individuellen Infusionstherapie z.B. mit Vitaminen, Mineralstoffen oder homöopathischen Komplexmitteln zu kombinieren; Die Infusionstherapie ist im angegebenen Preis NICHT einkalkuliert!

67 €

Lieber Patient lieber Besucher lieber Interessent
    herzlich willkommen auf dem jameda Profil meiner Privatarztpraxis Monika Lenz in Wei...

Mein Schwerpunkt liegt auf der Palliativ- und Schmerztherapie sowie auf allgemeiner und spezieller Beratung. Momentan mache ich noch die Weiterbild...

Ich sehe es als meine Berufung Ihnen mein Wissen und meine Expertise als Ärztin weiterzugeben. Dieser dankbaren und erfüllenden Aufgabe gehe ich in...

Warum zu mir?

Auf eine angenehme Atmosphäre und ein freundliches Miteinander lege ich sehr viel Wert. Außerdem setze ich auf moderne Technik und bewährte Verfahr...

Meine Praxis und mein Team

Bei meiner Praxis handelt es sich um eine reine PRIVAT-Arztpraxis da ich KEINE Kassenzulassung beantragen werde. Für die vielen Diskussionen und St...

Sonstige Informationen über mich

Vita
    2000 – Abschluss Berufsausbildung als examinierte Krankenschwester
    2001 bis 2008 – Studium der Huma...

• Suchtmedizinische Grundversorgung
    • Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung am Caritasklinikum Saarbrücken
    • Weiterbildung Palliativmedizin auf der Palliativstation des Caritasklinikums Saarbrücken
    • Studium an der Universitätsklinik des Saarlandes

Berufserfahrung

• Caritasklinikum Saarbrücken (Anästhesiologie, Intensivmedizin und Palliativmedizin)
    • Krankenhaus Kirchheim/Teck (Anästhesiologie und Intensivmedizin)
    • RMK-Klinik Schorndorf (Anästhesiologie und Intensivmedizin)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Allgemeine Sprechstunde

Frau Lenz war sehr einfühlsam. Ich schätze es, dass sie meine bisherige (sehr umfangreiche) Medikation nicht kritisiert hat, sondern sich ‚hineingedacht‘ hat und mit mir zusammen nach Lösungen sucht. Sie hat Vorschläge gemacht und überläßt es mir, wie und wann ich diese umsetze. Sie ist auch auf meine Anregungen eingegangen und war sofort bereit auch unkonventionelle Wege zu akzeptieren. Das bedeutet für mich eine riesige Erleichterung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Akupunktur (Beratung)

Bin in dieser Praxis gut aufgehoben. Ich bekomme Hilfe und sehe gute Erfolge nach der Behandlung. Das ist Fachwissen kombiniert mit wahrer Anteilnahme für mich.

. Ich fühl mich einfach wertgeschätzt, und das trägt in gewisser Weise auch zur Gesundung bei.

Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Von Besuch zu Besuch wurden die Wartezeiten immer länger.
    Gestern war nach 65 Minuten immer noch nicht die Behandlung erfolgt.
    Hernach verließ ich unbehandelt die Praxis,
    Als höflicher Mensch ohne Kommentar.
    Es ist erstaunlich, dass 2 Patienten die nach mir erschienen sind, vor mir ihre Behandlung erfahren durften.

Monika Lenz

Sehr geehrter Patient, es ist mehr als schade, daß Sie OHNE Kommentar die Praxis verlassen und nach 55 Minuten in unserer Praxis (unser Praxisprogramm zeigt dies an!) im Behandlungsraum nicht mehr aufzufinden sind. Wir hatten im Vorfeld darauf hingewiesen, daß sich die Wartezeit leider etwas verlängern kann, weil es einen Notfall gab - hierzu kam von Ihnen keinerlei Hinweis, daß Sie unter Zeitdruck stehen. Traurig, wenn man dann auch auf persönliches Nachfragen nicht reagiert und lieber dieses Medium nutzt, um einen schlechten Kommentar abzugeben. Von einem höflichen Menschen hätte ich ein anderes Vorgehen erwartet! Das persönliche Gespräch sollte - meiner Meinung nach - immer der erste Weg sein und nicht die Öffentlichkeit...

Wartezeiten beginnen übrigens mit Beginn des Termins und nicht bei Erscheinen in der Praxis. Wir sind immer sehr bemüht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und in den allermeisten Fällen sind unsere Wartezeiten zwischen 0 und 15 Minuten - Ausnahmen gibt es leider immer wieder! Aber wir behandeln Patienten nach den Zeiten ihrer Termine und nicht nach Eintreffen in der Praxis.
    In einer Arztpraxis kann es leider immer zu ungeplanten Zwischenfällen kommen, die dann selbstverständlich Priorität haben. Eine Akupunkturbehandlung ist eben kein Notfall...

Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie

Unbedingt empfehlenswert. Frau Lenz nimmt sich jede nötige Zeit.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Ozontherapie

kompetent, freundlich, zuvorkommend,
    sehr gute Beratung
    ganzheitliche Medizin

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe noch nie eine so sympathische Aerztim erlebt da bin ich gerne bereit als Kassenpatient die Behandlung selbst zu bezahlen
    Herzlichen Dank

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Cardisiographie

Sehr gute Beratung und ausführliche Erklärung der Befunde

Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Andere

Sehr freundliches Team, das sich viel Zeit nimmt, alles erklärt und einen das Gefühl gibt, in guten Händen zu sein.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Allgemeine Beratung

Die ärztliche Untersuchung und Therapien sind immer auf den Patienten abgestimmt und es wird der Patient ganzheitlich gesehen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatarztpraxis Monika Lenz Fachärztin für Anästhesiologie Corona-Impfung

Sehr kleine aber angenehme Praxis ohne Stress und ohne lange wartezeiten ich war sehr positiv überrascht und kann diese Praxis nur weiterempfehlen