Heilpraktiker:
Petra Massmann

Petra Massmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Fußreflexbehandlung

Frau Massmann

Aktuelle Information

Petra Massmann • 24.06.2020
Bei Bedarf komme ich auch gern zu Ihnen nach Hause .

Trierer Straße 25052156 Monschau

Darmsanierung
Fußreflexzonentherapie nach Marquardt
Homöopathie
Osteopathie
Ganzheitliche Schmerztherapie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich bin seit 2011als Heilpraktikerin in Monschau tätig. Die ersten 30 Jahre meines Berufslebens war ich als Krankenschwester tätig.Davon die letzten 20 Jahre in der Intensivmedizin.Nach meiner 5 jährigen Ausbildung in Osteopathie(bei der Ifao) und parallel dazu in Ortho Bionomy habe ich mich auf ganzheitliche Schmerztherapie spezialisiert. Naturheilkundliche Therapie bedeutet mehr als nur die Behandlung von Krankheitssymptomen. Behandlung von Symptomen bedeutet oft: Einheilen - jedoch nicht Ausheilen. Die Naturheilkunde betrachtet den Patienten in seiner Gesamtheit von Körper, Geist und Seele. Sie behandelt kein Organ, sondern immer den ganzen Menschen. Dazu bedarf es intensiver Erforschung der Ursachen und Auffinden von Störungen der Regulation in unserem Körper. Diese Störungen zu finden, sie zu beheben ist das Ziel meiner Arbeit.Wenn Sie mich kennenlernen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon

Ihre Petra Massmann

Osteopathie/Ortho Bionomy

Homöopathie/ Mykotherapie

Begleitung und Beratung von Fastenkuren zu Hause

Darmgesundheit

• Ganzheitliche Schmerztherapie

• Ganzheitliche Schmerztherapie

Im Rahmen der Schmerztherapie bediene ich mich verschiedener Verfahren wie die oben genannten sowie der Homöopathie, Phytotherapie und der Gemmotherapie. Dies ist eine besondere Form der Phytotherapie, bei der Knospen von Pflanzen verwendet werden. Medizinalpilze sind ebenfalls ein wichtiger Teil meiner Therapiekonzepte. Ausleiten, Entschlacken, Entgiften und Darmsanierung gehören ebenso zu meinen Konzepten wie Ohrakupunktur, Fußreflexzonenmassage und andere Massagen.

Die Naturheilpraxis ist für Sie da, wenn Sie sich für Osteopathie und andere Naturheilverfahren  interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Im Rahmen der Schmerztherapie und zur Unterstützung ihres Immunsystems ist mir die Darmgesundheit sehr wichtig. Zu diesem Zweck arbeite ich mit etablierten Laboren zusammen, um über Stuhl- und Blutuntersuchungen aussagekräftige Diagnosen und Behandlungskonzepte erstellen zu können.

Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen.

07.06.2020

Einfühlsam, emphatische,professionelle,schnelle Hilfe. Vielen Dank.

Frau Massmann ist super bemüht und einfühlsam. Sie hilft unkompliziert und nie ohne das nötige Hintergrundwissen. Wir sind sehr froh sie zu kennen. Sie geniest unser volles Vertrauen.

24.01.2017 • Alter: über 50

vollstes Vertrauen

Ich bin selbst Ärztin und habe daher eine besondere Einsicht in die Arbeitsweise von Frau Massmann.Eine so umfassende medizinische Ausbildung und Befähigung kenne ich bei nur ganz wenigen Kollegen.Ich fühle mich nicht nur gut behandelt,sondern ich weiss definitiv,dass ich bei Frau Massmann die bestmögliche Behandlung erfahre unter Berücksichtigung der ganzen Bandbreite schulmedizinischer und naturheilkundlicher Behandlungsmethoden.

Durch ihren ganzheitlichen Therapieansatz konnte sie mich von einer schwerwiegenden Erkrankung komplett heilen.Wenn ein Patient nicht Behandlung,sondern Heilung sucht,ist er bei ihr genau richtig!

11.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin wie man sie sich wünscht.

Seit Jahren genieße ich die hervorragende Behandlung von Petra Massmann, hauptsächlich als Massagen aber auch in Fragen des Stoffwechsels und aktuell als Begleitung einer Heilfasten-Kur. Sachverstand, Engagement, Einfühlungsvermögen und Hygiene werden bei ihr großgeschrieben, ich bin sehr begeistert!

18.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung supi

Petra ist immer zu erreichen. Sie hat kein Problem auch Sonntags in Ihre Praxis zu kommen. Die Behandlung ist 1a. Sie nimmt sich Zeit und ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben. Sie nimmt mich als Person und meine gesundheitlichen Problem ernst. Super weiter so.

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Frau Massmann!