Dr. med. Frank Wollenhaupt

Dr. Wollenhaupt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Hauptstr. 20426802 Moormerland

Leistungsübersicht

Pränatalmedizin Degum Stufe 2Partnerpraxis für ca.30 reg. Frauenärzteallg. Mutterschaftsvorsorge (Richtlinie)KrebsvorsorgeBrustultraschall (Mammasonographie)Nackenfaltenmessung / NIPTFirsttrimester ScreeningEmpfängnisverhütungKinderwunschWechseljahre (Hormone)TeenagersprechstundeImpfungen

Liebe Besucherin,

in unserer Schwerpunktpraxis für Schwangere bieten wir Ihnen neben der normalen Mutterschaftsvorsorge, auch die differenzierte Feindiagnostik (Fehlbildungsdiagnostik nach Standard der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin – Degum Stufe 2) sowie das erweiterte Firsttrimesterscreening, zertifiziert nach FMF-Deutschland, an.

Als Partnerpraxis von ca. 30 regionalen Gynäkologen, führen wir auf Überweisung sowohl die diff. Feindiagnostik als auch das erweitere Firsttrimensterscreening für diese Kollegen durch.

Darüber hinaus können Sie sich bei Wunschleistungen, die privat liquidiert werden, direkt an uns wenden. Modernste Technologie und hohe Fachkompetenz dürfen Sie selbstverständlich voraussetzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne unter 04954/922955 an. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Frank Wollenhaupt

1984 bis 1990Studium der Humanmedizin in Göttingen und Gießen mit Ablegung des 3. Staatsexamens am 09.10.1990
1990 bis 1992Arzt im Praktikum (DRK Krankenhaus, Biedenkopf)
04/1992Erhalt der Approbation
1992 bis 1996Facharztausbildung Frauenklinik DRK Krankenhaus Biedenkopf, Ltd. Chefarzt Dr. R. Hoffmann sowie Frauenklinik des Klinikum Emdens, Ltd. Chefarzt Dr. W. Drüner
06/1996Anerkennung des Facharztstatus für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
08/1996Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. El-Sourani in Leer (Erhalt eines Kassensitzes)
01/1997Umwandlung in eine Praxisgemeinschaft
11/1997Umwandlung in zwei Einzelpraxen
1999Dissertation zum Dr. med. an der Universitätsklinik in Gießen
ab 1999Umzug der Einzelpraxis nach Moormerland

Weiter Informationen über mich:

Seit über 20 Jahren führe ich meine Arztpraxis mit großer Freude und Engagement. Dabei spielt die Mutterschaftsvorsorge mit ihren Basis- und Spezialuntersuchungen neben den allgemeingynäkologischen Untersuchungen eine zentrale Rolle. Teamwork, sich auf Menschen verlassen können, ist ein wichtiger Pfeiler in meinem Berufsalltag. Jede einzelne Mitarbeiterin bereichert das Team mit ihrer Fachkompetenz und trägt so zum Erfolg der Praxis bei. Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Dr. Heike Niekamp und Frau Susann Berzau, zwei sehr kompetente und kollegiale Ärztinnen, für unser Ärzteteam gewinnen konnte. Damit meine Praxis auch für die Zukunft, mit all den anstehenden Änderungen im Gesundheitswesen gut gerüstet ist, setze ich meinen Schwerpunkt im administrativen Bereich u.a. auf interne Fort- und Weiterbildung.

Ich vertraue hier seit August 2015 der Kompetenz und Erfahrung von Frau Margit van Koten, die die Bereiche interne Schulung, Qualitäts- und Personalmanagement übernommen hat. Seitdem haben wir viele Arbeitsabläufe und Ablauforganisationen neu definiert, damit wir unsere Patientinnen aus medizinischer und menschlicher Sicht kompetent behandeln können.

www.praxis-wollenhaupt.de

Als gynäkologische Facharztpraxis möchten wir Ihnen in allen Lebensphasen zur Seite stehen, deshalb bieten wir sämtliche gynäkologische Leistungen an. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit in unserer Praxis in der Hauptstraße in Moormerland wohlfühlen. Überzeugen Sie sich selbst. Unser freundliches Team wird Ihnen gerne dabei behilflich sein, einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Leistungsspektrum:

Schwangerschaftsvorsorge, Früherkennung, Verhütung, Wechseljahre, Teenies und Impfungen

mehr Informationen auf unserer Homepage

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.03.2020

Kompetenter Gynäkologe

Aufgrund der Empfehlung meines Frauenarztes bin ich nun während der Schwangerschaft zur Fehlbildungsdiagnostik bei Herrn Dr. Wollenhaupt in der Praxis gewesen. Eine bessere Betreuung für diese Untersuchungen hätte ich nicht haben können. Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen! Er ist sehr kompetent, super freundlich & erklärt alles bis ins kleinste Detail. Ich bin begeistert, auch vom super netten Praxisteam! Wirklich nur zu empfehlen!! Danke für die tolle Betreuung!

Bewertung vom 25.11.2019

Super Frauenarztpraxis!

Wer auf der Suche nach einer guten Frauenarztpraxis ist, ist hier super aufgehoben!

Hab‘ mich während meiner ganzen Schwangerschaft und auch jetzt danach immer super gut aufgehoben gefühlt, ALLE Mitarbeiterinnen und Ärzte sind super nett und sehr kompetent! Probleme werden ernstgenommen und es hat jeder ein offenes Ohr. Die Wartezeiten sind manchmal etwas länger, aber dafür nimmt sich auch jeder ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung, sodass ich dies gerne in Kauf genommen habe :-)

Bewertung vom 15.11.2019

Tolles Team

Tolles Praxisteam. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr freundlich, einfühlsam und gehen auf Wünsche ein. Man wird zu nichts gedrängt und respektvoll behandelt.

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Ich wurde ernst genommen und sehr gut aufgeklärt. Seine ruhige und einfühlsame Art hat mir viel Anspannung und Angst genommen.

Die Praxisausstattung ist phänomenal.

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach nur fantastisch!

Ein tolles, motiviertes Praxisteam, welches immer freundlich und kompetent zur Seite steht.

Die Ärzte kann man nur als super bezeichnen!

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Wollenhaupt. Dafür nehme ich auch eine längere Anfahrt in kauf.

Alles prima, weiter so. Herzlichen Dank.

75%Weiterempfehlung
10.975Profilaufrufe