Dr. med. Frank Wollenhaupt

Dr. Wollenhaupt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Hauptstr. 20426802 Moormerland

Leistungsübersicht

Pränatalmedizin Degum Stufe 2Partnerpraxis für ca.30 reg. Frauenärzteallg. Mutterschaftsvorsorge (Richtlinie)KrebsvorsorgeBrustultraschall (Mammasonographie)Nackenfaltenmessung / NIPTFirsttrimester ScreeningEmpfängnisverhütungKinderwunschWechseljahre (Hormone)TeenagersprechstundeImpfungen

Praxisbilder

Liebe Besucherin,

in unserer Schwerpunktpraxis für Schwangere bieten wir Ihnen neben der normalen Mutterschaftsvorsorge, auch die differenzierte Feindiagnostik (Fehlbildungsdiagnostik nach Standard der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin – Degum Stufe 2) sowie das erweiterte Firsttrimesterscreening, zertifiziert nach FMF-Deutschland, an.

Als Partnerpraxis von ca. 30 regionalen Gynäkologen, führen wir auf Überweisung sowohl die diff. Feindiagnostik als auch das erweitere Firsttrimensterscreening für diese Kollegen durch.

Darüber hinaus können Sie sich bei Wunschleistungen, die privat liquidiert werden, direkt an uns wenden. Modernste Technologie und hohe Fachkompetenz dürfen Sie selbstverständlich voraussetzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne unter 04954/922955 an. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Frank Wollenhaupt

1984 bis 1990Studium der Humanmedizin in Göttingen und Gießen mit Ablegung des 3. Staatsexamens am 09.10.1990
1990 bis 1992Arzt im Praktikum (DRK Krankenhaus, Biedenkopf)
04/1992Erhalt der Approbation
1992 bis 1996Facharztausbildung Frauenklinik DRK Krankenhaus Biedenkopf, Ltd. Chefarzt Dr. R. Hoffmann sowie Frauenklinik des Klinikum Emdens, Ltd. Chefarzt Dr. W. Drüner
06/1996Anerkennung des Facharztstatus für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
08/1996Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. El-Sourani in Leer (Erhalt eines Kassensitzes)
01/1997Umwandlung in eine Praxisgemeinschaft
11/1997Umwandlung in zwei Einzelpraxen
1999Dissertation zum Dr. med. an der Universitätsklinik in Gießen
ab 1999Umzug der Einzelpraxis nach Moormerland

Weiter Informationen über mich:

Seit über 20 Jahren führe ich meine Arztpraxis mit großer Freude und Engagement. Dabei spielt die Mutterschaftsvorsorge mit ihren Basis- und Spezialuntersuchungen neben den allgemeingynäkologischen Untersuchungen eine zentrale Rolle. Teamwork, sich auf Menschen verlassen können, ist ein wichtiger Pfeiler in meinem Berufsalltag. Jede einzelne Mitarbeiterin bereichert das Team mit ihrer Fachkompetenz und trägt so zum Erfolg der Praxis bei. Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Dr. Heike Niekamp und Frau Susann Berzau, zwei sehr kompetente und kollegiale Ärztinnen, für unser Ärzteteam gewinnen konnte. Damit meine Praxis auch für die Zukunft, mit all den anstehenden Änderungen im Gesundheitswesen gut gerüstet ist, setze ich meinen Schwerpunkt im administrativen Bereich u.a. auf interne Fort- und Weiterbildung.

Ich vertraue hier seit August 2015 der Kompetenz und Erfahrung von Frau Margit van Koten, die die Bereiche interne Schulung, Qualitäts- und Personalmanagement übernommen hat. Seitdem haben wir viele Arbeitsabläufe und Ablauforganisationen neu definiert, damit wir unsere Patientinnen aus medizinischer und menschlicher Sicht kompetent behandeln können.

www.praxis-wollenhaupt.de

Als gynäkologische Facharztpraxis möchten wir Ihnen in allen Lebensphasen zur Seite stehen, deshalb bieten wir sämtliche gynäkologische Leistungen an. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit in unserer Praxis in der Hauptstraße in Moormerland wohlfühlen. Überzeugen Sie sich selbst. Unser freundliches Team wird Ihnen gerne dabei behilflich sein, einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Leistungsspektrum:

Schwangerschaftsvorsorge, Früherkennung, Verhütung, Wechseljahre, Teenies und Impfungen

mehr Informationen auf unserer Homepage

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.11.2019

Super Frauenarztpraxis!

Wer auf der Suche nach einer guten Frauenarztpraxis ist, ist hier super aufgehoben!

Hab‘ mich während meiner ganzen Schwangerschaft und auch jetzt danach immer super gut aufgehoben gefühlt, ALLE Mitarbeiterinnen und Ärzte sind super nett und sehr kompetent! Probleme werden ernstgenommen und es hat jeder ein offenes Ohr. Die Wartezeiten sind manchmal etwas länger, aber dafür nimmt sich auch jeder ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung, sodass ich dies gerne in Kauf genommen habe :-)

Bewertung vom 15.11.2019

Tolles Team

Tolles Praxisteam. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr freundlich, einfühlsam und gehen auf Wünsche ein. Man wird zu nichts gedrängt und respektvoll behandelt.

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Ich wurde ernst genommen und sehr gut aufgeklärt. Seine ruhige und einfühlsame Art hat mir viel Anspannung und Angst genommen.

Die Praxisausstattung ist phänomenal.

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach nur fantastisch!

Ein tolles, motiviertes Praxisteam, welches immer freundlich und kompetent zur Seite steht.

Die Ärzte kann man nur als super bezeichnen!

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Wollenhaupt. Dafür nehme ich auch eine längere Anfahrt in kauf.

Alles prima, weiter so. Herzlichen Dank.

Bewertung vom 13.03.2019
4,2

Gefällt mir nicht mehr

Über eine Stunde Wartezeit. Probleme werden nicht ernst genommen sondern belächelt. Schlechte telefonische Erreichbarkeit.Man hängt bis zu 10 Minuten in der Warteschleife.

Bewertung vom 04.03.2019

Höchst kompetenter Arzt mit modernster Technik

Ich hätte mir bei meiner ersten Schwangerschaft keinen besseren Arzt aussuchen können. Herr Dr. Wollenhaupt nimmt sich für jeden Patienten Zeit. Durch die moderne Technik haben wir tolle Bilder unserer Tochter bekommen und auch sonst stand er mit sehr gutem Rat zur Seite. Auch die Arzthelferinnen haben mich so gut behandelt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich bin dankbar für die Behandlung während der Schwangerschaft und komme auch so gerne zur Kontrolle. Weiter so!!!

Bewertung vom 07.01.2019

Bester Frauenarzt den ich je hatte!

Ich bin in meiner Schwangerschaft zu dieser Praxis gewechselt und unfassbar froh darüber!

Die Betreuung in der Schwangerschaft war Super! Die Ultraschalle waren mein Highlight! Dr Wollenhaupt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles!

Er ist super sensibel und beantwortet auch noch so blöde fragen ;)

Heute war ich mit meinem Sohn zur Nachsorge.

Er hat leider nur geschrien! Die Sprechstundenhilfen waren so verständnisvoll und auch Dr Wollenhaupt war mega geduldig!

Ich bin super zufrieden !

Bewertung vom 17.09.2018

Erstklassige Betreuung, Ausstattung und nettes Team

Aufgrund meiner Schwangerschaft war ich bei Herrn Dr. Wollenhaupt in Behandlung. Auf diesem Gebiet ist er natürlich eine absolute Koryphäe. Er nimmt sich unheimlich viel Zeit, ist sehr präzise und geduldig und erklärt vieles. Auch beide Kolleginnen habe ich bei den Kontrollterminen kennengelernt, diese stehen Herrn Dr. Wollenhaupt in nichts nach. Eine tolle Praxis!

Bewertung vom 11.02.2018

Super Team

Ein super nettes Team & sehr nette Ärzte. Gute Parkmöglichkeiten. Eine Kinderecke mit vielen Spielzeugen im Wartezimmer. Wartezeit in der Praxis ist etwas lang, aber dafür wird viel Zeit genommen in der Behandlung und fachlich beraten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.11.2017
3,2

Lange Wartezeiten

Nachdem ich endlich einen Termin bekommen habe, musste ich knapp 1Stunde warten....

Endlich im Sprechzimmer angekommen, kam es mir vor wie eine Massenabfertigung.

Die Herlferinnen wirkten alle überfordert und unfreundlich..

Ich als Privatpatientin werde sonst anders behandelt und werde somit die Praxis wechseln. Schade

Bewertung vom 09.10.2017

Erstklassiger Gynäkologe

Der Beste Doc den ich bis jetzt hatte. Er hat sehr viel Wissen und hat auf jede Frage die passende Antwort, ganz gleich um welches Thema es sich handelt (allgemeine Untersuchung, Schwangerschaft, Verhütung...).

Auch jede einzelne Mitarbeiterin ist goldwert.

Ich fühle mich wohl in der Praxis und bedanke mich vielmals!!!

Bewertung vom 13.06.2017

Bester Arzt aller Zeiten!

Ich bin seid 13 Jahren bei ihm. Ich bin froh und dankbar ihn als meinen Arzt zu haben. Egal bei was, bei Beschwerden kann ich vorbei kommen und er nimmt sich zeit um alles genau anzuschauen. Was ja gerade in einer SS wichtig ist. Er ist wirklich klasse und kann es nur jeder Dame empfehlen sich für diese Praxis zu entscheiden. Auch die Damen am Empfang haben es nicht immer leicht (motzende am telefon oder zicken in der praxis) reißen sich aber für jeden auseinander! Tolles team - tolle Ärzte !!!

Bewertung vom 13.06.2017

Kompetente Ärzte, freundliches Team, tolle Betreuung!

Die Praxis besticht durch eine hervorragende Ausstattung. Die Ärzte sind kompetent und ich fühle mich ernst genommen. Das Team ist stets freundlich und empathisch. Eine tolle Betreuung nach einem Abort. Auch während meiner zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Tolles Team, hohe fachliche Kompetenz, sehr Persönlich

Ich habe mich auch in der zweiten Schwangerschaft bestens aufgehoben und betreut gefühlt.

Das Personal ist durchweg freundlich und sehr einfühlsam. Fachlich haben alle Drei Ärzte auf mich ( ich komme selber aus dem medizinischen) einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und ich Habe mich immer verstanden und ernst genommen gefühlt.

Bewertung vom 10.03.2017

Überrascht

Termin wurde von meiner "Haus"praxis vereinbart, da Auffälligkeiten bei der Nackenfaltenmessung. Da ich schon bei ssw 13 bin, war ein sehr kurzfristiger Termin nötig. Ich bekam 2 Tage später den Termin und dachte ich müsste viel Wartezeit mitbringen. Wurde aber direkt aufgerufen und pünktlich auf die Minute behandelt. Der Arzt war sehr höflich, hat sich sehr viel Zeit genommen und alles erklärt und uns gut und kompetent aufgeklärt. Es wurde nichts aufgeschwatzt an zusätzlichen (€€) Behandlungen!

Bewertung vom 20.02.2017

Seher kompent und freundlich

Ich kann den Doktor nur empfehlen, moderne Ausstattung , super Fachkenntnis , hat mich in der Schwangerschaft und danach kompetent betreut und beraten. Gerade bei Risiko kann ich nur diesen Arzt empfehlen . Dazu freundlich und witzig..:-)

Bewertung vom 08.02.2017
3,6

Früher top leider extrem verschlechtert

Früher war ich super zufrieden in der Praxis leider haben Personal und Ärzte total nachgelassen .. Kontrollen während der ss wurden verschlurrt , im Behandlungszimmer wird man abgefertigt wahrscheinlich zu viele Patienten .. falsche Beratung bei der Anti Baby Pille , wenig Unterstützung bei ProblemSchwangerschaft - habe nun gewechselt

Bewertung vom 07.02.2017

Tolles Team und gute Ärzte

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, auch Fragen zwischendurch werden sofort geklärt, oder der Arzt ruft Zuhause bei einem an.

Die Untersuchung ist immer gründlich, alle lassen sich viel Zeit und nehmen sich diese auch für ein kleines Gespräch. Auch der werdende Vater wird gut mit eingebunden. Man fühlt sich hier nicht wie auf dem Bahnhof......so wie in manchen anderen Praxen oder Krankenhäusern. Macht weiter so!

Bewertung vom 01.02.2017

Freundlich und Kompetent

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und sehr kompetent. Sie sind bemüht eine individuelle Terminvereinbarung für die Patienten zu finden. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie sehr weiter empfehlen , egal bei welchem gynäkologischen Anliegen.

Bewertung vom 13.12.2016

Sehr freundlich

Dr. Wollenhaupt war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen, alles genau erklärt und ist generell sehr sympathisch. Wir haben unseren kleinen Schatz ganz genau erkennen können und sind sehr glücklich, dass es keine Probleme gibt. Können Herrn Wollenhaupt absolut empfehlen.

Bewertung vom 26.02.2016

Der Arzt meines Vertrauens

seit über einem Jahrzehnt der Gynäkologe meines Vertrauens.

Das medizinische Gerät auf dem neuesten Stand.

Hohe Fachkompetenz

Mitmenschlich, zugewandt

Hier wird Frau als Ganzes gesehen.

Bewertung vom 19.11.2015

Sehr offene und ehrliche Art

Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte hatten wir natürlich auch entsprechende Sorgen, die mir/uns aber bei jedem Besuch genommen wurden. Die Betreuung durch Dr. Wollenhaupt und seinem Team war 1A. Bei jedem Ultraschall wurde uns alles erklärt, Fragen wurden uns jederzeit beantwortet. WIR haben uns super aufgehoben gefühlt. Unsere Kleine ist nun da und ist kerngesund.

Bewertung vom 13.11.2015

Kompetente und freundliche Praxis

Ich bin eigentl nur zu Herrn Dr. Wollenhaupt, weil ich mir eine 2. Meinung einholen wollte. Der Verdacht stand im Raum, dass unser Baby nicht gesund sein würde. Ich durfte damals sofort zur Untersuchung kommen und schnell stellte sich heraus, dass unser Baby sich völlig normal entwickelte. Ich habe dann alle weiteren Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis von Herrn Wollenhaupt durchführen lassen. Ein sehr nettes Praxisteam und ein kompetenter Frauenarzt. Ich werde auch weiterhin, trotz langer Autofahrt, diese Praxis besuchen.

Bewertung vom 07.06.2015

Bester Arzt überhaupt!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sofort ein super Vertrauensverhältnis. Kaum Wartezeit. Ich bin sehr gerne dort. Keine Massenabfertigung. Super.

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man braucht Zeit - wenn man nicht schwanger ist !

Vorab : tolle, moderne Praxis, ein freundliches Team, ein sehr netter, kompetenter Arzt ! Ich war schon etwas länger nicht mehr in seiner Praxis - da ich als NICHT-schwangere leider bis über 2 Stunden (trotz Termin !) warten musste. Es waren keine Notfallpatienten, Schwangere haben einfach einen sehr hohen Stellenwert bei ihm und jeder andere kann warten. Das war mir einfach zu viel Zeitverschwendung. Termine als nicht-schwangere bekommt man - irgendwann. Leider ist das dort so.

Zum empfehlen : Schwanger

Nicht zu empfehlen: Kontrolluntersuchungen, andere Dinge

Bewertung vom 01.02.2015

Kompetent, fachlich und menschlich

Bin sehr begeister und werde immer wiederkommen

Bewertung vom 16.12.2014

Sehr netter Arzt

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und er erklärt alles ganz genau!

Bei Untersuchungen ist er sehr vorsichtig und Ultraschall bei Schwangeren macht er sehr ausführlich! (3D/4D)

Bewertung vom 11.11.2014

Sehr freundlich

ich würde sehr gut Betreut in der Schwangerschaft! Dr Wollenhaupt war immer sehr freundlich! Ich könnte schnell Vertrauen zu ihm aufbauen! Die Arzthelferinen waren am Telefon und in der Praxis auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 24.10.2014

bei diesem Arzt bleibe ich!

Bin auch schon vor meiner Schwangerschaft Patientin von Dr. Wollenhaupt gewesen. Er nimmt sich immer Zeit für einen und beantwortet jede auch manchmal noch so blöde Frage. :-)

Die Praxis ist mit modern Geräten ausgestattet, man ist in sehr guten Händen. Die Betreuung in und nach der Schwangerschaft ist spitze. Ein Lob auch an die ganzen netten Mitarbeiterinnen hinter dem Tresen. Wie schon in der Überschrift gesagt: bei diesem Arzt bleibe ich!

Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen und nettes Praxisteam

Dr. Wollenhaupt ist ein kompetenter Arzt. Er ist einfühlsam, nimmt sich Zeit für seine Patienten und strahlt viel Sicherheit aus. Die Praxis ist modern ausgestattet. Das Praxisteam ist nett und hilfsbereit.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.01.2020