Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut
Rentamtstr. 7, Moosburg

Dipl.-Psych. Hans Kaucher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hans Kaucher?

Standort: Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Kaucher wirkt zwar auf dem ersten Erscheinen sehr freundlich. Aber er ist nicht wirklich empathisch. Er redet nur über belangloses und von sich. Er meinte ich solle mich nicht so anstellen und ein dickeres Fell zu legen. (Sagt er zu jemanden, dessen Selbstwertgefühl usw. ziemlich ruiniert ist) Desweiteren, meinte er ich soll lieber einen Job machen der mehr Geld bringt, als dass einen der mir Spaß macht, aber weniger Geld einwirft.
Desweiteren hing er während der Therapie am Handy und hat nur so halbherzig mit mir die Therapie geführt.
Außerdem hat er die Sitzungen immer mega unpünktlich begonnen und diese zeitweise 10-15 Min früher beendet.
Ich war nach der Therapie jedes Mal fix und fertig.

Faktorisch, nicht wirklich zu empfehlen. Sehr bedauerlich.

Standort: Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war dort nur für 3 Sitzungen und ich bin froh, dass ich die Behandlung dort nicht fortgesetzt habe. Herr Kaucher hat es vorgezogen, stets 10 Minuten zu spät mit dem Termin anzufangen. Darüber hinaus verschwand er regelmäßig, um weitere 10-15 Minuten zu telefonieren. Nach den Terminen war ich stets aufgelöst und es ging mir um einiges schlechter als zuvor. Mir haben die Termine mehr geschadet als sie geholfen haben. Unprofessionalität auf höchstem Niveau.

Standort: Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war einige Monate bei Herrn Kaucher in Behandlung, bis ich ausversehen einen Termin verpasste. Danach ging er monatelang nicht ans Telefon, einen neuen Termin auszumachen war also unmöglich. Vor ein paar Tagen hat er doch mal abgenommen, nur um zu sagen das es besser wäre mit einen anderen Psychologen zu suchen. Ziemlich unprofessionell. Das Vertrauensverhältnis zwischen Psychologen und Patienten wird hier also nicht groß geschrieben, ich werde mir einen neuen Psychologen suchen und würde das auch jedem anderen empfehlen.

Standort: Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kaucher ist nicht wirklich am Patienten interessiert.
Redet man ihm nicht nach dem Mund oder so wie er es gerne hätte ist er sehr kurz angebunden.
Es ging sogar soweit dass er innerhalb einer Therapiestunde einfach Telefonate angenommen hat und dadurch die Therapie ständig unterbrochen war. Für ihn war das ganz normal.
In meinem Fall hat er nach über einem halben Jahr Therapie per Anruf (dabei musste ich ihn erst noch zurückrufen) die Therapie abgebrochen ohne Angabe von Gründen.
Das ist kein seriöses Verhalten.

Fragwürdiger Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Kaucher Psycholog. Psychotherapeut

Wenn ein Therapeut nicht auf seinen Patienten eingeht, stattdessen Fragebögen (Empathietraining etc.) gemeinsam bearbeitet werden stellt sich für mich der Sinn hinter dieser Behandlung. Ich wollte meinen Beruf wechseln weil dieser mich todunglücklich gemacht hat. Herr Kaucher hat mir stattdessen geraten wegen der finanziellen Vorteile bei meinem Job zu bleiben und dass obwohl ich mehrfach deutlich gemacht habe, dass ich finanziell abgesichert bin und auch mit deutlich weniger Gehalt auskommen kann. Ansonsten kann man sich mit Herrn Kaucher wunderbar über Belanglosigkeiten unterhalten (Wetter, Urlaub, Camping, Wandern,...). Das wichtigste war dass ich mir ein sportliches Hobby suchte, da das ja so wichtig ist bei Depression / Burnout. Natürlich ist das hilfreich, aber es löst das Problem nicht. Nach einem Jahr habe ich die Behandlung dann auslaufen lassen. Schade, da habe ich mir deutlich mehr erwartet. Bin jetzt glücklich und zufrieden in einer Gruppentherapie bei einer Therapeutin meines Vertrauens.