Dr. med. dent. Michael Garreis

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

Dr. Garreis

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

Stadtplatz 285368 Moosburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Laserzahnmedizin spezialisiert.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Michael Garreis

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Laserzahnmedizin informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

Vollwertiger Zahnersatz

Mit bereits über 8.000 gesetzten und versorgten Implantaten und optimalen Behandlungsergebnissen verfügt das gesamte Praxisteam über langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie. Implantate sind eine perfekte Möglichkeit, fehlende Zähne naturgetreu zu ersetzen. Das Implantat übernimmt die Aufgabe der Zahnwurzel. Implantierte Zähne bieten Ihnen ein Höchstmaß an Kaukomfort und ein natürliches, ästhetisch hervorragendes Erscheinungsbild. Die gesamte Therapie liegt in unserer Praxis in einer Hand: Chirurgie, Zahntechnik und Ihre Nachbetreuung. Unsere Kooperationspartner im Bereich Implantologie: Straumann (straumann.de) und Zimmer (zimmer.de).

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind ein Ausdruck von Jugend, Gesundheit und Erfolg. Unsere ästhetische Zahnheilkunde bietet heute viele Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne zu verbessern, von der Zahnstellung über die Farbe der Zähne bis hin zum Zustand des Zahnfleisches. Wir sind dank langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen in der Lage, Ihnen in diesem Bereich Leistungen auf höchstem Niveau zu bieten, wie z.B. Zahnaufhellung (Bleaching), Veneers  (maßgefertigte Keramikschalen). Mit modernsten Composite-Füllungsmaterialien gleichen wir minimal-invasiv kleine Defekte ästhetisch aus. Unser vollkeramischer Zahnersatz (Zirkon) liefert ästhetische, überzeugende Lösungen für metallfreie Kronen, Brücken und Inlays.

• Laserzahnmedizin

Schonende Behandlung

Der CO2-Laser ist ein präzises Hilfsmittel in unserer Praxis, um eine Vielzahl von Behandlungen im Weichgewebe effizient und schonend durchzuführen. Er ist geeignet für die Korrektur oder Entfernung der Lippen- oder Zungenbändchen, die Modellation des Zahnfleisches, minimal-invasive Implantationen, die Behandlung empfindlicher Zahnhälse und die schmerzlindernde Therapie von Aphten und Fieberbläschen (herpes simplex). Mit Hilfe eines Lasers kann auch infiziertes Nervengewebe einfach behandelt werden, während der gesunde Nerv weitgehend unangetastet bleibt.

Unsere Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Parodontaltherapie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Gesunde Zähne. Ein Leben lang.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang - mit der richtigen Prophylaxe kann jeder von uns dieses Ziel erreichen. Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen nicht aus. Daher bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege unsere professionelle Zahnreinigung an. Diese Form der Prophylaxe ist individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und wird mit Beratung zu (zahn-)gesunder Ernährung ergänzt. Unser Recall-System erinnert Sie an Ihre Vorsorgetermine.

• Parodontaltherapie

Diagnose und Therapie

Die Parodontologie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates, sowie deren Früherkennung und Vermeidung. Mit unserer Parodontaltherapie beseitigen wir Zahnfleischtaschen und führen gewebsaufbauende Therapieverfahren - basierend auf einer mikrobiologischen Keimtestung - durch. Wir arbeiten mit dem sog. „Emdogain®“, einem Produkt, das die Wiederherstellung des Zahnhalteapparats fördert. Es ist ein vom Körper abbaubares Material aus Proteinen, die zur leichten Anwendung in Form eines Gels vorgemischt wurden. Diese Proteine spielen eine bedeutende Rolle bei der Wiederherstellung des natürlichen Zahnhalteapparats.

Weiterführende Informationen: www.straumann.de)

Unser Recallsystem erinnert Sie an Ihre Vorsorgetermine.

• Zahnärztliche Chirurgie

Chirurgische Kompetenz aus einer Hand

Wir beherrschen das gesamte Leistungsspektrum der oralen Chirurgie: Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Implantologie, Knochen- und Gewebsaufbau, Entfernung von Lippen und Zungenbändchen, chirurgische Parodontitisbehandlung und Entfernung von Zysten. Unsere modernen bildgebenden Verfahren unterstützen Diagnose, Behandlung und Nachbetreuung in diesem Bereich nachhaltig.

• Kinderzahnheilkunde

Mit unserer speziell auf Kinder abgestimmten Individualprophylaxe sorgen wir für die Gesunderhaltung der Zähne unserer kleinen Patienten. Die erste Kontrolluntersuchung sollten Sie am besten wahrnehmen, bevor ein Behandlungsbedarf besteht. Unsere Vorsorge für Kinder beinhaltet auch Ernährungsberatung. Eine schonende Füllungstherapie ergänzt eventuell aufgetretene Zahnschäden kleiner Patienten. Auch kieferorthopädische Behandlungen zur Behebung von Zahn- und Kieferfehlstellungen werden von uns durchgeführt.

• Endodontie

Bei einer tiefen Karies oder, wenn ein Stück eines Zahnes abgebrochen ist, können Bakterien in das Zahnmark gelangen. Dringen diese Bakterien noch weiter vor, entsteht an der Wurzelspitze eine Entzündung. Die Infektionsherde haben einen nachgewiesenen Einfluss auf das Immunsystem des ganzen Körpers und schwächen den Menschen erheblich. Die endodontische  Behandlung umfasst Maßnahmen zur Rettung des Zahnes und - falls dies nicht mehr möglich ist - die sorgfältige Aufbereitung und Desinfektion des Wurzelkanalsystems.

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Bei der Funktionsdiagnostik handelt es sich um ein anerkanntes Verfahren, mit dessen Hilfe der Funktionszustand des Kauorgans erfasst wird. Wir setzen dieses Diagnoseverfahren bei Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Muskelverspannungen und Kiefergelenksbeschwerden ein. Darum nehmen wir uns viel Zeit für die genaue Diagnostik und Erstellung der richtigen Schiene, die individuell angepasst wird.

Unsere Leistungen

Dr. Garreis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Moosburg
Zahnärzte · in Moosburg

25.06.2021

Freundliches Personal und sehr kompetente Beratung und Behandlung.

Ich bin schon sehr lange dort Patient und die Behandlungen sind von hoher Qualität. Die Behandlungsergebnisse sind sehr gut und es bedarf kaum einer Nachbehandlung. Ich habe den Eindruck dass sehr gewissenhaft gearbeitet wird und die Problemlösung daher auch langfristig funktioniert.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

Ich bin seit ca.10 Jahren Patient bei Dr.Garreis und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe bereite zwei Implantate und bin sehr zufrieden.

09.03.2021

Kompetent und freundlicher Arzt.

Bin schon viele Jahre Patient. Bin so zufrieden, dass ich ihn schon oft weiterempfohlen habe. Die vorherige Arztpraxis, wo ich auch einige Jahre war hat mir keinen Termin geben können, nachdem meine Teilprothese gebrochen ist. Bei Doktor Garreis habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen.

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Seit 12 Jahren bin ich in Behandlung und sehr zufrieden. Das ganze Team ist sehr freundlich.

Die Wartezeiten sind kurz.

Ich bekomme immer bald einen Termin.

Bei Problemen darf ich möglichst bald kommen.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolut top

Herr Doktor Garreis, arbeitet immer super gut .

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und immer sehr zufrieden, best doc ever...

Letzte Aktualisierung29.11.2019