Olaf Prinz

Herr Prinz

Zahnarzt

Weingraben 185368 Moosburg

Praxisbilder

schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu Ihrer Lebensqualität bei. Sie geben Ihnen Sicherheit und verleihen Ihnen eine positive persönliche Ausstrahlung.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Für den Fall, dass Zähne behandelt oder ersetzt werden müssen, verfügen wir über wirkungsvolle Therapien und Behandlungsmethoden, die ein dauerhaftes Behandlungsergebnis möglich machen. Für Ihre persönliche Beratung nehmen wir uns genügend Zeit. Nach sorgfältiger Befunderhebung und Diagnose erfolgt die Therapieplanung, die wir mit Ihnen besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Olaf Prinz

Zahnarztpraxis Olaf Prinz

Olaf Prinz:

• Studium Zahnheilkunde an der Universität Leipzig
  • Vorbereitungsassistent in Zahnarztpraxis in Schwedt (Oder)
  • Assistenzzahnarzt in Zahnarztpraxis von Dr. Elmar F. Beuer in Moosburg
  • 2008 Übernahme Zahnarztpraxis Dr. Elmar F. Beuer in Moosburg
  • Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften

Zahnarzt Olaf Prinz

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Moosburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein Hauptbestandteil der modernen Zahnheilkunde.
      Mit der regelmäßigen professionellen Reinigung (PZR) verlängern sie die
      Gesundheit ihrer Zähne und die Haltbarkeit ihrer Restaurationen deutlich.

Um einen gleichmäßig hohen Standard in unserer Prophylaxe sicherzustellen
      haben wir in unserer Praxis das Smile Professionals Konzept eingeführt.

Spezielle Schulungen für alle Mitarbeiter sowie regelmäßige Kontrollen vor Ort stellen sicher, dass Sie bei uns moderne und hochwertige Zahn-Prophylaxe im Wohlfühlambiente erhalten.

• Zahnerhaltung

Füllungen mit höchstem funktionellen und ästhetischen Standard

Wurzelbehandlung ( Endodontie ) nach neuesten wissenschaftlichen Kriterien zur langfristigen Erhaltung des eigenen Zahnes

Parodontalbehandlung zur Behandlung des Zahnhalteapparates mit minimalinvasiven Verfahren (Sonicsys, Cavitron) unter Berücksichtigung der Besonderen Schonung des umgebenden Zahnfleisches

Inlay´s, Onlay´s (Zahneinlagefüllungen) laborgefertigt, besonders langlebig

• Zahnersatz

Kronen, Brücken

• in Vollkeramik ( d.h. Metallfrei )
      • in Metallkeramik

kombiniert festsitzend – herausnehmbar

• in Teleskoptechnik
      • in Geschiebetechnik

herausnehmbare Teil- und Totalprothetik

Implantat – Suprakonstruktion Implantation erfolgt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Oralchirurgen

Keramik – Schalen ( Veneer`s )

Zahnarzt Olaf Prinz

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Moosburg:

• Zahnästhetik

• Kinderbehandlung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan und Keramik. Zum Ersatz von verlustigen Zähnen und zur Aufnahme von festsitzendem oder herausnehmbaren Zahnersatz. Implantation erfolgt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Oralchirurgen.

• Zahnästhetik

Keramik – Schalen (Veneer`s)

• Die unsichtbare Teilkrone bei minimalem Substanzverlust ( 0,5- 0,7mm ) für den besonders anspruchsvollen Patienten

Composites

• die unsichtbare Composite Korrektur für ein anspruchsvolles Lächeln ohne Substanzverlust

Bleichen (Bleaching)

• die einfachste Maßnahme für ein weißes Lächeln
    • Kinderbehandlung

Schon frühzeitig wollen wir die Kinder spielerisch und ohne Erfolgsdruck an unsere Zahnarztpraxis gewöhnen. Aus diesem Grund sollen die Kinder mit ihren Eltern die Praxis kennen lernen, bevor es überhaupt zu einem defekten Zahn kommt.

Durch halbjährliche Untersuchungen bei denen der Putzerfolg mit Hilfe eines Mundhygieneindex am Computer gezeigt wird, können wir die Karies sogar ganz verbannen.

Zusätzlich werden gefährdete Stellen auf den Kauflächen mit einer Fissurenversieglung und mit lokaler Fluoridgabe zur Schmelzhärtung geschützt.

Herr Prinz gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Moosburg • 06/2019

Alle Heilberufler

in Moosburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stets voll und ganz zufrieden

Freundlicher Arzt, genauso wie das Praxisteam!

Tolle Prophylaxe!

Bewertung vom 31.07.2018

Netter Zahnarzt - sehr zu empfehlen!

Ich habe die Zahnarztpraxis Prinz in Moosburg über die informative und optisch sehr gelungene Praxishomepage gefunden. Der Zahnarzt und sein Team sind sehr freundlich und die angebotenen Prophylaxeleistungen haben mich überzeugt. Ich komme gern wieder."

Bewertung vom 31.01.2017

Sehr zu empfehlen

Für mich als Angstpatient ist diese Praxis genau richtig

Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt mit Humor

Sind alle einfach freundlich und kompetent. Ein Arzt mit Verständnis .

Bewertung vom 08.05.2016

Sehr zufrieden !!!!!

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt.Sehr harmonierendes Team. Kurze Wartezeiten. Sehr zu empfehlen !!!!!

Bewertung vom 24.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich der beste Zahnarzt!

Seit ich in Behandlung bei Dr. Prinz bin, habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! Ich habe noch nie einen Zahnarzt erlebt, der so sanft behandelt! Er weiß immer ganz genau, wann eine Betäubungsspritze notwendig ist und wann nicht! Außerdem nimmt er sich Zeit für seine Patientin, ist immer gut gelaunt und beratet einen auch sehr gut! Meine Familie und ich sind wirklich sehr zufrieden mit Dr. Prinz und seinem Praxisteam!

Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich - super!

Das Praxisteam ist freundlich und sehr organisiert, man muss nie lange warten. Herr Prinz erklärt vor und während der Behandlung die notwendigen Schritte. Bisher war ich rundum zufrieden! Die Öffnungszeiten sind auch für Berufstätige optimal.

Bewertung vom 27.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier war ich in guten Händen.

Herr Prinz ist ein junger, motivierter Zahnarzt. Zu ihm hat man bei der Beratung und der Behandlung vollstest Vertrauen. Die weitverbreitete Angst vorm Zahnarzt ist hier völlig fehl am Platz.

Bewertung vom 17.03.2016, Alter: über 50

Eine kompetente Zahnarztpraxis !!!

Die in der Innenstadt von Moosburg gelegene Zahnarztpraxis bietet einen sehr guten Service an, ohne lange Wartezeiten gekrönt mit einem freundlichem Team.

Kompetente, kostengünstige Beratung!!!

Herr Prinz hat immer ein Lächeln parat und seine Behandlungen sind vom Erfolg gekrönt.

Auf alle Fälle......Empfehlenwert....

Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren rundum zufrieden!

Ich bin seit vielen Jahren schon bei Hr.Prinz! Fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben und optimal betreut. Es wird nichts aufgedrängt, dafür werden die notwendigen Behandlungen mit sehr viel Gefühl und ohne Zeitdruck durchgeführt! Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen!

Im Wartezimmer wird auch auf die kleinen Patienten geachtet, eine nette Spielecke ist vorhanden! Die Praxisausstattung ist modern und technisch auf dem neuesten Stand! Einfach rundum zufrieden und nur zu empfehlen!

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: 30 bis 50

Alles was man sich von seinem Zahnarzt wünscht !!

Hier findet man einen Zahnarzt, der durch vertrauensvolle, verständliche Art berät und behandelt ! Man hat immer das Gefühl, das die eigenen Sorgen oder Probleme um die Zähne aufgenommen werden und die entsprechend sinnvollste Behandlung gesucht und auch gefunden wird und es nicht darum geht möglichst viele Patienten und möglichst kurzer Zeit "durchzuschleusen". Am meisten beeindruckt die Termingestaltung für die Patienten ! Eigentlich bräuchte diese Praxis gar kein Wartezimmer, denn die Termine werden so gut aufeinander abgestimmt, das es fast keiner Wartezeit bedarf und man nur selten anderen Patienten begegnet. Auch das macht diese Praxis zu einer absolut positiven Ausnahme in unserer heutigen hektischen Zeit ! Mein Lob und meinen Respekt an Olaf Prinz und seine immer netten und lächelnden Helferinnen !!!

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert

Zahnarzt mit Kompetenz und Feingefühl

Gute Beratung, alles Bestens.

Extremes Feingefühl in Bezug auf meine Zahnartzangst. Super setzen von Spritzen, auch hier sehr feinfühlig. Behandlung entspricht dem Stand der Technik. Standards wie Terminvergabe, Erreichbarkeit etc. werden gewahrt.

Auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Familien Zahnarzt!

Da wir einen Zahnarzt suchten der gut mit Kindern umgehen kann, war Dr.Prinz die beste Wahl. Auch mit uns Erwachsenen geht er sehr sanft um und nimmt einem die Angst.Wir gehen fast "gerne" zum Zahnarzt ;-)

Auch die Angestellten haben ein offenes Ohr und zeigen Einfühlungsvermögen.

Die Prophylaxe in der Praxis ist nur zu empfehlen.

Bewertung vom 16.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, geht auf Patienten ein, seh netter Umgang mit Kinder,

Sehr guter Zahnarzt, nimmt sich Zeit für Vorgespräch, erklärt welche Alternativen möglich sind, drängt nicht zu vorschnellen Entscheidungen. Sehr freundliches Personal. Haben den Terminplan sehr gut im Griff, da nie lange Wartezeit.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.02.2017