Kreiskrankenhaus Mosbach Abt. HNO-Heilkunde

Knopfweg 1/1, Mosbach

Elke Ender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elke Ender?

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Ender ist eine versierte und profunde Fachärztin.
Sie ist über innovativere Methoden informiert als andere HNO Ärzte.
Trotz langer Wartezeiten bleibe ich der Praxis und Frau Ender treu.

Seit Jahrzehnten eine gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Habe nichts zu beanstanden. Zufrieden mit: Termin in sinnvoller Frist, guter Ablauf, kurze Wartezeit, professionelle Beratung und Behandlung, auch zufriedene Kinder.

Professionelle gute Behandlung meiner Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

sollte Frau Ender darauf achten, dass sie nicht bei einem Impfdurchbruch anderen den Platz auf der Intensivstation wegnimmt. Fettsucht ist der Risikofaktor Nummer eins.

Als Adipositas Betroffene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Erreichbarkeit der Praxis ist unterirdisch. Es klappt so gut wie nie einen Termin auszumachen/ noch abzusagen. (Es gibt auch keine Onlineterminvereinbarung). Bei einer Behandlung, die in regelmäßigen Abständen erfolgen muss- ein echtes No Go.

Außerdem ist kein fachkompetentes Personal eingestellt (Die Damen können/dürfen nicht mal eigenständig eine Spritze setzen) Die Ärztin rennt zwischen den Behnaldungen hin u. her um dann wie am Fließband die im Flur sitzenden wartenden Patienten zu spritzen.
Es ist alles super chaotisch, was nicht so wäre, wenn sie ihr Personal schulen würde.
Die Behandlungen werden auch ständig unterbrochen, weil die Angestellten reinstürmen, um weitere Patienten anzukündigen.
In jeder andere Praxis sind med. Fachangestellte, die den Ärzten kleinere Tätigkeiten, wie Spritzen oÄ. abnehmen, wieso funktioniert es hier nicht? Das wäre doch für alle Beteiligten so viel einfacher.
Und noch was:
Corona hin oder her. Wie kann es sein, dass vor der Praxis 10 Leute mit Terminen stehen und warten, weil das Wartezimmer voll besetzt ist. Wenn dann jemand rauskommt, kommt man von Vor der Tür, ins Wartezimmer, um nochmal mind. 40 Minuten zu warten, von dort kommt man dann ins Behandlungszimmer, wo man dann nochmal 20 min wartet, bis die Ärztin kommt, die dann 30 Sekunden mit einem quatscht (bei offener Tür wohlgemerkt).

Fazit: Ich habe noch nie eine Bewertung hinterlassen und bin normalerweise ein sehr toleranter und geduldiger Mensch, jedoch muss auf diese Praxis wirklich einmal aufmerksam gemacht werden.
Schade, dass sie das Monopol in Mosbach hat.

Sehr lange Wartezeiten, kein geschultes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Seit vielen Jahren Patientin bei Frau Ender. Sie verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz, nimmt sich Zeit für die die Diagnose.Eine Ärztin ohne "Tunnelblick" für ihr eigenes Fachgebiet.Sie hat einen ganzheitlichen Blick, den ich sehr schätze.

Hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich !!!
Ich habe die Praxis gleich morgens, nach eine schlaflose Nacht, mit starken Schmerzen aufgesucht.
OHNE TERMIN, DA ICH "erst" SEIT GESTERN MITTAG STARKE SCHMERZEN HATTE (ein mittwoch).
Sie dürfe keine Patienten annehmen, da es der erste Tag nach ihrem Urlaub wäre und ich am Montag wiedeg kommen soll, es ist wohlgemerkt Donnerstag. Soll doch zum Hausarzt gehen.
Ohr+starke Schmerzen=HNO ???
Hausarzt - Überweisung zum HNO
Ich suche einen anderen
So verliert man Patienten

Das letzte mal ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange Wartezeit ca 1,5 Stunden

Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Fr.Dr.Ender hat mich gut versorgt.Ich kam als Notfall in die Praxis, und Fr.Dr.Ender hat mir durch eine Ohren OP. und lange hilfreiche Behandlung sehr geholfen.Das Personal war freundlich und ich habe mich gut versorgt gefühlt.
Danke Fr.Dr.Ender und Danke den freundlichen Damen am Empfang.

Sehr gute ÄrztinNach einer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin zufrieden und fühl mich gut versorgt.Wenn halt ein Notfall eintritt ist ja klar das dieser Vorrang hat.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Ender Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wurde als Notfall angenommen und nach einer akzeptablen Wartezeit super behandelt. Alle waren freundlich und Frau Ender Professionell. Behandlung auf den Punkt und danach fast schmerzfrei.

Vielen Dank

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben