Dr. med. Markus M. Clemens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

War zu einer Botox-Behandlung (Faltenunterspritzung) vor Ort. Tolles Ergebnis. Zügige Behandlung. Kompetenter Arzt. Sehr freundlich, höflich und zuvorkommend.
Immer wieder gerne. Warum ich hierfür immer nach Mannheim gefahren bin, weiß ich nicht.
Danke auch an das ganze tolle Team, sehr nette Helferinnen.

Tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

Mir wurden Zysten im Ober- und Unterkiefer entfernt. Meine sehr große Angst wurde mir durch einfühlsame Art genommen, eine weitere Behandlung fand in einer für mich sehr entspannten Atmosphäre statt. Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Kleine Kritik: An der Rezeption fühlt man sich teilweise etwas von oben herab behandelt.

Netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute und schnelle Behandlung

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

gute engagierte und sehr freundliche Mitarbeiterinnen; angenehme Atmosphäre; war mit der absolut schmerzfreien Behandlung sehr zufrieden

freundlicher und kompetenter Arzt; sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr.Clemens uns sein Team haben auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.Ich fühlte mich
die ganze Zeit in guten Händen.Auf jeden Fall kann und werde ich die Praxis weiterempfehlen.

Weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

Herr Dr. Clemens nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Arbeitet mit seinem Team routiniert. Habe mehrere Behandlungen gehabt und mich in guten Händen gefühlt.

Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich hatte ein Problem mit allen vier Weisheitszähnen. Sie mussten dringend entfernt werden. Nach einem Anruf meines Arztes bekam ich schnell einen Termin bei Dr. Clemens. Dies war allerdings auch das einzig Positive, was über diesen Arzt zu berichten ist.
Dr. Clemens zeigte ein überhebliches Verhalten, würgte meine Fragen ab und vermittelte mir das Gefühl, dumm zu sein. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen, sondern gedemütigt. Seine Arroganz stresste mich, obwohl ich generell kein Problem mit Zahnärzten habe. Er entfernte mir also alle Weisheitszähne auf einmal. Postoperative Schmerzbekämpfung war nicht vorhanden. Er empfahl Ibuprofen gegen die Schmerzen, was nicht half. Als ich ihn unter einer Notfallnummer, die auf den Anrufbeantworter der Praxis gesprochen wurde, anrief, stellte er sich erstmal dumm und gab sich erst nach wiederholtem Nachfragen als mein Arzt zu erkennen. Er meldelte sich nicht mit Namen, als die Verbindung zustande kam und nahm mich auch am Telefon nicht ernst, als ich sagte, dass das empfohlene Schmerzmittel keine Wirkung zeigt. Er riet zu einem verschreibungspflichtigem Medikament, für das er mir kein Rezept ausgestellt hatte und die Apotheke solle sich dann bei ihm melden. Ihm war nicht klar, dass keine Apotheke darauf eingehen würde. Demnach fühlte ich mich mit meinen Schmerzen alleingelassen.
Als ich zum Nachsorgetermin kam, waren meine Wangen stark geschwollen, was mich belastete. Eine der Arzthelferinnen machte sich darüber lustig und nannte mich "Hamster". Dr. Clemens ging nicht auf meine Beobachtungen ein (z.B., dass der Faden zu viel herausstand). Abhilfe gab es erst nach Diskussion. Das Ausstellen einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung scheint für diesen Arzt ein großes Problem darzustellen.
Thema Arzthelferinnen: Ich möchte, wenn ich eine Praxis als neuer Patient betrete, wahrgenommen werden durch Blickkontakt und Begrüßung. Ich stehe nicht gerne wie eine Zimmerpflanze am Empfang herum.
Fazit: Sozialverhalten ist verbesserungswürdig.

Nicht empfehlenswerter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus M. Clemens Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich hatte sehr viel Angst vor der Behandlung, die mir Dr. Clemens sehr einfühlsam genommen hat, Die ganze Operation und Implantation ging sehr schnell und reibungslos. Das Personal war äußest einfühlsam, die Praxis hat ein tolles Ambiente. Alles war auf höchstem fachlichen Niveau.

Tolle Praxis, sehr netter und höflicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert