Chirurgen:

Chronische Schmerzen

Rehabilitationswesen
Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich, Dr. med. Andreas Potschka, Facharzt für Neurochirurgie sowie meine Praxis in Mosbach informieren möchten. Nach meiner Facharztausbildung habe ich mich auf Rehabilitationswesen, Spez. Schmerztherapie und ambulante Operationen spezialisiert. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte, meine Praxisräumlichkeiten und mein Team vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in meiner Praxis erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihr Dr. med. Andreas Potschka

Begleitende Tätigkeiten

Famulaturen:

• Anästhesiologische Abteilung der Paracelsus-Klinik in Osnabrück (Dr. Demmel)
  • Neurochirurgische Abt. der Paracelsus-Klinik in Osnabrück (Prof. Winkelmüller)
  • Chirurgische Abteilung der Paracelsus-Klinik in Osnabrück (Dr. Lankenfeld)
  • Neurologische Universitätsklinik Freiburg (Prof. Thoden)

Dissertation:

• Schmerzschwellenmessungen nach thermischer Hitzestimulation und mechanischer Reizung bei Gesunden und Patienten mit chronischem Schmerzsyndrom:

• Pain thresholds through thermal stimulation:

• Pain thresholds are determined by mechanical stimulation in patients with chronic pain syndromes of various etiologies and in a healthy contol group:

• Pain thresholds through thermal and mechanical stimulation are determined in patients with a chronic pain syndrome of different etiology and a healthy control group:

Studien und Arbeitsgruppen:

• Endoskopische Operationsverfahren in der Neurochirurgie
  • Studienleiter bei der Phase III Anwendung von Tirilazad bei Frauen mit SAB
  • Operative Schmerztherapie und funktionelle Neurochirurgie

www.ohne-schmerzen.de

Wenn Sie akute oder chronische Schmerzen plagen oder Sie auf der Suche nach einer Schmerztherapie sind, bin ich in meiner Praxis in der Eisenbahnstr. 3 in Mosbach gerne für Sie da. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem Wirbelsäulentherapie, Facetteninfiltration und Interventionelle Schmerztherapie, ich biete aber auch diverse andere Behandlungen an. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, freue ich mich auf Ihren Anruf unter 06261/918220.

• Wirbelsäulentherapie

• Facetteninfiltration

• Interventionelle Schmerztherapie

• Wirbelsäulentherapie

• Facetteninfiltration

• Interventionelle Schmerztherapie

www.ohne-schmerzen.de

Bei mir finden Sie Unterstützung bei chronischen Schmerzzuständen. Radiofrequenzläsion – Thermokoagulation, Neuraltherapie und Triggerpunkttherapie sowie Pneumatische Pulsationstherapie haben sich bei der Behandlung von Schmerzen als hilfreich erwiesen. Mit Hilfe von Diagnoseverfahren und Anwendungen ist es möglich, Beschwerden sehr individuell, auf das Wohl des Patienten abgestimmt, zu behandeln. Gerne kläre ich Ihre Fragen in meiner Praxis in der Eisenbahnstr. 3 im persönlichen Gespräch.

• Radiofrequenzläsion - Thermokoagulation

sehr gute Betreuung

17.11.2020

Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und sehr Kompetenter Arzt ,er strahlt eine Ruhe

Gelassenheit aus das man sich als Patient wohl fühlen kann.

06.04.2019

Sehr guter Facharz

Herr Dr Potschka ist ein versierter Facharzt

13.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenvorfall:HWS,LWS

sehr guter und vertrauenswürdiger Arzt der einem sehr genau und in Ruhe das Erkennungsbild erklärt.

07.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfrei unterwegs

Ich litt lange Zeit unter extremen Rückenschmerzen, die wie ich glaube, durch meine Arbeit entstanden sind. Hier sitze ich viel im Büro und komme wenig zum rumlaufen. Dr. Potschka hat mir hier sehr geholfen. Seit seinen Behandlungen ist meine Muskulatur im Rücken wieder viel beweglicher und entspannter. Wir haben auch gemeinsam einen Trainingsplan für zuhause entworfen, damit ich auch kleine Übungen zuhause vornehmen kann. Wirkt Wunder. Klasse Arz.

03.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für meinen Vater- der Arzt des Vertrauens!

Mein Vater ist bei Dr. Potschka in Behandlung, um etwas gegen seine Arthrose zu unternehmen. Wir gehen das jetzt zusammen an, und ich bin einfach dankbar, das Dr. Potschka so involviert und engagiert ist und wir uns gut beraten fühlen. Ich denke, so werden wir die Arthrose in den Griff bekommen. Wir haben mit Medikamenten und Gymnastik begonnen, und ich bin mir sicher, dass das schon ein guter Anfang ist.

Letzte Aktualisierung26.07.2019

Danke , Dr. Potschka!