Jan Vasko

Prophylaxe
Brücken
Kronen
Zahnimplantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Jan Vasko, ich bin Zahnarzt in unserer Praxis in Mosbach. An der Bachmühle 8 zeichnen uns Kompetenz, Ruhe und Harmonie aus. Während Ihrer Behandlung nehmen wir uns Zeit für Sie und sind für Sie da, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Bei uns erwartet Sie ein umfassendes Leistungsspektrum unter einem Dach: von der Prophylaxe über die Paro­dontitis­behandlung bis zum Zahnimplantat. Neben höchster Behandlungsqualität legen wir großen Wert auf eine Rundum-Betreuung und patientenorientierte Serviceleistungen.

Haben Sie Fragen oder möchten mit uns einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 06261/893434!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Jan Vasko

zu unserer Homepage

In unserer Zahnarztpraxis in Mosbach legen wir großen Wert auf höchste Behandlungsqualität und -sicherheit. Das Ziel bei uns an der Bachmühle 8 ist, die für Sie perfekte Therapie zu finden, zu planen und so durchzuführen, dass Sie mit dem Ergebnis langfristig zufrieden sind. Unsere Fachkompetenz sowie die moderne technische Ausstattung unserer Praxis bilden die Grundlage dafür.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen oder für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 06261/893434!

• Zahnmedizin

• Zahnmedizin

Schöne und gesunde Zähne, ein Leben lang – das ist heute durchaus möglich. Wir möchten Sie dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Dafür bieten wir Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnmedizin, von der Prophylaxe bis zum Zahnimplantat und von der Parodontitis- bis zur Kiefergelenksbehandlung.

• Oralchirurgie

Bei allen oralchirurgische Behandlungen legen wir großen Wert darauf, dass nicht nur das Ergebnis perfekt ist, sondern auch die Behandlung selbst schonend und für Sie möglichst angenehm ist. Viele Eingriffe können heute dank moderner Technik und Anästhesieverfahren schmerzarm oder sogar völlig schmerzfrei durchgeführt werden.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Ihr Vertrauen und Wohlbefinden ist uns in unserer Zahnarztpraxis in Mosbach sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns und unserem Praxisteam Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Besuchen Sie uns an der Bachmühle 8 und lassen Sie sich bei einem ersten, unverbindlichen Gespräch beraten, welche zahnmedizinischen Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommen.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin unter der Tel.: 06261/893434!

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Parodontitis­behandlung

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind eine besonders moderne, ästhetische und naturnahe Methode, Zähne zu ersetzen. Die künstlichen Zahnwurzeln werden fest in den Kieferknochen gesetzt und auf ihnen Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt. Auf diese Weise können einzelne, mehrere oder alle Zähne ersetzt werden.

• Prophylaxe

Die Vorsorge hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert, denn mit einer gründlichen Prophylaxe können Erkrankungen häufig dauerhaft vermieden werden. Somit ist sie die Grundlage für Ihre langfristige Mundgesundheit.

Ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe ist Ihre eigene häusliche Zahnpflege. Doch sie alleine reicht nicht aus: Wir empfehlen regelmäßige professionelle Zahnreinigungen, bei denen wir harte und weiche Beläge auch an den Stellen entfernen, die Sie zu Hause nicht erreichen.

• Kinderzahnheilkunde

Eine gründliche Prophylaxe ist vom ersten Milchzahn an wichtig, denn schon in der Kindheit wird der Grundstein für eine lebenslange Mundgesundheit gelegt. Wir legen großen Wert darauf, mit Kindern besonders einfühlsam und altersgerecht umzugehen – z. B. nutzen wir lustige Handpuppen, wenn wir erklären, was wir tun.

• Parodontitis­behandlung

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie verursacht zunächst Zahnfleischrückgang und die Bildung von Zahnfleischtaschen. Wird sie nicht behandelt, greift sie auf den Kieferknochen über, führt zur Lockerung des Zahns und schließlich zum Zahnverlust.

• Wurzelkanal­behandlung

Durch eine tiefe Karies oder einen Riss nach einem Unfall können Bakterien ins Innere des Zahns eindringen. In Folge entzündet sich das Zahnmark (der „Zahnnerv“), das sich dort in den Wurzelkanälen befindet, und stirbt schließlich ab. Derart erkrankte Zähne mussten früher entfernt werden – heute können sie durch eine Wurzelkanalbehandlung in den meisten Fällen erhalten bleiben.

Bei der Wurzelkanalbehandlung entfernen wir Bakterien und Gewebe aus den Kanälen, reinigen und desinfizieren diese und verschließen sie dann mit einer Wurzelfüllung. Abschließend wird der Zahn mit einem Inlay oder einer Krone wiederaufgebaut.

Zahnerhalt dank

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, weißen Zähnen macht attraktiv, wirkt offen, herzlich und stärkt das Selbstbewusstsein. Doch nicht jeder Mensch hat von Natur aus perfekte Zähne – Fehlstellungen, Verfärbungen oder Schädigungen beeinträchtigen häufig die Ästhetik.

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnfarbene Füllungen
    • Vollkeramischer Zahnersatz
  • Zahnersatz

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Zähne zu ersetzen. Selbstverständlich beraten wir Sie umfassend, welche die beste Lösung für Sie ist.

Zahnersatz im Überblick:

• Eine Krone wird wie eine „Kappe“ auf den abgeschliffenen Zahn aufgesetzt, wenn die natürliche Zahnkrone stark geschädigt ist.
    • Eine Brücke ersetzt einen oder mehrere vollständig fehlende Zähne nebeneinander.
    • Eine Teilprothese schließt größere Lücken in der Zahnreihe, für die eine Brücke nicht mehr ausreicht.
    • Eine Vollprothese ersetzt alle Zähne eines Kiefers.
    • Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, auf der eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt wird.

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszähne/Zahnentfernungen
    • Traumatologie/Zahnunfälle
    • Knochenaufbau
    • Gewebe-/Knochenregeneration
    • Zahnfleischrückgang (Rezessionen)
    • Lippen- / Zungenbändchen
  • Kiefergelenks­behandlung

Unser Kausystem besteht aus Zähnen, Ober- und Unterkiefer, Muskeln und Gelenken. Im Normalfall arbeiten alle Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt zusammen. Doch durch Unregelmäßigkeiten wie fehlende Zähne, schlecht passenden Zahnersatz oder Zähneknirschen kann das gesamte System aus dem Gleichgewicht geraten. Die Folgen einer solchen Funktionsstörung oder Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) betreffen häufig nicht nur den Kiefer selbst.

• Schnarch­therapie

Schnarchen ist nicht nur unangenehm für den Partner, sondern auch für den Betroffenen selbst: Häufig wacht man morgens unausgeruht und wie „gerädert“ auf. Wenn mit dem Schnarchen Atemaussetzer, sogenannte Schlafapnoen, einhergehen, kann dies sogar ernsthafte Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit haben. Beispielsweise steigt durch den Sauerstoffmangel das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

• Zahnarztangst

Viele Menschen haben beim Gedanken an den Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl, einige sogar richtige Angst. Wir möchten Ihnen helfen, diese Angst zu überwinden. Unser Ziel ist es, dass Sie in Zukunft Ihren Zahnarzttermin entspannt wahrnehmen können. Machen Sie mit uns den ersten Schritt zu gesunden Zähnen und mehr Gelassenheit.

Was wir für Sie tun können:

• Einfühlsame Betreuung: Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen auf Ihre Bedürfnisse und Sorgen ein. Sie werden zu nichts überredet – eine Untersuchung findet erst statt, wenn Sie dazu bereit sind.
    • Ausführliche Beratung: Häufig ist es schon eine große Hilfe, wenn Sie genau wissen und verstehen, was wir tun. Deshalb ist uns eine umfassende Beratung und Aufklärung besonders wichtig.
    • Schonende Behandlung: Wir legen großen Wert auf schonende, minimalinvasive und möglichst schmerzfreie Verfahren.

zahnarzt-mosbach.de

Jan Vasko ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mosbach

23.10.2020

Netter artzt

Ich war am 16.10 dort um meine Weisheitszähne zihen zu lassen und ich fande die Vorbesprechung einfach nur gut ich wusste was gemacht wird und hab mich ausgehoben gefühlt an dem tag wo sie raus kamen hab ich nix gemerkt und das fäden ziehen ging auch schnell und unproblematisch dafür das ich normal ein angst Patient bin und Zahnärzte meinen tue gehe ich da gerne hin da das Personal supper nett und mega freundlich sind rund um ein supper Team und supper Ärzte arbeiten da

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr positiv, netter und kompetenter Arzt

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne entfernt, alle am selben Tag innerhalb von insgesamt 30 Minuten. Ich hatte danach lediglich am Tag des Eingriffs Schmerzen. Ich war sehr positiv überrascht. Die Einrichtung ist auf dem neusten Stand, freundliches Personal.

Kommentar von Herr Vasko am 07.10.2020

Vielen Dank für das tolle Feedback! Und weiterhin gute Besserung :)

06.10.2020

Sehr nett und freundlich

Dr. Jan , u , Dr.christian and the team are the best!!

20.08.2020

Sehr kompetenter, aufgeschlossener und unterhaltsamer Arzt

Habe eine rundum professionelle Behandlung erfahren. Bei mir wurde 4 Weisheitszähne entfernt, zwei davon sehr nah am Nerv. Es wurde alles komplikationslos durchgeführt. Die Empfehlung eine Sedierung zu wählen hat sich als sehr angenehm herausgestellt - man schläft einfach und verkrampft nicht. Außerdem ist es sehr nützlich, da dadurch noch geringere Schwellungen auftreten. In Summe eine ausgesprochen gute Behandlung, Schwellung nach 4 Tagen weg, keine Folgebeschwerden!

19.08.2020

Netter kompetenter Arzt

Einfache Terminvereinbarung, kaum Wartezeiten.

Herr Vasko ist sehr freundlich und absolut weiterzuempfehlen. Beratungstermin wahrgenommen schnelle Klärung bezüglich der Weisheitszähne. Weiterer Termin vereinbart innerhalb einer halben Stunde waren alle Weisheitszähne gezogen und 1 Woche später wurden innerhalb von 5min alle Fäden gezogen. Ich bin sehr zufrieden und gehe in Zukunft wieder gerne zum Zahnarzt.

Profilaufrufe933
Letzte Aktualisierung19.03.2020