Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin
Zanderstr. 18, Much

Dirk Ueberhorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dirk Ueberhorst?

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Vorweg: Die einzige Sprechstundenhilfe in einer vollkommen überfüllten Praxis behält die Nerven und bleibt freundlich. Das ist dann an positiven Dingen auch schon alles! Als „kurzfristiger Notfalltermin“ bin ich froh, überhaupt empfangen zu werden und richte mich auf entsprechende Wartezeit ein, doch nach 3,5 Stunden wird auch der geduldigste Patient mürbe. Der Arzt schaut sich „die Sache“ unmotiviert und einsilbig 2 Minuten an, diagnostiziert falsch und verschreibt Antibiotikum, was auch sonst?

Was war das denn bitte? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Also hier muss man auch mal eine Lanze brechen für Herrn Ueberhorst. Ob mit oder ohne Dr. Titel, das ist doch wirklich keine Aussage, denn der Titel ist keine Bewertung. Herr Ueberhorst ist für mich ein Arzt, der vorsichtig diagnostiziert und lieber nachforscht. Gerne Aufklärung betreibt, was es mit diesem oder jenem Medikament auf sich hat. Was will man denn mehr? Es ist doch im Sinne des Patienten eine ehrliche und fundierte Antwort zu bekommen. Die Wartezeiten empfinde ich, im Gegensatz zu anderen Fachärzten, als nicht erwähnenswert. Notfälle haben für mich auch woanders jederzeit Vorrang.

Es müsste mehr von dieser Sorte geben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden.
Wer die Wahrheit verträgt,
kommt hier sehr gut klar.

Echt und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war in Vertretung bei diesem "Arzt".
Habe immer mal wieder Wirbelblockaden und deshalb Osteopathische Behandlungen bekommen. Diese werden auch von der Krankenkasse übernommen.
Ein Rezept für diese Behandlung wurde mit den Worten "da kommt mir die Galle hoch" ohne weitere Erklärung abgelehnt.

Absolut überheblich und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Nie Probleme mit Ihn oder den Angestellten gekaut Wartezeit kann schon mal länger sein wenn die Praxis voll ist, was aber auch für großes Patientenvertrauen steht.
Um den negativen Bewertungen entgegenzuwirken sei gesagt: Kein Mensch kann sich bei entsprechender Frequentierung klonen und Stress spiegelt sich schon mal im jeweiligen vermeintlichen Verhalten wieder.
Natürlich gab es auch in Much einen jetzt in Rente befindlichen Arzt welcher seine Gelassenheit mit Alkohol realisierte. Liebe Negativvorreder... was ist euch lieber?

Würdiger Nachvolger von Dr. Sonntag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

meistens ist er schlecht gelaunt, wirkt sehr unmotiviert und Arrogant . Bei mir hat er sich eine Fehldiagnose geleistet,was ich ihm aber auch verziehen habe. Was ich ganz schlimm finde ist das er keine Einsicht hatte diesen Fehler zuzugeben. Außerdem finde ich es nicht mehr tragbar, obwohl ich einen Termin habe, 1-1,5 Std. in seinen trostlosen Wartezimmer zu warten und zwar immer.

Nicht zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Als es im Ort noch mehr gab war Herr Ueberhorst noch wesentlich Netter und hat sich Zeit fenommen für einen. Er war in meinen Augen sogar besser als jeder Arzt mit Doktortitel den ich kannte.

Leider sind weniger Ärzte im Ort und das merkt man auch. Zunehmend unfreundlicher und immer weniger Zeit für den Patienten. Richtige aufklärung was man hat gibt es nicht mehr das Google ich mir danach anhand der Diagnose.

Nun es ist Schade aber ich kann es ihm auch nicht verübeln. Mehr und mehr Kunden. Und mehr verdienen tut er daran ja auch nicht. Ab Patient X idt ja gedeckelt.

Leider gibt es im Ort keine Alternativen denn die anderen Ärzte sind auch mehr an der Rente als einen lieb ist.

Traurige Entwicklung. Über kurz oder lang werde ich mir einen neuen Arzt suchen.

Zunehmend schwieriger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Ueberhorst Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich selbständig bin, bin ich darauf angewiesen meine gesundheitlichen Probleme schnell zu lösen, um wieder fit zu sein. Darüber hinaus: wer ist schon gern krank. Neu hierhergezogen, Warnungen ignoriert, bin ich zu Herrn Ueberhorst gegangen. Da ich diese Probleme seit meiner Jugend mit mir herumtrage, bin ich inzwischen gut informiert und habe nur noch selten schwere Phasen. Mit meinem eigenen Wissen und zur Verschreibung der nötigen Medikamente, bin ich zu ihm gegangen. Ich bin noch nie so unglaublich unhöflich und selbstherrlich behandelt worden. Meine Erfahrung zählte überhaupt nicht. Ich wurde, gelinde gesagt, von oben herab belächelt und mit dem guten Ra,t mich auszuruhen, nach hause geschickt. Eine andere Ärztin im Nachbarort hat mich "aufgefangen", mir besten geholfen, den aktuellen Auslöser gefunden und ich war mit der entsprechenden Medikation bald wieder auf den Beinen. Herr Ueberhorst ist für mich weder kompetent, noch sozial als Arzt zu betrachten.

Kompetenz fraglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hallo zusammen,

das ist mal wieder so ein möchtegern Arzt. Total unfreundlich, unsympathisch und hat nicht wirklich Ahnung von seinem Fach. Vielleicht liegt es daran, dass Herr Überhorst keinen Dr. Titel hat und nur Allgemeinmediziner ist. Gerade deshalb sollte er mal etwas netter zu seinen Patienten sein.
Abgespeist wird man von Ihm mit blöden Kommentaren wie "Paragraph 100! deswegen!"
So einen Arzt habe ich bisher noch nie erlebt. Da fehlen einem wirklich die Worte!

unfreundlich, keine Ahnnung vom Fach, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben