Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Böhme
Die Bewertungen von Dr. Böhme zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolfgang Böhme

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Dr.-Simons-Str. 16
75417 Mühlacker

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Böhme?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Böhme hinterlegt. Sind Sie Dr. Böhme? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Böhme

Artikel von Dr. Böhme

Das sagen Patienten über Dr. Böhme

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für Notfall geeignet aber als DAUERPATIENT leider nicht

Am Anfang freundlich aber wenn man chronisch krank ist und braucht etwas,heißt es geht nicht mein Budget selbst als Genehmigung von krankenkasse kam,nicht.Dann falsche Medis,wo ich nicht mehr nehmen darf/soll,trotz Bericht vom Facharzt mit Hinweiß was ich nehmen kann. Schreiben fürs AMT und Anwalt,fehlanzeige stattdessen immer wieder die gleiche Frage,wann ich wieder arbeiten wollte,obwohl bekannt war,daß ich nicht mehr kann.Selbst deine Heilmittel wurden nicht angeboten,nach Akkupuntur mußte ich nachfrage,was ich auch bekam.Leider stehn Privatpatienten an forderster Stelle und dies sollte nicht sein Berichte von Fachärzten werden nicht gelesen sondern IGNORIERT und wenn man sagt,man darf das Medikament nicht nehmen,heißt es immer ja ja und bekommts trotzdem verschrieben"  Mehr

Bewertung vom 05.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

das ist nicht so besonders gut

irgendwie habe ich des Gefühl das der Arzt froh ist, wenn man schnell wieder draussen ist."  Mehr

Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit ich klein bin...

Ist Herr Dr. Böhme mein Hausarzt. Manchmal fühle ich mich gut beraten, doch manchmal eben auch nicht. Ich denke, dass kommt immer ganz auf die Stimmung des Arztes an. Oft schaut er nur auf seinen PC und nuschelt "ja,...ja,...dann stelle ich Ihnen das und das aus, mhm...ok."Ich habe oft das Gefühl das er einen sehr schnell los haben möchte, aber schätze widerum auch sein fachliches Wissen in einigen Punkten die mir dann auch sehr geholfen haben. Ich fande, als ich jünger war hat er sich mehr Zeit genommen, jetzt fertigt er irgendwie nur noch ab. Bei seiner Frau kommt es auch sehr auf die Stimmung an, sie macht alte Patienten manchmal rund und knallt Türen wenn sie sauer ist. Aber ich denke sie ist einfach nur launisch und der Stress der Praxis geht ja auch auf das Gemüt. Schlussendlich muss man sich an diese Praxis einfach anpassen und Neupatienten müssen meistens erstmal schlucken, kommen aber dann auch damit zurecht. Ach, und es ist eine offene Sprechstunde, also keine Terminvergabe sondern kommen und warten!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 25.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nie wieder!!!

Privatpatienten werden total bevorzugt, auf meine Anfrage nach Akupunktur meinte er, dass in meinem Fall kein Bedarf bestehe (Ekzem, Neurodermitis, Schlafstörungen, nervöse Unruhe), außerdem ist es eh für die Privatversicherten. Dazu kommt noch, dass mir dort Psychopharmaka und Antiepileptikum aufgedreht wurden, um mich ruhig zu stellen; zum Glück kenne ich mich aus. Eine Überweisung für KG wollte er auch nicht ausstellen, statt dessen nach Mühlacker zum Orthopäden geschickt. Für eine Bestätigung fürs Amt war er auch nicht zuständig, schickte mich nach Öschelbronn zum Neurologen, der mich zuvor nie gesehen hat. Hört überhaupt nicht zu, während man seine Symptomatik äußert - schaut auf sein PC und sagt ab und an - "ach was, wirklich, und dann"."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sieht Patienten nicht als Einnahmequelle

Dieser Arzt ist wirklich endlich mal einer der wenigen Ärzte, die Ihren Beruf nicht nur ausüben,weil Sie das eben studiert haben sondern weil er Menschen helfen möchte. Wir sind als ganze Familie da, alle meine Verwandten sind bei ihm Patienten. Ob KIND oder ALT, spielt keine Rolle. Herr Dr. Böhme findet für alles und jeden die passende Lösung. Das allerbeste an ihm ist, dass er nicht immer gleich auf chem. Mittel legt sondern auch versucht, auf pflanzlicher Basis "Krankheiten" zu besiegen. Auch über psychische oder familiäre Probleme kann man mit ihm sprechen. Dieser Arzt ist einfach zu 100% weiterzuempfehlen!"  Mehr

3,8
3,2

4,6

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens