privatpraxis
Carsten Borges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön dass Sie sich über mich und meine P...

OSTEOPATHIE - DER NEUE WEG
„Leben ist Bewegung“ – aus diesem Grundsatzprinzip heraus versucht der Osteopath die tatsächlichen Fehlfunktionen des...

• Osteopathie

Akademische Ausbildung

• 1992 Ausbildung zum Heilpraktiker im Zentrum für Naturheilkunde München bis 1994
  • 1992 Assistenz in der Naturheilpraxis Helmut Kirschner Altötting, manuelle Therapie und Homöopathie bis 1994
  • 2002 bis 2007 Ausbildung für Osteopathie, im ZFN München, in Zusammenarbeit mit der British School for Osteopathie London

Standort: Praxis für Osteopathie Osteopathie

Ich versuche mich kurz zu halten, da meine Geschichte eigentlich seitlich denken kann anhält. Seit frühster Kindheit leide ich an Kopfschmerzen. Diese wurden bis zu meinen 20. Lebensjahr eigentlich von allen als Simulation oder er hat keine Lust auf Schule/ Arbeit abgetan. Anschließend war ich mehrere Jahre bei der Bundeswehr und hier wurde endlich einmal eine Untersuchung durchgeführt. Befund. Migräne.
Mit jetzt 40 Jahren bin ich auf Empfehlung zu Herrn Borges gegangen. Erste Untersuchung war leider nicht zielführend und beim 2. Termin war meine Meinung dann schon entsprechend Negativ. Ich habe meine fehlendes Ergebnis dann erzählt und Herr Borges hat dann noch einmal eine Untersuchung gestartet. Hier wurden er dann auf eine Verspannung im linken Bereich der Rippen aufmerksam und hat diesen anschließend behandelt. Und was soll ich sagen. Ab diesem Tag war ich endlich für mehrere Wochen am Stück schmerzfrei. Das hält jetzt auch nach wie vor an und bin hier sehr Dankbar für die Hilfe!

Standort: Praxis für Osteopathie Osteopathie

Mein Leidensweg mit jahrelangen Darmbeschwerden und Rückenproblemen hat mich zu Herrn Borges geführt. Als letztes hatte ich Probleme im Knie und dadurch einen Beckenschiefstand mit erheblichen Beschwerden. Aufgrund der starken Rückenprobleme wurde mir schulmedizinisch eine Operation empfohlen, was für mich jedoch nicht die Lösung war.
Nach der ersten Behandlung bei Herrn Borges war der Beckenschiefstand korrigiert und ich verspürte die Veränderung im Rücken sofort. Das Knieproblem ist ausgeheilt und die Darmbeschwerden bessern sich immer mehr.
Nach dem 2. Termin und verspüre wieder deutlich, dass der Körper eine andere Haltung annimmt und "es arbeitet". Ich bin begeistert und glücklich nach einer jahrelangen Odyssee bei Ärzten und Therapeuten, dass ich Herrn Borges gefunden habe und seine Behandlung umgehend und nachhaltig Wirkung zeigt. Es gibt also doch Alternativen zur Schulmedizin und zu voreilig empfohlenen Operationen.
Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis für Osteopathie Osteopathie

Ich war bei Herrn Borges wegen meinen jetz 7 Woche alten Sohn wegen Säuglingsskoliose. Mein Sohn wurde mit der Saugglocke zur Welt gebracht und ich machte mir daher Sorgen wegen seiner Haltung. Herr Borges nahm sich sehr viel Zeit und hat vieles nachgefragt. Nach der 1. Behandlung stellte sich sofort eine Verbesserung ein. Mein Sohn schlief entspannter und bewegte sich auch mehr. Auch seine Haltung war viel gerader und sein ständiger Schluckauf war kaum noch vorhanden. Herr Borges ist sehr zu empfehlen bin vollstens Zufrieden.

Standort: Praxis für Osteopathie Osteopathie

Ich bin eingentlich wegen Problemen im Rücken zu Herrn Borges in die Praxis. Nur nebenbei erwähnte ich meine Laktoseintoleranz im Anamnesegespräch. Ein paar Behandlungen später bin ich nicht nur meine Rückembeschwerden los, sondern kann auch wieder Speisen mit Laktose verzehren. Noch nie zuvor habe ich gehört, dass man Laktose osteopathisch behandeln kann, umso begeistertet bin ich vom Ergebnis, denn Laktosetabletten haben bei mir nie geholfen. Zudem war die Laktoseintoleranz manchmal mehr, manchmal weniger ausgeprägt. Herr Borges löste die Funktionsstörung im Darm und damit auch meine Migräne, die beim Verzehr von laktosehaltigen Lebensmitteln auftrat. Egal, was ich bisher ausprobiert habe, Migräne hatte ich kein einziges Mal mehr. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Standort: Praxis für Osteopathie

Seit vielen Jahren plagt mich ein diffuser Schwankschwindel, der auch immer öfter sehr heftig war und mein Leben sehr einschränkte. Verschiedene Physiotherapeuten, Chiropraktiker und Ärzte habe ich erfolglos hinter mir. Auf Empfehlung einer Bekannten ging ich zur osteopathischen Behandlung von Herrn Borges.
An eine vollständige Beseitigung der Beschwerden glaubte ich schon lange nicht mehr, hoffte aber auf eine Besserung durch die Behandlung. Da wurde ich eines Besseren belehrt.
Herr Borges nahm sich eingehend Zeit beim Anamnesegespräch. Danach sah er sich meine Körperhaltung genau an und dann begann die eigentliche Behandlung. Es sind nur kleine und sanfte „Bewegungen“ die er ausführt und sich dabei total auf den Patienten konzentriert. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei, wobei man nicht vergessen darf, dass die Behandlung noch nachwirkt. Und das hat sie bei mir ordentlich. Es dauerte schon mehrere Sitzungen und eine verordnete Kieferschiene, aber momentan bin ich Schwindelfrei!!!!! Ich kann es noch gar nicht fassen und bin sehr glücklich. Ich kann Herrn Borges zu 100% weiter empfehlen.

Schwindel seit vielen Jahren perfekt behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Osteopathie

Herr Borges hat mir so sehr geholfen, endlich wieder schmerzfrei zu werden. Kein Orthopäde oder Physiotherapeut hat mir helfen können. Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann. Ich werde mit Sicherheit auch präventiv zu weiteren Behandlungen kommen.

Nach Meniskus-OP nur noch Schmerzen im Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie

Ich war mit meinem 8 Wochen alten Baby wegen Schreien und Blähungen bei Herrn Borges. Wir konnten unser Baby nicht mehr hinlegen es schrie einfach nur noch und es hatte sehr starke Blähungen. Nach der Behandlung war unser Kind wie ausgewechselt. Hinlegen kein Problem mehr und die Blähungen wurden von Tag zu Tag besser. Unser Kleiner hatte eine Blockade, die Herr Borges sofort ganz sanft und mit viel Gefühl lösen konnte. Sehr Kinderlieb und man bekommt sehr schnell einen Termin.

Kinderlieber Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie

Menschlich habe ich mich in vertrauensvoll und professionell sehr gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Borges.

Meine Beschwerden waren u. a. bereits ständiges Kribbeln und Taubwerden in den Händen und Fingern. Nach der Behandlung durch Herrn Borges sind diese Beschwerden bei mir komplett verschwunden.

Durch einen verstauchten Knöchel war die Bewegungsfreiheit meines Fußes ziemlich eingeschränkt und eher unsicher. Auch das wurde von Herrn Borges super gelöst. Die Bewegungsfreiheit und Stabilität sind zu 100 % wieder da.

Auch die Praxisräume sehen toll aus und laden zum Wohlfühlen ein.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie

Ich bin Achalsie und COPD - Patient. Herr Borges hat mir in den letzten 2 Jahren sehr gut geholfen und mir ein geregelteres Leben in meiner Achalasie ermöglich. Seine Ratschläge zeichnen sich durch hohe Wirksamkeit aus. Vielen dank, ich freue mich immer auf weitere Termine. Die Termine werden nach den Erfordernissen gegeben, dies zeichnet Ihn in meinen Augen als sehr guten Therapeuten aus.

sehr kompetent, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie

Da ich in unter Leistenbschwerden, Verspannungen im Rücken und häufig wiederkehrender Blasenentzündung leide, suchte ich verschiedene Ärzte auf. Ein Grund für die Beschwerden konnte nie gefunden werden.
Durch die gesamtheitliche Betrachtung meines Körpers und die Behandlung bei Herrn Borges, kenne ich nun die Ursache für diese Beschwerden und kann daran anknüpfen. Ich bin wirklich begeistert! Und vor allem froh, endlich zu wissen, woher die ständige Blasenentzündung kommt!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben