Carsten Borges

Isenstr. 184453 Mühldorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Osteopathie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis für Osteopathie in Mühldorf informieren möchten.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich und meine Arbeit als Osteopath.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 08631-379308 oder vereinbaren Sie einen ersten Behandlungstermin in meiner Praxis in der Isenstraße 1 in Mühldorf am Inn.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Carsten Borges

1966Geburtsjahr
1986Abitur
1986 bis 1990Studium der Malerei an der Akademie der bildenden Künste München
Ausbildung zum HP
2-jährige Assistenz
5-jährige Ausbildung in Osteopathie in der Akademie für Naturheilkunde München in Zusammenarbeit mit der British School of Osteopathie London
1994 bis HeuteEigene Praxis in Mühldorf am InnSchwerpunkt Osteopathie
2006 bis 2009Unterstützung der Hebammenpraxis GiesingSchwerpunkt Schmerztherapie/Pädiatrie

Zu meiner Praxis

Als Osteopath möchte ich Ihnen mithilfe dieser ganzheitlich manuellen Behandlungsmethode wieder zu Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Ich habe mich in einer fünfjährigen Zusatzausbildung auf das Gebiet der Osteopathie spezialisiert und möchte Ihnen hier meine Arbeit näherbringen.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu!

• Osteopathie

• Osteopathie während und nach der Schwangerschaft

• Osteopathie

„Leben ist Bewegung“ – aus diesem Grundsatzprinzip heraus versucht der Osteopath die tatsächlichen Fehlfunktionen des Körpers wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Wir versuchen mit den Methoden der Osteopathie die Fehlfunktionen des Körpers zu lokalisieren und entwickeln ein Konzept, mit dem die einzelnen Teilbereiche in Beziehung gesetzt werden. So besitzen wir ein tief wirkendes Instrument , um z.B. auch chronische Schmerzen und andere Erkrankungsmuster nachhaltig zu behandeln.

• Osteopathie während und nach der Schwangerschaft

Statik und die Funktionen der Organe der Mutter sollten aus osteopathischer Sicht immer bei Auffälligkeiten kontrolliert werden, um sicher zu gehen, dass die Schwangerschaft und später die Geburt unabhängig weitest gehend komplikationsfrei abläuft.

Komplikationen ergeben sich immer dann, wenn bei der Geburt durch eine unphysiognomische Beckensituation sich das gebärende Kind nicht optimal in den Geburtskanal hineinbewegen kann und dadurch der natürliche Geburts- vorgang gehemmt wird.

Durch solche Situationen besteht immer die Gefahr einer Zangengeburt und Sectio. Durch eine osteopathische Vorsorge wird Becken und auch Beckenboden kontrolliert und wenn nötig korrigiert, um zu verhindern, dass es hier zu möglichen vermeidbaren Komplikationen während der Geburt kommen kann.

Osteopathie

Haben Sie Beschwerden, bei denen ich Ihnen helfen kann? Haben Sie weitere Fragen zur Osteopathie, zu mir oder meiner Praxis?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unverbindlich unter der 08631-379308 oder kommen Sie in meine Praxis in Mühldorf am Inn.

Sie sind herzlich willkommen!

Carsten Borges ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mühldorf am Inn

kurze Wartezeit

19.04.2021

Nasennebenhöhlen- bzw. Stirnhöhlenentzündung grandios geheilt

Hatte noch nie so eine schlimme Sinusitis, seit 2 Wochen plagten mich unglaubliche Schmerzen und ein starker Druck im Kopf. Der erste Gang war zum HNO, Cortisonspray u. Nasendusche das Ergebnis. Meine Schmerzen wurden immer heftiger, so dass ich es ohne Schmerzmittel kaum aushalten konnte.

Zum Glück bekam ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Borges. Seine Behandlung zeigte auch sofort Wirkung, der Druck war am selben Tag noch verschwunden, die Schmerzen komplett nach 3. Unbeschreiblich! Danke

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Osteopath, endlich Hilfe!

Wegen meiner sehr schweren Migräne (> 20 Migräneanfälle pro Monat) bin ich bei Herrn Borges in Behandlung und er konnte mir endlich den Grund für meine Qualen aufzeigen - das Kiefergelenk. Mein Weg führt mich nun auch weiter zum Kieferorthopäden, ich werde eine Spange bekommen. Seitdem ich die Zusammenhänge von Herrn Borges erklärt bekommen habe, bemerke ich auch die Probleme mit dem Kiefer. Diese waren mir vorher nicht bewusst.

Die Schmerzen sind deutlich leichter, die Anfälle haben sich mehr als halbiert! Ich bin so dankbar für diese Hilfe, denn ich hatte keinen Ausweg mehr gesehen. Auch die gesamte Körperhaltung hat sich verbessert, ich gehe jedes Mal ein Stückchen geheilter aus der Praxis!

Ich vertraue Herrn Borges und fühle mich in den besten Händen! Endlich kann mir jemand helfen! Herzlichen Dank!

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Cluster & Osteopathie --> Es hilft!!!

Nach der Diagnose Cluster-Kopfschmerz mit bei der letzten Episode bis zu 6 Attacken täglich habe ich in Person von Herrn Carsten Borges schnell Hilfe gefunden! Herr Borges stellte den Zusammenhang zwischen Cluster-Kopfschmerz und den schwerwiegenden Verspannungen im Kieferbereich her. Nachdem ich behandelt wurde und eine entsprechende Aufbissschiene verordnet bekommen habe,

besserte sich mein katastrophaler Zustand sehr schnell. Mir wurde immer wieder glaubhaft versichert, dass man gegen Cluster-Kopfscherz ohne entsprechenden Medikamenten nicht machen kann. Herr Borges hat es geschafft (zumindest bei mir) --> Seit der letzten Behandlung (Mitte 2020) bin ich absolut schmerzfrei --> KEINE EPISODE, KEINE ATTACKE, KEINE SCHWERZEN! Ich diese Art der Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen.

01.09.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Osteopath

Ich hatte seit Jahren die Diagnose Morbus Meniere mit monatlichen Hörstürzen und Tinnitus.

Laut HNO Arzt gibt es keine Heilung.

Herr Borges erkannte sofort die Ursache und Dank seiner Behandlung bin ich schon seit Monaten beschwerdefrei!

Außerdem hatte ich schlimmste Schmerzen im Bein die ein Orthopäde mit Cortison und Schmerzmitteln behandelte was nichts half.

Ich bin jetzt Dank Herrn Borges absolut schmerzfrei .

Herr Borges ist absolut vertrauenswürdig und ich kann ihn bestens empfehlen!

07.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichneter Osteopath

Herr Borges zeigte großen Einsatz bei seinen Behandlungen und war der ersteOsteopath, der mir wirklich und anhaltend geholfen hat .

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.04.2021

Danke , Herr Borges!