Carsten Borges

Isenstr. 184453 Mühldorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Osteopathie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis für Osteopathie in Mühldorf informieren möchten.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich und meine Arbeit als Osteopath.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 08631-379308 oder vereinbaren Sie einen ersten Behandlungstermin in meiner Praxis in der Isenstraße 1 in Mühldorf am Inn.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Carsten Borges

1992 bis 1994Ausbildung zum Heilpraktiker im Zentrum für Naturheilkunde München
1992 bis 1994Assistenz in der Naturheilpraxis Helmut Kirschner Altötting, manuelle Therapie und Homöopathie
2002 bis 2007Ausbildung für Osteopathie, im ZFN München, in Zusammenarbeit mit der British School for Osteopathie London
1994 bis HeuteEigene Praxis in Mühldorf am InnSchwerpunkt Osteopathie
2006 bis 2009Unterstützung der Hebammenpraxis GiesingSchwerpunkt Schmerztherapie/Pädiatrie

Zu meiner Praxis

OSTEOPATHIE - DER NEUE WEG
„Leben ist Bewegung“ – aus diesem Grundsatzprinzip heraus versucht der Osteopath die tatsächlichen Fehlfunktionen des Körpers wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Mit den Methoden der Osteopathie lokalisieren wie die Fehlfunktionen des Körpers und entwickeln ein Konzept, mit dem die einzelnen Teilbereiche in Beziehung gesetzt werden.

So besitzen wir ein tief wirkendes Instrument , um z.B. auch chronische Schmerzen und andere Erkrankungsmuster nachhaltig zu behandeln.

• Schmerztherapie

• Osteopathie und Schwangerschaft

• Osteopathie und Sport

• Schmerztherapie

der andere Weg

Die systemisch arbeitende Osteopathie hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer effektiven Therapie bei akuten und chronischen Schmerzen etabliert und hat das Potenzial die meist chirurgischen oder medikamentösen Behandlungsmethoden der Orthopädie in der Schmerztherapie abzulösen. Gemäß der Anamnese und der folgenden Untersuchung wird manuell die Ursache eingegrenzt und anatomisch effizient behandelt. Der Schmerz wird hier als körperliche Dysbalance wahrgenommen, dessen Gewebsbereich durch unphysiognomische Druckverhältnisse belastet wird. Dadurch entwickelt sich ein streng individuelles Bild des Patienten. Schmerz und Ursache sind jedoch häufig anatomisch gesehen aus unterschiedlichen körperlichen Regionen. Dies zu erkennen und daraus ein wirksames Behandlungskonzept zu entwickeln, ist Aufgabe des Osteopathen.

• Osteopathie und Schwangerschaft

aus Liebe entsteht neues Leben

Prinzipiell sollte die Statik der Mutter aus osteopathischer Sicht immer bei Auffälligkeiten kontrolliert werden, um sicher zu gehen, dass die Schwangerschaft schmerzfrei und später die Geburt unabhängig von allen sonstigen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen weitest gehend unproblematisch abläuft.

• Osteopathie und Sport

eine Synergie zum Erfolg

Vor allem im Sport und Leistungssport werden Auffälligkeiten in der Symmetrie und der Funktion schnell zu einem Problem. Wer Leistung im Sport bringen will, braucht zuverlässige Diagnosen und adäquate Therapie. Auch hier bietet die Osteopathie individuelle Konzepte zur Vorbeugung und Therapie innerhalb der Orthopädie.

www.osteo-borges.de

Haben Sie Beschwerden, bei denen ich Ihnen helfen kann? Haben Sie weitere Fragen zur Osteopathie, zu mir oder meiner Praxis?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unverbindlich unter der 08631-379308 oder kommen Sie in meine Praxis in Mühldorf am Inn.

Sie sind herzlich willkommen!

Carsten Borges ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Mühldorf am Inn

11.05.2022

Kinderlieber Osteopath

Ich war mit meinem 8 Wochen alten Baby wegen Schreien und Blähungen bei Herrn Borges. Wir konnten unser Baby nicht mehr hinlegen es schrie einfach nur noch und es hatte sehr starke Blähungen. Nach der Behandlung war unser Kind wie ausgewechselt. Hinlegen kein Problem mehr und die Blähungen wurden von Tag zu Tag besser. Unser Kleiner hatte eine Blockade, die Herr Borges sofort ganz sanft und mit viel Gefühl lösen konnte. Sehr Kinderlieb und man bekommt sehr schnell einen Termin.

18.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Menschlich habe ich mich in vertrauensvoll und professionell sehr gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Borges.

Meine Beschwerden waren u. a. bereits ständiges Kribbeln und Taubwerden in den Händen und Fingern. Nach der Behandlung durch Herrn Borges sind diese Beschwerden bei mir komplett verschwunden.

Durch einen verstauchten Knöchel war die Bewegungsfreiheit meines Fußes ziemlich eingeschränkt und eher unsicher. Auch das wurde von Herrn Borges super gelöst. Die Bewegungsfreiheit und Stabilität sind zu 100 % wieder da.

Auch die Praxisräume sehen toll aus und laden zum Wohlfühlen ein.

Kann ich nur weiterempfehlen!

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent,

Ich bin Achalsie und COPD - Patient. Herr Borges hat mir in den letzten 2 Jahren sehr gut geholfen und mir ein geregelteres Leben in meiner Achalasie ermöglich. Seine Ratschläge zeichnen sich durch hohe Wirksamkeit aus. Vielen dank, ich freue mich immer auf weitere Termine. Die Termine werden nach den Erfordernissen gegeben, dies zeichnet Ihn in meinen Augen als sehr guten Therapeuten aus.

12.07.2021

Sehr kompetent

Da ich in unter Leistenbschwerden, Verspannungen im Rücken und häufig wiederkehrender Blasenentzündung leide, suchte ich verschiedene Ärzte auf. Ein Grund für die Beschwerden konnte nie gefunden werden.

Durch die gesamtheitliche Betrachtung meines Körpers und die Behandlung bei Herrn Borges, kenne ich nun die Ursache für diese Beschwerden und kann daran anknüpfen. Ich bin wirklich begeistert! Und vor allem froh, endlich zu wissen, woher die ständige Blasenentzündung kommt!

16.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Verbesserung der Lebensqualität betreffend Rücken und allergische Asthma

Rückenprobleme: Aufrecht zu sitzen und zu laufen war für mich anstrengend. Wenn ich mich nicht konzentrierte machte ich einen Katzenbuckel. Nach 6 Behandlungen kann ich ganz natürlich gerade laufen. Eigentlich wusste ich überhaupt nicht was ein Osteopath macht. Halt irgendwas mit den Knochen. Während der Behandlung erzählte ich von meinem leichten allergischen Asthma. Ich muss jeden Abend inhalieren sonst bekomme ich in der Nacht keine Luft. Herr Borges hat es geschafft das ich jetzt abends kein Medikament mehr brauche. Auch habe ich gesehen das der Körper nichts starres ist und heilende Hände absolut was bewegen können. Die Arbeit des Osteopath ist scheinbar nicht sehr bekannt und wie sollte es anders sein, wird sie auch nicht von den gesetzlichen Kassen bezahlt. Unverständlicher weise wollen die Kassen lieber teure Operationen bezahlen und vertun so die Chance auf Alternativen. Da gibt es doch den Spruch: "Wer heilt hat recht".

Letzte Aktualisierung18.01.2022

Carsten Borges bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt