Dr. Cornelia Maier

Zahnschiene
Brackets
Gerade Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

suchen Sie eine erfahrene Kieferorthopädin in Mühldorf, bei der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen und die mit modernster digitaler Technik arbeitet? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich heiße Dr. med. dent. Cornelia Maier und begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil. Ich habe mich ausschließlich auf Kieferorthopädie mit höchstem Qualitätsanspruch spezialisiert und behandele ganzheitlich. Einen besonderen Schwerpunkt habe ich in der Invisalign-Therapie.

In unserer Praxis treffen 30 Jahre kieferorthopädische Erfahrung auf modernstes technisches Equipment, sodass wir Ihnen eine entspannte Behandlung auf höchstem Niveau bieten können. Lästige Abdrücke sind bei uns zum Beispiel nicht nötig – stattdessen setzen wir innovative Intraoralscanner ein. In einer 3D-Simulation können Sie sich dann schon einmal ansehen, wie das Behandlungsergebnis voraussichtlich aussehen wird. Zahnspangen erstellen wir mit unserem 3D-Drucker in unserem eigenen Labor. So ist maximale Präzision garantiert.

Nicht nur in der Behandlung, auch im Service sind mein Team und ich außergewöhnlich. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Während Sie auf unserer bequemen Couch kurz auf Ihren Termin warten, servieren wir Ihnen gerne einen leckeren Cappuccino oder ein erfrischendes Kaltgetränk. Und nach der Behandlung können Sie sich bei einer verwöhnenden Gesichtsmassage entspannen.

Unser Ziel ist es, die Wünsche und Anliegen unserer anspruchsvollen Patienten zu erfüllen und unsere Position als Praxis mit höchstem Qualitätsniveau und Service zu behaupten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Dr. med. dent. Cornelia Maier & Team

Zu meiner Person

In unserer Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie in Mühldorf kümmern wir uns einfühlsam und fachkompetent um Ihr schönes Lächeln. Modernste Technik und Therapiemethoden ermöglichen eine effektive, schonende Behandlung mit exzellenten Ergebnissen. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnregulierung ohne Zähneziehen

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Zahnregulierung ohne Zähneziehen

Schöne, gerade Zähne bilden die Basis für ein attraktives Lächeln und tragen zu einem glücklichen, zufriedenen Lebensgefühl bei. Dazu möchten wir Ihnen in unserer Praxis verhelfen. Dabei arbeiten wir nach einem ganzheitlichen Konzept und versuchen Zahnfehlstellungen möglichst schonend zu regulieren, ohne dass dafür Zähne gezogen werden müssen. Die moderne Kieferorthopädie bietet heute viele Methoden, um Platz für gerade Zähne zu schaffen. Bei Kindern können wir mit funktionskieferorthopädischen Apparaturen wie dem Bionator zum Beispiel natürliche Wachstumsreize im Kiefer setzen und so die Entwicklung beeinflussen. Aber auch für Erwachsene gibt es sanfte Möglichkeiten der Zahnkorrektur. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Ästhetische Kieferorthopädie

Leiden Sie unter schiefen Zähnen? Viele Patienten wissen nicht, dass eine kieferorthopädische Behandlung auch im Erwachsenenalter noch gut möglich ist ­– sogar ganz ohne auffällige Zahnspange. Als eine der ersten kieferorthopädischen Praxen in Bayern haben wir uns bereits vor vielen Jahren auf die Invisalign-Therapie spezialisiert und sind als Platinum-Elite-Partner zertifiziert. Die Behandlung erfolgt mit herausnehmbaren, transparenten Zahnschienen, die beim Tragen nahezu nicht zu sehen sind. Zudem bieten wir auch feste Zahnspangen in Lingualtechnik an. Dabei werden die Brackets und Behandlungsbögen unsichtbar auf der Innenseite der Zähne angebracht. Beide Therapiemethoden bieten eine hervorragende Ästhetik. Sprechen Sie uns an – wir finden die beste Lösung für Sie!

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Zähne, Kiefer und Kaumuskulatur sind Teil des Stütz- und Bewegungsapparats und stehen daher in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Daher betrachten wir Zahn- und Kieferfehlstellungen nie isoliert, sondern immer ganzheitlich. Nicht selten können sie Begleiterscheinungen hervorrufen, etwa Haltungsschäden, Kiefergelenksproblematiken oder Lymphstaus. Auch falsches Atmen oder Schlucken kann mit Zahn- und Kieferfehlstellungen zusammenhängen oder diese auslösen. Um Ihnen eine optimale Behandlung zu ermöglichen, setzen wir begleitende Therapiemethoden wie die manuelle Lymphdrainage, Magnetfeldtherapie, Homöopathie und kinesiologische Materialaustestung ein. Außerdem arbeiten wir eng mit einem Netzwerk an Osteopathen, Logopäden, Kinderzahnärzten und Homöopathen zusammen.

Unser Motto lautet: „Leichter leben mit schönen Zähnen“. Um Ihnen zu einem strahlenden Lächeln und Wohlbefinden zu verhelfen, sind wir mit einem umfangreichen Spektrum an modernen kieferorthopädischen Leistungen für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne persönlich!

• Invisalign

• Multibracketapparatur

• Herausnehmbare Zahnspange

• Aligner

• Invisalign

Wünschen Sie sich schöne, gerade Zähne, möchten aber keine auffällige Zahnspange tragen? Dann könnte die Invisalign-Therapie die richtige Lösung für Sie sein. Die herausnehmbaren Zahnschienen sind genauso effektiv wie eine herkömmliche Spange, aber nahezu unsichtbar und viel komfortabler zu tragen. Speziell für Teenager gibt es die Invisalign-Teen-Variante. Die Aligner werden auf Basis einer exakten, digitalen Behandlungsplanung individuell für Sie angefertigt. Das angestrebte Ergebnis können Sie sich vorab schon einmal in einer 3D-Simualtion am Bildschirm ansehen.

• Multibracketapparatur

Eine feste Zahnspange besteht aus Brackets, die auf die Zähne aufgeklebt werden, und Behandlungsbögen. Sie wirken kontinuierlich mit sanfter Kraft auf die Zähne ein und verschieben sie nach und nach in die Zielposition. Sogenannte selbstligierende Brackets kommen ohne zusätzliche Gummis aus und sind dadurch schonender und angenehmer als herkömmliche Brackets. Für Patienten, die großen Wert auf die Ästhetik legen, können wir feste Zahnspangen auch lingual auf der Zahninnenseite anbringen, sodass sie von außen unsichtbar sind.

• Herausnehmbare Zahnspange

Herausnehmbare Zahnspangen kommen vorwiegend in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern zum Einsatz. Sie dienen dazu, den Biss zu regulieren oder leichte Fehlstellungen zu korrigieren. Man unterscheidet getrennte Zahnspangen für den Oberkiefer und Unterkiefer und kombinierte Apparaturen. Es gibt sie in vielen fröhlichen, kindgerechten Farben. Eine lose Zahnspange ist jedoch nur dann wirksam, wenn man sie auch gewissenhaft trägt. Daher ist die Mitarbeit der jungen Patienten erforderlich.

• Aligner

Aligner sind eine innovative Methode zur Zahnkorrektur und stellen in vielen Fällen eine Alternative zur festen Zahnspange dar. Sie eignen sich für Jugendliche und Erwachsene, die besonders auf die Ästhetik achten. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation digital mit einem Intraoralscanner und planen die Behandlung am Computer. Anschließend wird ein Satz transparenter Zahnschienen individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. Zum Essen und zur Zahnpflege werden die Aligner einfach herausgenommen.

• Bionator

Der Bionator zählt zu den wichtigsten funktionskieferorthopädischen Apparaturen. Er kommt in der Behandlung von Kindern während des Zahnwechsels zum Einsatz und ermöglicht eine ganzheitliche, schonende Korrektur von Fehlbissen. Beim Bionator handelt es sich um eine spezielle, herausnehmbare Zahnspange, die gleichzeitig auf den Ober- und Unterkiefer einwirkt. Sie nutzt die körpereigenen Kräfte, die ohnehin beim Schlucken oder Sprechen aufgebracht werden. Dadurch beeinflusst sie sanft das Kieferwachstum.

• Myofunktionelle Therapie

Die Myobrace-Behandlung ist eine kieferorthopädische Frühbehandlung, die einen ganzheitlichen, präventiven Ansatz verfolgt. Sie versucht, die Ursachen für Zahn- und Kieferfehlstellungen anzugehen, indem sie sogenannte myofunktionale Habits korrigiert. Darunter versteht man Angewohnheiten wie falsche Schluckmuster, Zungenpressen oder Mundatmung, die die Kieferentwicklung negativ beeinflussen. Mit speziellen Intraoralschienen lassen sich solche Habits abtrainieren und eine gesunde Entwicklung fördern.

• Frühbehandlung

Wann sollte ich zum ersten Mal mit meinem Kind zum Kieferorthopäden gehen? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Empfehlenswert ist eine erste Untersuchung bereits im Kindergartenalter. Denn so können wir ungünstige Veranlagungen und Angewohnheiten frühzeitig erkennen und mit einer gezielten Behandlung gegensteuern. Ganzheitliche Methoden wie der Bionator oder die myofunktionelle Therapie ermöglichen es, eine gesunde Zahn- und Kieferentwicklung zu fördern. Dadurch lassen sich spätere, aufwändigere Behandlungen oft vermeiden.

Mein Leistungsspektrum

Wenn Sie etwas Besonderes erwarten, sind Sie bei uns genau richtig. 30 Jahre Erfahrung in der Kieferorthopädie vereint mit modernstem technischem Equipment zur digitalen Herstellung von Zahnspangen sind bei uns selbstverständlich. Wir verfügen über mehrere Intraoralscanner, die den ungeliebten Abdruck überflüssig machen. Zahnspangen können wir in unserem eigenen Labor voll digital und hochpräzise mittels 3D-Druck herstellen.

Für unsere Patienten geben wir jeden Tag unser Bestes und behandeln sie so, wie wir auch selbst gerne behandelt werden würden. Dabei gehen unserer Leistungen weit über die einer herkömmlichen kieferorthopädischen Praxis hinaus. So verwöhnen wir Sie nach der Behandlung zum Beispiel gerne mit einer entspannenden Gesichtsmassage, Aromatherapie und schöner Musik, sodass Sie den Alltag hinter sich lassen können.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Fachpraxis für ganzheitliche Kieferorthopädie Dr. Cornelia Maier in der Hohenauerstraße 14 in Mühldorf. Dank unserer zentralen Lage sind wir bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß erreichbar. Wir erwarten Sie in hellen, modernen Räumlichkeiten, in denen Sie entspannt eine hochwertige, ganzheitliche kieferorthopädische Behandlung genießen können. Unsere langjährigen erfahrenen Mitarbeiter begleiten Ihre Behandlung oder die Ihrer Kinder mit viel Einfühlungsvermögen und sicherem Wissen. Ein zügiger Fortgang der Regulierung und die Zufriedenheit unserer Patienten haben bei uns höchste Priorität. Gerne verwöhnen wir Sie aber auch mit Getränken im Wartezimmer, sodass Ihnen Ihr Besuch bei uns in bester Erinnerung bleiben wird. Außerdem bin ich nach Möglichkeit per Videosprechstunde für Sie da.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Unser Service

Hier können Sie sich über unseren Service informieren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Universität Freiburg Zahnmedizin studiert und nach meiner Approbation zwei Jahre lang als Zahnärztin in Ampfing gearbeitet. Anschließend durchlief ich meine Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in München und Frankfurt. 1996 habe ich mich in eigener Praxis in Mühldorf niedergelassen. Seither habe ich mich intensiv fachlich weitergebildet, vor allem in den Bereichen der ästhetischen und ganzheitlichen Kieferorthopädie. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf meiner Homepage. Zudem bin ich auch als Referentin tätig und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in Vorträgen an Kollegen weiter.

Meine liebste Tätigkeit ist die Behandlung mit Invisalign. Als einer der ersten Anwender in Bayern blicke ich mittlerweile auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück. Wie am ersten Tag bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert von der Präzision dieser Behandlungsmethode. Die intensive Zusammenarbeit mit naturheilkundlich tätigen Ärzten und Osteopathen bestätigt aber auch die bessere Verträglichkeit dieser Methode im Vergleich zu festsitzenden Zahnspangen.

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Dr. Maier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Mühldorf am Inn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mühldorf am Inn
Alle Heilberufler · in Mühldorf am Inn

26.10.2020

Sehr kompetent Ärztin.

Super, sehr zu empfehlen. Nettes Team.

26.10.2020

Super kompetente Ärztin

Das Team und Dr.Maier ist super nett ich fühlte mich immer sehr wohl und sicher.

21.10.2020

Freundliche Ärztin

Super Behandlung bei schiefen Zähnen, sehr empfehlenswert.

19.10.2020

Alles top

Die Praxis ist zu empfehlen...

13.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Modernste Technik gepaart mit Menschlichkeit

Nach einer nicht zufriedenstellenden Behandlung meines Sohnes bei einem anderen Kieferorthopäden, holten wir die kompetente Beratung von Fr. Dr. Maier ein. Sofort haben wir uns für die weitere Behandlung in dieser technisch modernst ( Scanner, 3-D-Drucker...) und auch sehr gemütlich ausgestatteten Praxis entschieden. Schon nach wenigen Wochen konnte man den gewünschten Erfolg sehen. Außerdem genießen wir die fürsorgliche und menschliche Betreuung durch das gesamte Team.

Einfach zum Weiterempfehlen!!!

Kollegenempfehlungen2