Alexander König

Zahnarzt

DankeHerr König!

Hauptstr. 5469242 Mühlhausen
Ihr Profil
Sind Sie Alexander König?

Herr König ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mühlhausen

3,8

30.07.2019

Kompetenter netter Arzt und gutes freundliches Team

Als absolute Angstpatientin die schon einige Behandlungen hinter sich hat, kann ich Hr. König und sein Team, sowie das Labor in Schwetzingen nur wärmstens empfehlen.

Mein Gebiss musste komplett gerichtet werden. Termine, Behandlung, Betreuung , Zeitraum, alles hat gepasst . Auch die Schmerzbehandlung (Tab.+Spritzen) war gut dosiert. Auch die Alternativvorschläge für OK/UK waren super.

Längere Anfahrt (40km einfach)wird gerne in Kauf genommen.

03.04.2019

Kompetent und freundlich

Ich habe mir bei Herrn Dr. König mehrere Kronen machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er erklärt einem alles sehr ausführlich und geht auf individuelle Wünsche ein. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens versorgt!

18.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetentes Zahnarzt-Team

Ich hatte letzte Woche akute Schmerzen und habe bei der Praxis angerufen.

Schwester Simone konnte mir zum Glück noch am gleichen Tag einen Termin anbieten.

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

01.01.2019

Keine weiterempfehlung !

Ich wäre Anfang 2018 in der Praxis .

Es wurde eine Paradontose Behandlung durch geführt , nach längere Zeit kamen die Probleme wieder und es wurde nichts gemacht Auser eine Mundspülung . Ich bin für eine zweite Meinung zu einem anderen Zahnarzt wo sich raus stellt diese Behandlung hätte man nicht durchführen können und einiges mehr . Bei einem Bekannten fielen nach zwei Wochen alle Füllungen wieder raus . Herr König lockt mit billigen Preisen ! Billig ist nicht gleich gut , invenstiert lieber

Kommentar von Herr König am 08.03.2019

Sehr geehrter anonymer Patient, sie kritisieren hier, dass Sie bei Beschwerden nur eine Mundspülung bekommen hätten. Gleichzeitig kritisieren Sie, dass eine Zahnfleisch-Behandlung bzw. Parodontosetherapie nicht die richtige Therapie für Sie wäre bzw. Ihnen zu viel Therapie gewesen wäre. Das ist paradox. Ich erkläre kurz die Widersprüche: 1. Eine Parodontose muss jeder Zahnarzt für eine PA mit einem Röntgenbild (OPG) und anhand der PA-Messwerte bei der jeweiligen Krankenkasse vor jeder Therapie nachweisen. 2. Sie schreiben gar nicht, welche nun die richtige Therapie für Ihre Beschwerden war? Der Leser erfährt hier nicht das Gesamtbild, und ich kann so auch nicht die Situation erklären. 3. Bei Patienten, die wiederholt mit denselben Beschwerden meine Praxis aufsuchen, gehe ich in der Regel systematisch in der Untersuchung, in der Diagnostik sowie in der Aufklärung der Alternativtherapien bei weiterer Verschlechterung vor. Schade, dass Sie die Geduld für einen weiteren Termin mit der finalen Therapieentscheidung nicht hatten. Der Patient mit herausgefallener Füllung hat Garantie. Ich erinnere mich. Wir hatten zum ersten Termin eine großflächige Amalgamfüllung an einem abgebrochenen Zahn schnell abends probiert, auf Wunsch des Patienten ohne Spritze. Beim Reparaturtermin konnten wir mit einer klebenden Kunststofffüllung unter Anästhesie und besonderer Trockenlegung am hinteren Backenzahn erfolgreich sein. Speziell hatten wir den Ausführungsgang der Ohrspeicheldrüse mit Parotispflaster trocken gelegt. Da es sich um einen Versuch einer Füllungstherapie handelt, haben wir nicht den vollen GOZ-Betrag in Rechnung gestellt. Die Zuzahlungspreise in meiner Praxis orientieren sich an der GOZ. Alle Materialien sind die gleichen wie in den gehobenen Universitätskliniken.

22.11.2018
3,4
3,4

Arzt ist freundlich

Netter Arzt .

Schnelle Termine , wenig Wartezeit .

Allerdings kein gut bestehendes Team , häufiger Personal Wechsel .

Schlechtes Mundpropaganda der Praxis .

Kommentar von Herr König am 08.03.2019

Sehr geehrte ehemalige anonyme Angestellte, der einzige Teamwechsel waren Sie. Sie hatten mir gut assistiert und dafür bin ich Ihnen dankbar. Leider zeigt Ihre Bewertung als "Patientin", dass Sie lieber Kritik an Ihren Kolleginnen austeilen als an sich zu arbeiten. Das neue Praxisteam und ich sind patientenorientiert, geduldig und gewissenhaft. Wir haben ein gutes Praxisklima und auf die Zusammenarbeit im Team freue ich mich jeden Tag. Gerade zur Karnevalszeit hatten wir witzige Momente zu erleben.

Letzte Aktualisierung09.05.2017

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden