Anja Kern

Ästhetische Zahnmedizin
Prothetik
Konservierende Zahnheilkunde
Endodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis im Ärtzehaus in Mühlheim am Main, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Anja Kern, habe mich unter anderem auf Endodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Zwischen Hanau und Offenbach gelegen, in der Nähe von Frankfurt am Main, befindet sich unsere moderne und helle Zahnarztpraxis. Prophylaxe, Zahnmedizin, Chirurgie, professionelle Zahnreinigung, Wurzelkanalbehandlung und ästhetische Zahnheilkunde: Ihr Lächeln ist unser täglicher Antrieb! Für Sie als Patienten nehmen wir uns immer die nötige Zeit und behandeln Sie mit allergrößter Sorgfalt. Transparente Berechnung der Kosten ist uns ebenso wichtig wie ein Ergebnis, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Anja Kern

Über mich und unsere Praxis

Zahnärztin Anja Kern: Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie verliehen durch die Landeszahnärztekammer Hessen, derzeit Promotion zum Thema "Laterale Augmentationsverfahren simultan mit der Insertion von dentalen Implantaten”

Ihre Zufriedenheit und Ihre Wünsche stehen für uns ebenso im Fokus wie qualitativ hochwertiges Arbeiten. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden geben wir jeden Tag unser Bestes, damit Sie mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt gehen können.

Die Zahnarztpraxis Dr. M.Sc. Jendrik Hintze befindet sich im Ärztehaus Mühlheim am Main, Südring 14. Der Eingang zu unserer Praxis ist am Ärztehaus linksseitig. Durch das Treppenhaus gelangen Sie bequem per Aufzug oder via Treppe zur Zahnarztpraxis Dr.Hintze im 2.OG.

Parkplätze stehen Ihnen im Hof des Ärztehauses zur Verfügung, gekennzeichnet mit dem Schild „Zahnarzt Dr. Hintze“.  Öffentliche Parkplätze stehen Ihnen außerdem direkt am Südring 14 entlang der Straße zur Verfügung. Mit dem Bus OF 31 erreichen Sie die Zahnarztpraxis Dr. Hintze direkt über die Haltestelle „Ärztehaus Südring“.

Zahnärztin Anja Kern in Mühlheim am Main

In der Praxis Dr. M.Sc. Jendrik Hintze im Ärztehaus Mühlheim am Main am Südring 14 helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Für unser erfahrenes Team steht Ihre Zahngesundheit an allererster Stelle. Als ausgebilderter Parodontologe und ausgewiesender Experte für Implantattherapie ist Praxisinhaber Dr. Hintze der richtige Zahnarzt für komplizierte Fälle. Ich, Zahnärztin Anja Kern, überzeuge meine Patienten mit meiner zugänglichen Art sowie meiner hohen Fachkompetenz. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt u.a. in der Endodontologie. Ich freue mich auf Sie!

• Endodontologie

• Endodontologie

Oft ist eine Wurzelkanalbehandlung eine wichtige Maßnahme um den erkrankten Zahn retten zu können. Wenn das Innere des Zahnes, das sogenannte Zahnmark (Pulpa, bestehend aus Nerven und Blutgefäßen) durch äußere Einflüsse wie Karies, Traumata oder durch eine tiefe Zahnfleischtasche sich entzündet, kann dies zu Schmerzen und Überempfindlichkeiten führen. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Zahninnere durch Desinfektionsmittel gereinigt und von den Bakterien befreit. Anschließend werden die Kanäle stabil und bakteriendicht verschlossen. Mit moderner und schonender Technik können wir Ihnen so helfen, den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

Nach einem Zahnverlust bleibt meist eine Lücke zurück, die nicht nur aus funktionellen Aspekten sondern auch von ästhetischer Seite her beeinträchtigend sein kann. Mit Hilfe von Implantaten können Zähne ideal ersetzt werden und sorgen so für ein stabiles und sicheres Ergebnis. Die fehlende Zahnwurzel wird künstlich ersetzt und anschließend mit einer Krone wie ein natürlicher Zahn versorgt, so sind Implantate meist nicht von den restlichen Zähnen zu unterscheiden.

Auch zahnlose Kiefer können mit Implantaten versorgt werden und führen so zu einem Zahnersatz, der nicht nur besser abgestützt ist sondern auch einen deutlich besseren Halt aufweist.  Gemeinsam mit Ihnen gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein um Ihnen das bestmöglichste Ergebnis anhand von genauster Diagnose und Therapieplanung zu gewährleisten.

Ein gesundes Zahnfleisch ist die Basis für eine gesunde Mundsituation. Deshalb ist für uns die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates von großer Bedeutung. Eine beginnende Zahnfleischerkrankung äußert sich durch eine Entzündung - Gingivitis - die man meist selbst durch ein geschwollenes Zahnfleisch, Mundgeruch, Zahnfleischrötungen oder vor allem durch Bluten beim Zähneputzen erkennen kann. Wird dieses Anfangsstadium der Erkrankung nicht behandelt, kann es sich auf das umliegende Gewebe und speziell auf den Knochen ausbreiten und dort zu Knochenabbau mit einhergender Zahnlockerung und schlussendlich zum Zahnverlust führen. Mit unseren modernen Diagnoseverfahren können wir Entzündungen frühzeitig erkennen und diese auch behandeln. Gerne beraten wir Sie auch zu präventiven Maßnahmen.

Zahnärztin Anja Kern in Mühlheim am Main

Gesunde Zähne und Zahnfleisch sind für ein rundum gutes und zufriedenstellendes Gefühl von enormer Bedeutung. Nach umfassender Diagnose und individueller Beratung erstellen wir in der Zahnarztpraxis im Ärtzehaus in Mühlheim am Main für Sie den optimalen Behandlungsplan. Angefangen bei der Vorsorge bis hin zu komplizierten Eingriffen wie die Versorgung mit Implantaten garantieren wir Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität. Als ihr Zahnarzt freuen wir uns, Sie in unserer modernen Praxis mit Wohlfühlatmosphäre zu begrüßen!

• Vorsorge

• Ästhetik

• Prothetik

• Angstpatienten

• Vorsorge

Um frühzeitige Erkrankungen der Zähne und des Mund- und Kieferbereiches feststellen zu können, führen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen durch. So lassen sich oft aufwendige, später folgende Behandlungen vermeiden.

• Ästhetik

Ein perfektes Lächeln und strahlende Zähne vervollständigen nicht nur Ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern steigern Ihre natürliche Attraktivität. Wir optimieren das harmonische Zusammenspiel eines gepflegten Äußeren mit gesunden, schönen Zähnen. Mit Hilfe von ästhetischen Maßnahmen lassen sich die Zähne schonend aufhellen (Bleaching) und ermöglichen ein strahlendes, weißes Lächeln.  Wünschen Sie kleine Stellungskorrekturen Ihrer Front- oder Seitenzähne? Auch dieser Wunsch lässt sich mit dünnen Keramikschalen (Veneers) erfüllen.

Unser Anspruch an das Aussehen Ihrer Zähne ist hoch. Für Füllungen verwenden wir zahnfarbenes Material, sogenannte Komposite, die sich farblich an die restlichen Zähne anpassen. Diese werden in einer Sitzung direkt angefertigt und sorgen so für eine schnelle und unkomplizierte Behandlung. Ihren Vorstellungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Gerne beraten wir Sie.

• Prothetik

Angefangen bei Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays, Onlays, Veneers über herausnehmbaren Zahnersatz wie Totalprothesen oder Teleskopprothesen - wir bieten Ihnen maßgeschneiderten Zahnersatz auf qualitativ höchstem Niveau an. Keramikfüllungen oder Inlays bieten in Funktionalität, Stabilität und Ästhetik eine hochwertige Versorgung und Alternative zu Füllungen. So können selbst größere Defekte nahezu ideal wiederhergestellt werden. Egal ob es sich um ein laborgefertigtes Inlay handelt oder um eine direkte Versorgung innerhalb eines Termins, das sogenannte CEREC-Inlay, wir bieten Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten um das Passende für Sie gemeinsam mit Ihnen zu finden.

• Angstpatienten

Angstfrei zum Zahnarzt - das ist für viele Patienten ein großer Wunsch. Für die meisten Angstpatienten ist es wichtig, dass der Zahnarzt Ihre Ängste und Sorgen nicht nur versteht, sondern auch ernst nimmt und einfühlsam auf diese eingeht. Wir nehmen uns Zeit für Sie, sodass ein Zahnarztbesuch für Sie möglichst angenehm und stressfrei abläuft und Sie Vertrauen aufbauen können. Selbstverständlich gehen wir hierbei auf Ihre individuellen Wünsche ein und bieten zudem eine Behandlungsalternative im Dämmerschlaf (Sedierung) an, bei der Sie in einen angenehmen, schläfrigen Zustand versetzt werden und die Behandlung somit so angstfrei wie möglich durchgeführt werden kann.

Anja Kern ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mühlheim am Main

03.04.2021

Großartige Zahnärztin

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin. Ich wurde immer sehr gut beraten und war von ihrer fachlichen Kompetenz beeindruckt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

13.03.2021 • Alter: über 50

Professionell, kompetent und sehr freundlich - top organisiert

Frau Kern hat mein Anliegen ausgesprochen freundlich entgegen genommen, mich umfassend über ihre geplante Vorgehensweise informiert und beraten. Sie hat kompetent und professionell meinen Zahnschaden zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.

Ich habe in der Rezeption umgehend einen sehr zeitnahen Termin bekommen, musste vor der Behandlung nicht warten und habe mich in der top organisierten Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt – dies war mir in der Corona-Zeit auch sehr wichtig.

18.05.2020 • Alter: über 50

Wie immer: Perfekte Freundlichkeit – oder freundliche Perfektion.

Wie immer: Perfekte Freundlichkeit – oder freundliche Perfektion

06.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühle ich mich bestens aufgehoben!

Die sehr nette Art von Frau Sauerzapf. Sie erklärt immer alle Behandlungsschritte dies empfinde ich als sehr positiv. Gute Organisation, keine Wartezeiten.

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles ist rundrum perfekt!

Freundlichkeit und Sympathie ist zu spüren. Das gesamte Team ist herzlich

hatte früher immer Angst zum Zahnarzt zu gehen und verweigerte daher oft die Behandlung. Machte nicht einmal den Mund auf. Seit ich in dieser Praxis bin ist die Angst weg und ich komme sogar gerne hierher.

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Mühlheim am Main