Dr. M.Sc. Jendrik Hintze

Wurzelkanalbehandlung
Prophylaxe
Regenerative Parodontalbehandlung
Knochenaufbau

IHRE ZAHNGESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben! Hier gebe ich Ihnen Einblicke in meine Behandlungsschwerpunkte sowie mein Leistungsspektrum und halte Sie über Neuigkeiten aus meiner Praxis auf dem Laufenden.

Sie benötigen zahnmedizinischen Rat? Sie haben Fragen zu meinen Behandlungsmethoden? Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt? Ich berate Sie gerne. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jendrik Hintze

2006 bis 2009Ausbildung zum Zahntechniker in Bad Vilbel
2009 bis 2014Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
2014 bis 2016Assistenzarzt im OPI Darmstadt
2016Selbständig niedergelassen als Zahnarzt in Mühlheim am Main
2016 bis 2018Berufsbegleitend: Masterausbildung der Paradontologie und Implantattherapie

PRAXIS-NEUIGKEITEN

*************************************************
ACHTUNG: Ab dem 14. Mai heißen wir Sie in unseren neuen Praxisräumen willkommen!

Unsere neue Adresse lautet dann:
Ärztehaus am Südring 14, 2. Obergeschloss, 63165 Mühlheim am Main

Verfolgen Sie unsere Umbau auf facebook: www.facebook.de/ ZahnarztMuehlheimDrHintze

Ihre Zahngesundheit ist unser Ziel – persönlich, kompetent und vertrauensvoll

Persönliche Beratung ist in der Zahnmedizin das A und O, denn die moderne Zahntechnik bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Meine Aufgabe und die meines Teams ist es, Sie bei Ihrem Anliegen bestmöglich zu begleiten, den Behandlungsplan individuell auf Sie abzustimmen und dadurch bestmögliche Ergebnisse für Sie zu erzielen.

Qualität ist uns dabei besonders wichtig – von der Beratung, über die Auswahl der Materialien und natürlich in der Behandlung selbst. Unsere Kompetenz stärken wir regelmäßig durch Fortbildungen und fachliche Schulungen.

Vertrauen spielt innerhalb der Zahngesundheit eine große Rolle. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und bieten durch unsere Öffnungszeiten größtmögliche Flexibilität auch für berufstätige Patientinnen und Patienten. Kinder sind bei uns herzlich willkommen, denn wer früh lernt, dass der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt dazu gehört, für den ist er später selbstverständlich. Ebenso ist es uns ein besonderes Anliegen eine entspannte Atmosphäre für Angstpatienten zu schaffen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, denn Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit sind unser oberstes Ziel.

www.zahnarzthintze.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne und möchten diese bestmöglich pflegen und langfristig erhalten? Sie leiden aktuell unter einer Zahnerkrankung? Vereinbaren Sie einen Termin, ich berate Sie gerne rund um prophylaktische, zahnerhaltende und zahnersetzende Methoden der modernen Zahnheilkunde.

Folgend gebe ich Ihnen einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte.

• Ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe

Der Verlust von natürlichen Zähne bedeutet oft auch den Verlust von Lebensqualität. Das muss nicht sein! Mit einem stabilen und ästhetischen Zahnersatz auf Implantaten rekonstruieren wir Ihre natürlichen Zähne. Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und erarbeiten einen auf Sie individuell zugeschnittenen Behandlungsplan.

• Ästhetischer Zahnersatz

Ob Krone, Brücke oder herausnehmbare Prothese – ein guter Zahnersatz sollte sich von Ihren natürlichen Zähnen nicht unterscheiden. Dafür geben wir alles. In einem intensiven Beratungsgespräch kläre ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten und Materialien in der Zahlheilkunde auf. Gemeinsam mit unseren Technikern erarbeiten wir dann im nächsten Schritt eine individuelle Lösung exakt auf Sie und Ihr Wohlbefinden abgestimmt.

• Prophylaxe

Zähneputzen allein reicht oft nicht aus. Deshalb bieten wir Ihnen in meiner Praxis ein umfangreiches Prophylaxe-Programm an, welches das Karies- und Parodontitisrisiko senkt und das Wohlbefinden stärkt. Mein Praxis-Team ist speziell geschult und informiert Sie gerne über die Möglichkeiten der professionellen Zahnreinigung.

Dr. Jendrik Hintze

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität.

Wir möchten, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen. Je nach Anliegen bieten wir eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten rund um Ihre Zahngesundheit an. Einige stelle ich Ihnen folgend kurz vor. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da!

• Regenerative Parodontalbehandlung

• Knochenaufbau

• Wurzelkanalbehandlungen

• Regenerative Parodontalbehandlung

Durch vom Zahnfleisch ausgehende Entzündungsprozesse kann es zu Schäden am Zahnhalteapparat kommen. Man spricht von einer Parodontitis. In der Folge dessen kann es zu Knochanabbau und Gefahr des Zahnverlustes durch Lockerung der Zähne kommen. Rechtzeitig erkannt kann eine regenerative Parodontalbehandlung gezielt gegenwirken. Ich erläutere Ihnen gerne persönlich den Ablauf der Behandlungsmöglichkeiten.

• Knochenaufbau

Auch zum Thema "Kochenaufbau" berate ich Sie gerne. Der Aufbau von Knochen kann z.B. in den Fällen notwendig und sinnvoll sein, wenn nicht genug eigener Kieferknochen für ein Implantat zur Verfügung steht. Kompetente und individuell auf den Patienten abgestimmte Beratung ist bei dieser Therapie ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

• Wurzelkanalbehandlungen

Ein erhaltener eigener Zahn ist der beste Zahnersatz. Kommt es zu einem entzündeten und irreparabel geschädigten Zahnnerv bietet die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) die Möglichkeit den Zahn zu erhalten. Mit modernster Technik wird der entzündete Nerv durch die Zahnkrone entfernt, die Wurzelkanäle werden aufgesucht, aufwendig gereinigt und mit einem Füllmaterial verschlossen. Der Zahn kann somit noch über Jahre erhalten werden. Gerne stelle ich Ihnen mein Konzept zur Wurzelkanalbehandlung in einem persönlichen Gespräch vor.

Dr. Jendrik Hintze

Zahnärzte · in Mühlheim am Main
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mühlheim am Main

03.01.2021

Schönes neues Lächeln dank Dr.Hintze & seinem Team

Dank Dr.Hintze und seinem Team kann ich wieder lachen und meine neuen Kronen auf den Frontzähnen der Welt zeigen!

Für das Vorgespräch & auch während der gesamten Behandlung hat sich Dr.Hintze sehr viel Zeit genommen & mich überaus sorgfältig & kompetent behandelt, wodurch ich nun perfekte neue Frontzähne habe!Auch ein Kompliment an den Zahntechniker

Auch das Praxis Team um Dr.Hintze ist jeder Zeit freundlich,professionell & gut organisiert. So wird der Besuch beim Zahnarzt mehr als angenehm!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hintze am 06.01.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rezension und die Bewertung unserer Behandlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und den neuen Frontzahnkronen so zufrieden sind. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal bei uns in der Praxis! Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr.M.Sc. Jendrik Hintze.

04.12.2020

Super Zahnarzt mit einem super Team

Gründliche und gute Arbeit an den Zähnen, immer freundlich und erklärt alles genau. Kann auch gut mit KIndern umgehen. Ein würdiger Nachfolger von Dr. Schwabe. Auch das Team ist absolut freundlich und arbeitet super.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hintze am 10.12.2020

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen sind und Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal, Ihre Zahnarztpraxis Dr. M.Sc. Hintze

24.11.2020

Toller Arzt, Klasse Team

Jederzeit super betreut. Qualität der Behandlungen und Beratungen Top!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hintze am 10.12.2020

Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns zufrieden sind. Ihre Zahnarztpraxis Dr. M.Sc. Hintze

23.11.2020

Sehr freundlicher Arzt und ein ganz tolles Team

Die Praxis und die Methoden sind sehr modern. Dr.Hintze nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Außerdem ist sein Umgang mit Kindern sehr vorbildlich. Unser Kleiner freut sich auf den Zahnarzt. So soll es sein! Ausserdem finden wir den gegenseitigen Umgang des Praxisteams sehr respektvoll, das schafft ein angenehmes Klima, auch für den Patient, so dass man sich wohl fühlt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hintze am 10.12.2020

Danke für Ihr tolles Feedback und das große Kompliment! Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Bis dahin und bleiben Sie gesund, Ihre Zahnarztpraxis Dr. M.Sc. Hintze

14.11.2020

Unkomplizierte und weitestgehend angenehme Entfernung der Weisheitszähne

Ich habe mir in Dr. Hintzes Praxis meine Weisheitszähne entfernen lassen und war sehr zufrieden. Dr. Hintze schlug mir vor die Op mit Tiefschlaf zu machen. Obwohl ich anfänglich kritisch demgegenüber war muss ich jetzt sagen, ich würde es nicht anders machen. Die Op verlief schnell und ohne Komplikationen und auch meine Schmerzen danach waren aushaltbar.

Ich habe mich stets gut beraten und in guten Händen gefühlt und kann nur empfehlen Eingriffe wie diese in dieser Praxis durchzuführen.

Vielen Dank an das ganze Team, das diesen sonst eher unangenehmen Besuch so entspannt wie möglich gestaltet haben.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hintze am 10.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das große Vertrauen in uns. Wir freuen uns, dass wir Ihnen eine Behandlung in Tiefschlaf anbieten konnten. Ihre Zahnarztpraxis Dr. M. Sc. Hintze

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. M.Sc. Hintze!

Weitere Behandlungsgebiete in Mühlheim am Main