Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Bischof-Ketteler-Str. 31-3363165 Mühlheim

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

es freut uns, dass Sie sich über unsere Gemeinschaftspraxis in Mühlheim informieren möchten. Unserem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Behandlungsschwerpunkte.

Wir haben innerhalb unserer Gemeinschaftspraxis Behandlungsschwerpunkte gebildet, die sich gegenseitig ergänzen. Unser zahnärztliches Behandlungsspektrum umfasst Zahnimplantate, Oralchirurgie, Ästhetik, Professionelle Zahnreinigung, Parodontologie, Zahnersatz und Wurzelkanalbehandlung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Gemeinschaftspraxis Dres. Locher & Partner

Zahnarztpraxis Mühlheim

Unsere Schwerpunkte

Unser Praxiskonzept versetzt uns in die Lage, Ihnen neben der klassischen zahnärztlichen Tätigkeit weitere Behandlungsschwerpunkte anzubieten.

Unser zahnärztliches Behandlungsspektrum:

• Ästhetik

• Oralchirurgie

• Professionelle Zahnreinigung - Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Die Praxis Dres. Locher & Partner ist seit vielen Jahren auf dem Feld der zahnmedizinischen Implantologie aktiv. Implantate bieten Ihnen vielfältige und individuelle Lösungen. Verschiedene Implantatvarianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung Ihrer natürlichen Gebissverhältnisse – so als ob nichts gewesen wäre. Die Implantologie ist eine Spezialdisziplin in der Zahnheilkunde. Der Zahnarzt benötigt dafür umfassende Erfahrungen – sowohl in der Chirurgie als auch in der Prothetik. Sämtliche Behandlungsschritte eines geplanten Eingriffs werden zuvor mit dem überweisenden Zahnarzt, dem Patienten und gegebenenfalls mit dem begleitenden zahntechnischen Partner abgesprochen. Implantate kommen als Einzelzahnersatz, als Träger einer Zahnbrücke und selbst beim Verlust aller Zähne zum Einsatz.

• Ästhetik

Zahnverfärbungen haben verschiedene Ursachen. So können sich Farbstoffe aus Tee, Kaffee, Rotwein und Tabak auf der Zahnoberfläche ablagern. Sind die Verfärbungen in den Zahnschmelz eingedrungen oder haben sich die Zähne mit dem Alter dunkel verfärbt, kann eine Zahnaufhellung Abhilfe leisten. Auch tote Zähne lassen sich aufhellen. Die Zahnaufhellung – auch Bleaching genannt – gilt bei richtiger Anwendung und nicht zu häufiger Prozedur als gut und sicher. Die bei uns in der Praxis verwendeten Mittel unterscheiden sich von den frei verkäuflichen Mitteln in ihrer Wirkstoffkonzentration. Sie sind stärker dosiert und dürfen nur von Fachleuten aufgetragen werden. Diese Zahnaufhellung ist deutlich wirkungsvoller und hält länger an.

• Oralchirurgie

Chirurgische Behandlungen zum Zahnerhalt führen wir direkt in unserer Praxis durch. Dabei können Sie sich auf unser spezielles, fundiertes Fachwissen und moderne Technologien verlassen. Wir können unseren Patienten auch in schwierigen Situationen Hilfe und Lösungen anbieten, die mit konventionellen Methoden nicht machbar sind. Fundiertes Fachwissen, hohe Spezialisierung und modernste Instrumentierung sind natürlich Voraussetzungen für eine erfolgreiche implantologische Tätigkeit. Haben Sie Fragen zur Oralchirurgie? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

• Professionelle Zahnreinigung - Prophylaxe

Besser, als einen Zahn zu ersetzen, ist es allemal, ihn zu erhalten. Eine logische Schlussfolgerung, die den Boom der Prophylaxebehandlungen wie z. B. der professionellen Zahnreinigung erklären dürfte. Dabei werden auch Bereiche gereinigt, an die man mit der Zahnbürste zu Hause nicht herankommt und wo sich deshalb Karies und Parodontitis auslösende Keime optimal vermehren können. Besonders für Patienten mit Parodontitis – und das werden leider in den letzten Jahren immer mehr – ist diese ergänzende Behandlung eine gute Sache. Jedoch ersetzt eine solche Behandlung niemals das ordentliche Zähneputzen zu Hause. Früher galten Karies und Parodontitis als unvermeidbare Erkrankungen, die im Laufe der Zeit zum Zahnverlust führen. Heute können Karies und Parodontitis gezielt vermieden werden.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Entfernung des Zahnnervs und Erhaltung des bestehenden gesunden Zahns. In unserer Praxis sind wir bestrebt, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Dieses Ziel erreichen wir auch durch eine Wurzelkanalbehandlung. Zur Anwendung kommt die Behandlung, wenn der Nerv eines Zahns entzündet ist und sich medikamentös nicht heilen lässt. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Nerv des Zahns entfernt und von innen heraus gereinigt. Die feinmechanische Aufbereitung des Wurzelkanalsystems wird dabei begleitet von desinfizierenden Spülungen, um die schädlichen Anteile aus der Tiefe zu entfernen. Hat sich der Zahn im Zuge der Behandlung beruhigt, kann der von der Infektion befreite Wurzelkanal mit einem Füllmaterial wanddicht und homogen gefüllt werden. Der Zahn behält seine volle Funktion. Zusätzlich kann auf den geheilten Zahn noch eine Krone aufgesetzt werden. Damit ist der Zahn vollkommen versiegelt.

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

In unserer Zahnarztpraxis ist ein Team von Spezialisten tätig. So gelingt es uns, Sie umfassend, kompetent und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beraten – und zu behandeln. So profitieren Sie von unserer dentalen Kompetenz.

• Das Spezialistenprinzip für zeitgerechte Zahnmedizin

Auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und des technischen Fortschritts ist die Zahnmedizin heute ein hochkomplexes Themenfeld der Medizin. Wir wollen, dass Sie von diesem Fortschritt profitieren – wir wollen Ihnen diesen Fortschritt in der Praxis Dres. Locher & Partner anbieten. Unseren Anspruch tragen wir im Namen: Competence in Dentistry. Deshalb haben wir innerhalb unserer Gemeinschaftspraxis Behandlungsschwerpunkte gebildet, die sich gegenseitig ergänzen. Unsere Spezialisten sind für Sie da. Außerdem können wir Ihnen so Behandlungszeiten anbieten, die Ihnen den Besuch unserer Praxis so einfach wie möglich gestalten. Mithilfe eines speziellen Organisationssystems ist es uns möglich, für Sie täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr da zu sein.

• Unser Behandlungskonzept

Bei uns steht die Gesamtbehandlung des Kauorgans im Vordergrund. Ein erkranktes oder in seinem Bestand stark reduziertes Organ muss insgesamt wiederhergestellt werden, und nicht nur die einzelnen besonders stark zerstörten Teile. Alle Teile des Kauorgans werden in einen der Ausgangssituation entsprechenden optimalen Versorgungszustand versetzt. Durch einen konsequenten Behandlungsablauf erreichen wir, dass der einmal erreichte Gesundheitszustand für einen sehr langen Zeitraum erhalten wird. Der Aufwand der einmaligen Langzeitrestauration ist geringer als die Summe immer wiederkehrender halbherziger Behandlungsmaßnahmen, vom Zeitgewinn einmal ganz abgesehen. Außerdem spart es unseren Patienten Geld.

• Qualitätsmanagement

Die Praxis Dres. Locher & Partner hat bereits ein Qualitätsmanagement etabliert, als dies noch weitgehend ein Fremdwort war. Der Gesetzgeber fordert konkrete Standards, denen wir uns verpflichtet fühlen. Und das schon seit 1999. Seitdem ist unsere Gemeinschaftspraxis nach ISO 9001 zertifiziert. Dabei geht es darum, dass Arbeitsschritte sinnvoll organisiert sind und stets gleich ablaufen. Insbesondere für eine optimale Hygiene in der Praxis ist dieses von großer Relevanz. Das Vorgehen nach wissenschaftlichen und medizinischen Grundsätzen erleichtert den Kolleginnen und Kollegen die Aufgaben und kommt so auch den Patienten zugute. Sie werden schnell erkennen: Eine systematische Praxisorganisation ist das Herzstück eines erfolgreichen und patientenfreundlichen Qualitätsmanagements.

• Termin zu jeder Zeit

Durch das Spezialistenprinzip unserer Praxis sind wir in der Lage, immer für Sie da zu sein. Selbst wenn ein Kollege auf einer Fort- und Weiterbildungsveranstaltung oder auch im Urlaub ist – innerhalb unserer Gemeinschaftspraxis ergänzen sich die Kollegen gegenseitig. Außerdem können wir Ihnen so Behandlungszeiten anbieten, die Ihnen den Besuch unserer Praxis so einfach wie möglich gestalten.

Zahnärzte Dres. Locher & Partner

Ihre Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel

Dres. Locher & Partner ist Ihre Gemeinschaftspraxis für schöne, gesunde Zähne im Rhein-Main-Gebiet. In unserer Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel nahe Offenbach bieten wir Ihnen alle Leistungen und Behandlungen der modernen Zahnheilkunde an.

Letzte Aktualisierung01.02.2021

Danke , Dres. Locher & Partner!