Dr. med. dent. Kathrin Locher

Angstpatienten
Zahnersatz
Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für unsere gemeinschaftliche Zahnarztpraxis in Mühlheim und meine Leistungen als Zahnärztin interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Kathrin Locher und ich bin auf die mikroskopische Endodontie spezialisiert. Ich habe mir die Erhaltung Ihrer Zähne bis in hohe Alter zum Ziel gesetzt. Deshalb berate ich Sie ausführlich, wenn sich der Nerv Ihres Zahns entzündet hat. Aber auch bei anderen Fragen aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde sehe ich Ihnen mit Rat und Tat beiseite. Mir ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, deshalb können Sie jederzeit mit Ihren individuellen Fragen auf mich zukommen! Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt!

Ihre Dr. med. dent. Kathrin Locher

2010Approbation als Zahnärztin
2011 bis 2015Zahnärztin der Poliklinik für Zahnerhaltung, ZZMK Carolinum, Frankfurt
2013Promotion zum Dr. med. dent.
05/2013 bis 11/2013Curriculum Endodontie mit Zertifizierung zum Spezialisten für Endodontie (Leitung Prof. Martin Trope) bei Tec2 Institut und University Pennsylvania
Seit bis 2014Referentin der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen, ZMF Fortbildung
Seit bis 2015in der Gemeinschaftspraxis tätig

Gem. Praxis, Dr. Pietsch, Dr. Locher, & Partner

Der Fokus meiner Behandlungen in unserer Praxis in Mühlheim liegt auf der Endodontie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Weitere Informationen über mich und den Ablauf einer Wurzelbehandlung erhalten Sie unter

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Entscheidend ist, dass Sie lange Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben. Ein Verfahren wie die Wurzelbehandlung kann dabei helfen. Wann ist eine Wurzelbehandlung notwendig? Der Eingriff wird vorgenommen, wenn sich der Nerv eines Zahns entzündet und sich medikamentös nicht mehr heilen lässt. Dabei wird der Nerv entfernt und der verbleibende Wurzelkanal gereinigt. Sobald der Kanal von der Infektion befreit ist, wird er mit einer Füllung versehen. Der Zahn behält so seine volle Funktion. Zusätzlich kann auf den geheilten Zahn noch eine Krone aufgesetzt werden. Damit ist der Zahn vollkommen versiegelt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Wichtigste ist, dass Sie sich wohlfühlen

Die wenigsten Menschen haben von Natur aus perfekte Zähne. Die moderne Zahnmedizin bietet jedoch viele ästhetische und kosmetische Behandlungsmöglichkeiten, die nahezu keine Wünsche offenlassen.

Deshalb können wir Ihnen helfen, wenn Sie unzufrieden sind. Dr. Kathrin Locher ist seit vielen Jahren spezialisiert auf Zahnästhetik und Zahnkosmetik. Wenn es um die Schönheit Ihrer Zähne geht, ist sie der richtige Ansprechpartner.

Gem. Praxis, Dr. Pietsch, Dr. Locher, & Partner

In unserer Zahnarztpraxis in der Bischof-Ketteler-Straße in Mühlheim biete ich Ihnen als Fachärztin für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Angstpatienten

• Zahnersatz

• Angstpatienten

„Viele Angstpatienten hegen leider noch völlig veraltete und teilweise verzerrte Vorstellungen davon, was die heutige Zahnmedizin kann und was nicht“, hat Zahnarzt Dr. Albert Pietsch von der Praxis Dr. Pietsch & Partner in Mühlheim am Main beobachtet. „Daher sind die meisten positiv überrascht und fallen geradezu aus allen Wolken, wenn sie erleben, wie sanft und behutsam eine Zahnbehandlung vonstatten gehen kann. “Die moderne Zahnmedizin hält für alle, die Angst vorm Zahnarzt haben eine Reihe von Methoden bereit, die den Besuch beim Zahnarzt erleichtern. Schon länger etabliert sind Entspannungstechniken, wie z.B. Hypnose. Die Möglichkeit der Behandlung im Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch unter Vollnarkose besteht in Praxis Dr. Pietsch & Partner selbstverständlich auch. Seit einiger Zeit findet auch Lachgas wieder mehr Verwendung in Zahnarztpraxen. Distickstoffmonoxid, so der chemische Name, verschafft den Patienten ein Wohlgefühl. Ängste und ein eventueller Würgereiz werden stark reduziert, das Zeitgefühl schwindet. Bei alldem bleibt man jedoch voll ansprechbar. Und innerhalb von fünf Minuten lässt sich nach der Behandlung der Normalzustand wiederherstellen – ohne Neben- und Folgewirkungen.

Im Rahmen der Parodontologie werden Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates behandelt. Dabei geht es zum Beispiel um lockere Zähne, entzündetes oder blutendes Zahnfleisch und schlechten Atem ...All diese Symptome können Anzeichen einer Parodontitis sein. Etwa 70 % aller Erwachsenen sind von der Volkskrankheit betroffen – viele sind sich dessen jedoch nicht bewusst. Dabei kann die Krankheit fatale Konsequenzen haben. Sie entsteht durch Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Es folgen Entzündungen, die sich immer weiter ausbreiten, lockere Zähne und letztendlich der Zahnverlust. Außerdem ist man heute sicher: Parodontitis erhöht dramatisch das Risiko von Erkrankungen des Gesamtorganismus wie beispielsweise des Herz-Kreislauf-Systems. Nicht zuletzt deshalb, ist eine professionelle Behandlung unverzichtbar. Die Parodontologie ist ein Spezialgebiet unserer Praxis – wir unterstützen Sie umfassend und erhalten Ihre Zähne so lange wie möglich!

• Zahnersatz

Unsere Praxis ist seit vielen Jahren spezialisiert auf Zahnästhetik und Zahnkosmetik. Egal, ob Sie aus ästhetischen oder medizinischen Gründen eine Veränderung wünschen: Wir kümmern uns um den perfekten Zahnersatz für Sie. Qualität hat dabei natürlich einen hohen Stellenwert. Deshalb verwenden wir für Ihren Zahnersatz nur hochwertige Anfertigungen aus deutschen Dentallaboren. Für die individuellen Anfertigungen ist Keramik ein bewährtes Material.

Die Vorteile bei Keramik:

• biologisch sehr gut verträglich
    • keine allergischen oder toxischen Reaktionen
    • natürliche Ästhetik durch die Lichtdurchlässigkeit des Materials
    • die Farbe des Materials kann individuell an den Farbton Ihrer natürlichen Zähne angepasst werden
    • hochwertiges und stabiles Material
    • die glatte Oberfläche erschwert die Ablagerung von Plaque

Techniken und Einsatzbereiche für Keramik:

• Inlays: individuell gefertigte Einlagefüllungen, die exakt in den präparierten Zahn eingeklebt werden.
    • Onlays: Anfertigungen, die zum Einsatz kommen, wenn größere Teile der Kaufläche betroffen sind.
    • Kronen: Erneuerungen der gesamten Zahnfläche

Ihre Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel

Dres. Locher & Partner ist Ihre Gemeinschaftspraxis für schöne, gesunde Zähne im Rhein-Main-Gebiet. In unserer Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel nahe Offenbach bieten wir Ihnen alle Leistungen und Behandlungen der modernen Zahnheilkunde an.

Gemeinschaftspraxis Dres. Locher & Partner

Zahnärzte für Angstpatienten · in Mühlheim am Main

super Umgang mit Angst-Patienten

05.02.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Meine Zahnarztangst ist nicht mehr vorhanden. Eine Krone an einem Tag ist wirklich klasse.

10.12.2019

Kompetenter sehr sachkundige behandlung

Bestens ausgestattete Praxis mit sehr hohem technischer Ausstattung.

26.11.2019

Tolle Ärztin

Ich war sehr zufrieden,da ich mit meiner Mundöffnung Schwierigkeiten haben. Fr.Dr. Locher und die Helferinn waren sehr behilflich, damit ich die Behandlung gut überstehe.

09.07.2019

Freundliches professionelles Praxisteam - lange Wartezeiten gibt s hier nicht!!!

Ich bin schon jahrelang Patientin in dieser Praxis und es gibt nichts zu beanstanden. Alle sind super nett und professionell. Meine Lieblingszahnärztin Fr. Dr. Locher habe ich gefunden. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch alles super schön. Wer geht schon gern zum Zahnarzt....ich tue das! Ganz ehrlich...hier muss man keine Angst haben!! Ein Dankeschön an das tolle Praxisteam für die immer wieder gute Betreuung und Behandlung. Sehr zu empfehlen!

Carmen Schmitt

24.04.2019

Super kinderfreundlich

Entspannte Atmosphäre gerade für Angst - Patienten, perfekte Praxis.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, selbst wenn es mal länger dauert mit meinen Fragen, bekomme ich nie das Gefühl der nächste Patient würde schon vor der Tür stehen.

Meine Kinder gehen hier gerne zum Zahnarzt, weil sie noch nie ein Schmerzgefühl hatten.

Saubere und hygienische Praxis und immer auf dem neuesten stand.

Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung24.07.2019