Dr. med. dent. Michael Weyhrauch

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Dr. Weyhrauch

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Fliednerweg 864367 Mühltal

Seit dem 1. Mai 2016 biete ich Ihnen, gemeinsam mit Frau Dr. Aline Weyhrauch, in unserer neu eröffneten Zahnarztpraxis am Fliednerplatz in Nieder-Ramstadt nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin, Oralchirurgie und Zahntechnik unter einem Dach.

Mit viel Leidenschaft sind wir für Sie da und kümmern uns individuell um Ihr Anliegen. Unser Ziel ist es, Ihnen nachhaltige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen anzubieten. Ihr Wunsch steht dabei an erster Stelle. Wie wir Ihnen helfen können – klären wir in einem ausführlichen Erstgespräch. Was Sie brauchen – sehen wir nach einer präzisen Diagnostik mit moderner Technologie. Was Sie wünschen – legen wir im Therapieplan fest und behandeln Sie entsprechend.

Die freundliche Atmosphäre in unseren neuen, hell gestalteten Praxisräumen wird durch unsere fachliche Kompetenz, moderne technische Geräte und einen zeitgemäßen Service ergänzt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Michael Weyhrauch

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2010 bis 2012Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Prothetik bei Univ.- Prof. Dr. H. Scheller
2011Stipendium der Universitätsmedizin zur Förderung von Promotions- und Diplomarbeiten
2012Approbation als Zahnarzt
2012Promotion zum Thema: „Evaluation des Verbundes zwischen CAD/CAM gefertigten, vollkeramisch-monolithischen Kronen und Titan-Implantatabutments unter Verwendung verschiedener Keramik- und Befestigungssysteme“
2012 bis 2016Assistenzzahnarzt der Universitätsmedizin Mainz, Poliklinik für Prothetik
2013Erfolgreicher Abschluss des Curriculums „Endodontie“
2015 bis 2016Erfolgreicher Abschluss des Curriculums „Ästhetische Zahnheilkunde“

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website

Als Zahnarzt mit den Behandlungsschwerpunkten Zahnersatzkunde, Endodontie und Ästhetische Zahnheilkunde ist mir der langfristige Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ein besonderes Anliegen. Falls Zahnersatz für Sie ein Thema ist, achte ich zudem auf eine passgenaue, qualitativ hochwertige Versorgung. Nicht nur in meinen Spezialgebieten, sondern auch in anderen Bereichen der modernen Zahnmedizin bilde ich mich regelmäßig fort. Stets mit dem Ziel Ihnen eine Zahnbehandlung auf hohem Niveau zu bieten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahntechnik und Zahnersatzkunde

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine positive Ausstrahlung wird in hohem Maße von unserem Lächeln bestimmt. Schöne, weiße und vor allem gesunde Zähne sind daher besonders erstrebenswert. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten wie Bleaching zur Aufhellung Ihrer Zähne, Veneers zur Korrektur unschöner Zahnzwischenräume oder leichter Zahnfehlstellungen und nahezu unsichtbare, zahnfarbene Keramikfüllungen, die der Natur auf die Sprünge helfen.

• Zahntechnik und Zahnersatzkunde

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gehen, wird Zahnersatz ein Thema. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die von Prothesen über Brücken bis zu festsitzendem Zahnersatz in Form eines Implantates reichen. Welcher Zahnersatz für Sie die geeignete Lösung ist, besprechen wir gerne persönlich.

• Oralchirurgie

In den Bereich der Oralchirurgie fallen alle Eingriffe, die das Weichgewebe oder den Kieferknochen betreffen. Wir legen bei allen oralchirurgischen Behandlungen viel Wert auf den Therapieerfolg und ein möglichst schonendes Vorgehen. Neben dem Setzen von Implantaten oder der (Weisheits-) Zahnentfernung ermöglicht Frau Dr. Aline Weyhrauch auch Behandlungen wie die Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten oder Lippen- und Zungenbändchen, die Therapie von entzündlichen Kieferabszessen und die Versorgung von Unfällen mit Zahnschäden.

Gemeinsam mit Frau Dr. Weyhrauch biete ich Ihnen in unserer Praxis auch Leistungen aus dem allgemein-zahnärztlichen Spektrum der Zahnmedizin wie Füllungen, Professionelle Zahnreinigung und Zahnfleischbehandlungen an. Zu unseren Praxisschwerpunkten gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Zahntechnik und Zahnersatzkunde sowie Oralchirurgie.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis a. Fliednerplatz Dres. Aline Weyhrauch und Michael Weyhrauch

Dr. Weyhrauch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mühltal
Zahnärzte · in Mühltal
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mühltal

29.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Vielen Dank an das sehr nette und kompetente Zahnarztehepaar Dres. Weyhrauch, die mir bisher immer sehr gut geholfen haben. Man ist ein Mensch als Patient, sie nehmen sich viel Zeit für Erklärungen und Beratung. Auch mit meinem Problem kurz vor Weihnachten hatte ich nicht das Gefühl, "unpassend" zu kommen.

Vielen Dank an das Praxisteam! Immer freundlich, nett und hilfsbereit. Es wird immer nach einer Möglichkeit im Rahmen der Möglichkeiten gesucht.

Ich bin jetzt schon länger Patientin in dieser Praxis und werde es aus Überzeugung auch im neuen Jahr bleiben!

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärzteteam und tolle Mitarbeiter

Ich bin seit der Eröffnung der Praxis Patient dort. In allen Bereichen kann ich nur Positives berichten. Es beginnt schon beim Empfang, über die Mitarbeiterinnen bis zu dem Ärzteehepaar.

02.07.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

Auf Grund einer Empfehlung bin ich in die Praxis gekommen. Sehr freundliches Personal, Arbeitnehmer freundliche Praxiszeiten, sehr gute Aufklärung und perfekte Behandlung. Hier steht der Patient im Mittelpunkt und nicht der Geldbeutel. 100 % Empfehlung

27.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt, qualifiziertes Personal, alle sehr freundlich!!!

Auf Grund einer zweiten Meinung habe ich mich bei Hr. Dr. Weyhrauch vorgestellt. Mir sollten zwei Zähne gezogen werden. Ich bin sehr professional beraten worden. Mir ist meine Angst vom Zahnarzt genommen worden. Das Personal ist sehr freundlich und qualifiziert. Das Team hält zusammen und strahlt dieses auch aus. Meine Zähne sind gerätet und ich habe eine Kunststofffüllung erhalten. Ich kann diesen Arzt und die ganze Praxis empfehlen. Alles sehr sauber in der Praxis. Geräte auf dem neusten Stand.

24.08.2018

Ruhiger,freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr schöne und freundliche Praxis. Man bekommt in angemessenem Zeitraum Termine, auch bei Schmerzen. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Der Zahnarzt klärt toll auf, geht auf den Patienten ein und hat sehr gute Arbeit geleistet. ( Größere prothetische Behandlung) mit der ich sehr zufrieden bin.

Letzte Aktualisierung11.02.2019

Danke , Dr. Weyhrauch!