Dr. med. dent. Michael Weyhrauch

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weyhrauch

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Fliednerweg 864367 Mühltal

Seit dem 1. Mai 2016 biete ich Ihnen, gemeinsam mit Frau Dr. Aline Weyhrauch, in unserer neu eröffneten Zahnarztpraxis am Fliednerplatz in Nieder-Ramstadt nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin, Oralchirurgie und Zahntechnik unter einem Dach.

Mit viel Leidenschaft sind wir für Sie da und kümmern uns individuell um Ihr Anliegen. Unser Ziel ist es, Ihnen nachhaltige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen anzubieten. Ihr Wunsch steht dabei an erster Stelle. Wie wir Ihnen helfen können – klären wir in einem ausführlichen Erstgespräch. Was Sie brauchen – sehen wir nach einer präzisen Diagnostik mit moderner Technologie. Was Sie wünschen – legen wir im Therapieplan fest und behandeln Sie entsprechend.

Die freundliche Atmosphäre in unseren neuen, hell gestalteten Praxisräumen wird durch unsere fachliche Kompetenz, moderne technische Geräte und einen zeitgemäßen Service ergänzt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Michael Weyhrauch

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2010 bis 2012Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Prothetik bei Univ.- Prof. Dr. H. Scheller
2011Stipendium der Universitätsmedizin zur Förderung von Promotions- und Diplomarbeiten
2012Approbation als Zahnarzt
2012Promotion zum Thema: „Evaluation des Verbundes zwischen CAD/CAM gefertigten, vollkeramisch-monolithischen Kronen und Titan-Implantatabutments unter Verwendung verschiedener Keramik- und Befestigungssysteme“
2012 bis 2016Assistenzzahnarzt der Universitätsmedizin Mainz, Poliklinik für Prothetik
2013Erfolgreicher Abschluss des Curriculums „Endodontie“
2015 bis 2016Erfolgreicher Abschluss des Curriculums „Ästhetische Zahnheilkunde“

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website

Als Zahnarzt mit den Behandlungsschwerpunkten Zahnersatzkunde, Endodontie und Ästhetische Zahnheilkunde ist mir der langfristige Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ein besonderes Anliegen. Falls Zahnersatz für Sie ein Thema ist, achte ich zudem auf eine passgenaue, qualitativ hochwertige Versorgung. Nicht nur in meinen Spezialgebieten, sondern auch in anderen Bereichen der modernen Zahnmedizin bilde ich mich regelmäßig fort. Stets mit dem Ziel Ihnen eine Zahnbehandlung auf hohem Niveau zu bieten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahntechnik und Zahnersatzkunde

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine positive Ausstrahlung wird in hohem Maße von unserem Lächeln bestimmt. Schöne, weiße und vor allem gesunde Zähne sind daher besonders erstrebenswert. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten wie Bleaching zur Aufhellung Ihrer Zähne, Veneers zur Korrektur unschöner Zahnzwischenräume oder leichter Zahnfehlstellungen und nahezu unsichtbare, zahnfarbene Keramikfüllungen, die der Natur auf die Sprünge helfen.

• Zahntechnik und Zahnersatzkunde

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gehen, wird Zahnersatz ein Thema. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die von Prothesen über Brücken bis zu festsitzendem Zahnersatz in Form eines Implantates reichen. Welcher Zahnersatz für Sie die geeignete Lösung ist, besprechen wir gerne persönlich.

• Oralchirurgie

In den Bereich der Oralchirurgie fallen alle Eingriffe, die das Weichgewebe oder den Kieferknochen betreffen. Wir legen bei allen oralchirurgischen Behandlungen viel Wert auf den Therapieerfolg und ein möglichst schonendes Vorgehen. Neben dem Setzen von Implantaten oder der (Weisheits-) Zahnentfernung ermöglicht Frau Dr. Aline Weyhrauch auch Behandlungen wie die Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten oder Lippen- und Zungenbändchen, die Therapie von entzündlichen Kieferabszessen und die Versorgung von Unfällen mit Zahnschäden.

Gemeinsam mit Frau Dr. Weyhrauch biete ich Ihnen in unserer Praxis auch Leistungen aus dem allgemein-zahnärztlichen Spektrum der Zahnmedizin wie Füllungen, Professionelle Zahnreinigung und Zahnfleischbehandlungen an. Zu unseren Praxisschwerpunkten gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Zahntechnik und Zahnersatzkunde sowie Oralchirurgie.

Unsere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

Auf Grund einer Empfehlung bin ich in die Praxis gekommen. Sehr freundliches Personal, Arbeitnehmer freundliche Praxiszeiten, sehr gute Aufklärung und perfekte Behandlung. Hier steht der Patient im Mittelpunkt und nicht der Geldbeutel. 100 % Empfehlung

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, qualifiziertes Personal, alle sehr freundlich!!!

Auf Grund einer zweiten Meinung habe ich mich bei Hr. Dr. Weyhrauch vorgestellt. Mir sollten zwei Zähne gezogen werden. Ich bin sehr professional beraten worden. Mir ist meine Angst vom Zahnarzt genommen worden. Das Personal ist sehr freundlich und qualifiziert. Das Team hält zusammen und strahlt dieses auch aus. Meine Zähne sind gerätet und ich habe eine Kunststofffüllung erhalten. Ich kann diesen Arzt und die ganze Praxis empfehlen. Alles sehr sauber in der Praxis. Geräte auf dem neusten Stand.

Bewertung vom 24.08.2018

Ruhiger,freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr schöne und freundliche Praxis. Man bekommt in angemessenem Zeitraum Termine, auch bei Schmerzen. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Der Zahnarzt klärt toll auf, geht auf den Patienten ein und hat sehr gute Arbeit geleistet. ( Größere prothetische Behandlung) mit der ich sehr zufrieden bin.

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hatte vorher sehr viel bedenken, beim Zahn ziehen aber es war umsonst.

Herr und Frau Weyhrauch nehmen sich viel zeit und geben sich sehr viel mühe für die Behandlung,

Hätte mein Zahnarzt wechsel früher machen sollen,

ein Lob ist hier gut angebracht, und ein Tadel wäre falsch.

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundliche Atmosphäre, kompetente und schonende Behandlung

Moderne Ausstattung und freundliche Atmosphäre, unkomplizierte und bei Bedarf auch umgehende Terminvergabe. Die fachliche Beratung ist umfassend und für den Patienten gut verständlich. Die Schritte der Behandlung und auch der professionellen Zahnreinigung werden gründlich und dennoch rücksichtsvoll und schonend durchgeführt. ich kann des gesamte Team also unbedingt empfehlen.

Bewertung vom 21.02.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Hatte normale Vorsorgetermine ohne Wartezeit. Als Schmerzpatient habe ich am gleichen Tag einen Termin erhalten.

Wurde sehr gut über die weiteren Schritte beraten und behandelt.

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: 30 bis 50

Lange gesucht, endlich gefunden

Nachdem ich wirklich schon viele Zahnärzte „durch“ habe, bin ich bei diesem Team nun endlich so weit, gerne zu kommen. Was schon was heißen will. Freies W-LAN im Wartezimmer wäre noch die Krönung :-)

Bewertung vom 21.02.2018

Kometentes und freundliches Team

Ich bin sehr gut aufgenommen worden, kaum warte Zeit gehabt. Bei der Beratung wurde ich von beiden Zahnärzte gleichzeitig aufgeklärt. Alles sehr verständlich und professionell erklärt. Über die verschiedenen Therapien und Alternativen geschprochen ung gemeinsam für eine Behandlung entscheiden. Empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 27.10.2017, Alter: unter 30

Rundum zufrieden!!!

Von vorne bis hinten hat einfach alles gestimmt!

Das Team ist sehr nett und kompetent, beide Ärzte nehmen sich Zeit und die Arbeit ist sehr zufrieden stellend!

Auch während der Behandlung, es wurde viel erklärt und der Arzt war sehr vorsichtig.

Echt eine absolute Wohlfühlpraxis!

Bewertung vom 17.08.2017

Erstklassig

Es gibt wirklich absolut nichts negatives.

Sehr freundlich und sehr kompetent Keine Wartezeiten in der Praxis, kurzfristige Termine, das ganze Personal absolut professionell, kompetent und freundlich. Da sitzt jeder Handgriff. Ich war jetzt schon ein paar Mal wegen verschiedenen Behandlungen dort und gehe wirklich gerne hin, was ich bei anderen Zahnärzten nicht behaupten kann. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet.

Bewertung vom 10.08.2017

Kompetentes Team

Ich bin seit der Praxiseröffnung Patient bei Dr Weyhrauch. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und von den medizinischen Geräten auf dem neusten Stand. Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich und absolut kompetent.

Termine werden sehr zeitnah vergeben, in der Praxis gibt es keine nennenswerten Wartezeiten.

Die behandelten Ärzte und ihr Team werden von mir jederzeit empfohlen.

Bewertung vom 20.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

So sollte es sein

Also, ich bin sehr angetan von dieser Zahnarztpraxis, zum einen die Topmoderne Ausstattung, zum anderen von der persönlichen Betreuung durch den Arzt und seine Assistenten.

Zum anderen, von der Möglichkeit neben der zahnärztlichen Versorgung auch Implantate im gleichen Haus zu erhalten, das ist ein toller Vorteil.

Bin sicher kein Mensch der gerne zum Zahnarzt geht, aber hier fühle ich mich in den besten Händen, beide Ärzte genießen mein Vertrauen.

Bewertung vom 19.12.2016

Kompetent

Lage gut eingeschätzt

Wir sind sehr zufrieden

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Bisher Wurzel-Kanal-Behandlung, Vorsorgeuntersuchung und einmal Kariesbehandlung.

Bin insgesamt sehr zufrieden und kann diesen Arzt weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.12.2016, Alter: 30 bis 50

War sehr zufrieden!

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt, super schöne Praxis und die Assistenz war super feinfühlig beim Zahnstein entfernen!

Bewertung vom 25.11.2016

Toller Zahnarzt!!!

Sehr gute, freundliche und kompetente Behandlung. Ich hatte immer das Gefühl, sehr ehrlich beraten zu werden und das ich als Patient ernst genommen werde.

Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend.

Toll ausgestattete Praxis mit schönem Ambiente.

Bewertung vom 25.11.2016

Super Zahnarzt!

Herr Dr. Weyrauch schafft es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, nimmt sich Zeit, und erklärt jeden Schritt. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich von ihm behandelt werde - bald ist wohl meine Zahnarztangst passé.

Die Praxis ist außerdem sehr neu und hell eingerichtet. Die Austattung entspricht modernsten medizinischen Standards.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019