Doctor medic (stom.) Gina Juliana Büchl

Frau Gina Juliana Büchl

Zahnärztin

Eberstädter Str. 764367 Mühltal

Liebe Patienten,

ich bin Doctor-medic (stom) Gina Juliana Büchl und arbeite als Zahnärztin in Mühltal. Unsere Berufserfahrung ist Ihr Garant für schmerzfreie, perfekte und nachhaltige Ergebnisse. Unsere Patienten werden in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre einfühlsam, respektvoll und immer medizinisch perfekt behandelt. Basierend auf einer vollständigen Diagnose und Beratung entscheiden wir immer gemeinsam mit unserem Patienten die individuell bestmögliche, sinnvolle und notwendige Behandlungsmöglichkeit. Wir freuen uns auch Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Doctor-medic (stom) Gina Juliana Büchl

Zahnärztin Dr. Gina Juliana Büchl

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnverlust, Zahnfleischbluten oder entzündeten Zahnwurzeln bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Mühltaler Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Wurzelbehandlung

Zahnverluste lassen sich mit Implantaten auf funktionelle Weise optimal versorgen. Dieser Ersatz eines verlorenen Zahnes stellt den Erhalt der gesamten Zahngesundheit dar, da unter anderem der gegenüberliegende Zahn wieder einer normalen Beanspruchung unterliegt und somit die Gefahr dessen Verlustes enorm minimiert wird.

Der Beginn einer Parodontitis kündigt sich durch gelegentliches Zahnfleischbluten an. Die Krankheit wird durch bakterielle Plaque ausgelöst, wobei Keime die Oberfläche der Zahnwurzel besiedeln. Dabei kommt es zu einer Entzündung, die von den Betroffenen leider oft nicht ernst genommen wird.

• Wurzelbehandlung

Die Fortschritte in den Behandlungstechniken machen es möglich, heutzutage Zähne zu erhalten bzw. zu retten, die noch vor einigen Jahren hätten entfernt werden müssen. Es lohnt sich immer zu versuchen, jeden eigenen Zahn zu erhalten, denn kein Zahnersatz kann so perfekt wie der eigene Zahn funktionieren.

Zahnärztin Dr. Gina Juliana Büchl

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht ein Bleaching, ein Zahnersatz oder eine Füllungstherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Mühltal vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnersatz

• Bleaching

• Veneers

• Füllungen

• Zahnersatz

Zahnersatz ermöglicht die Wiederherstellung der Kaufunktion, Ästhetik und Sprachbildung. Die häufigsten Anwendungen des Zahnersatzes sind:

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen

Kronen, Inlays können wir mit unserem CEREC (3D CAD / CAM mit digitaler Abformung) in den meisten Fällen sogar noch am selben Tag anfertigen und einsetzten.

• Bleaching

Bleaching mit Brite Smile®: In nur einer Stunde werden Ihre Zähne durchschnittlich um 8-9 Farbnuancen weißer. Die Resultate hängen natürlich von der ursprünglichen Farbe Ihrer Zähne und individuellen Besonderheiten ab. Während eines kostenlosen Beratungsgesprächs zeigen wir Ihnen, was für Sie persönlich möglich ist.

• Veneers

Ein Veneer ist eine hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschale die dauerhaft auf den Zahn aufgebracht wird. Sie wird mit einem Spezialkleber auf die Zahnoberfläche - vor allem bei Frontzähnen aufgebracht. Die Haftschale besteht aus Keramik (Porzellan).

• Füllungen

Moderne Materialien gepaart mit unserem Wissen garantieren unseren Patienten perfekt versorgt zu werden. Unser Anspruch ist Ihnen als Patient immer die gesundheitlich und finanziell verträglichste Lösung anzubieten. Der Erhalt der eigenen Zähne muss hier immer im Vordergrund stehen.

• Kiefergelenksprobleme

Eine Fehlstellung des Unterkiefers oder der Kiefergelenke können folgende Beschwerden verursachen:

• Kopfschmerzen/Migräne
    • Neuralgien
    • Zähne pressen/Zähneknirschen
    • Mundöffnungsschwierigkeiten
    • Ohrengeräusche
    • Schmerzende Kiefergelenke und/oder der Kaumuskulatur
  • Professionelle Zahnreinigung

Bei dieser Prophylaxe-Behandlung werden die gesamten Zähne inkl. aller Oberflächen, Zwischenräume und bis unter den Zahnfleischrand zahnschonend gründlich gereinigt und poliert. Hierbei werden alle Ablagerungen wie Zahnstein und durch Nikotin, Tee, Kaffe und Rotwein entstandene Verfärbungen entfernt.

Zahnärztin Dr. Gina Juliana Büchl

Doctor medic (stom.) Gina Juliana Büchl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mühltal
Zahnärzte · in Mühltal

21.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, achtsame und freundliche Zahnärztin mit tollem Team !

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und bin mit der Behandlung insgesamt sehr zufrieden!!

Die Terminplanung ist so gut organisiert, dass sich nur kurze Wartezeiten ergeben.

Die Praxisausstattung ist sehr modern und auf dem neuesten Stand.

Mir wurden mehrere Kronen, sowie eine Brücke eingesetzt, was vom gesamtem Team einwandfrei und

in kurzer Zeit präzise erledigt wurde.

Ich bin sehr froh, solch eine gute Zahnarzt-Praxis in meiner Nähe zu haben.

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Ich bin langjährige Patientin bei Frau Dr. Büchl und bei jedem Besuch froh, Patientin in dieser Praxis zu sein. Vor einigen Wochen habe ich sie mit einer schmerzhaften Entzündung als Notfall aufgesucht. Frau Dr. Büchl hat dank ihres Wissens und ihrer Erfahrung sofort die richtige Diagnose gestellt und beherzt die notwendige Behandlung eingeleitet. Die Praxis ist sehr modern und sauber, die Geräte sind auf dem neuesten Stand. Die Praxis ist professionell organisiert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahnärztliche Assistentin - auch für die sehr sorgfältige Zahnreinigung! Frau Dr. Büchl ist für mich eine Top-Zahnärztin, die verständnisvoll auf ihre Patienten eingeht und ihr Fach hervorragend versteht. In der Vergangenheit hat Frau Dr. Büchl mir schon mal einen Zahn gerettet…

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswerte Praxis

Tolles, sehr freundliches Praxisteam. Kompetente und zuvorkommende Zahnärztin, die sich Zeit für ihre Patienten/innen nimmt. Mein bisheriger Zahnarzt hat sich in den Ruhestand verabschiedet, und ich bin froh, hier "gelandet" zu sein. Fühle mich bestens aufgehoben und bedauere, dass ich nicht schon früher auf diese Praxis gestossen bin.

15.02.2021

Super Ärztin und tolles Team

Meine Familie und ich sind schon lange Patienten bei Fr.Dr.Büchl und fühlen uns sehr gut bei ihr aufgehoben.

Die Untersuchungen sind sehr professionell, die Beratungen sehr ausführlich. Moderne eingerichtete Praxis mit freundlichem Personal.

Hut ab und Daumen hoch :)

14.01.2021

Nach erster Behandlung volle zufreidenheit

Ich war erst ein mal da aber da waren alle sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck f

Letzte Aktualisierung25.01.2021

Doctor medic (stom.) Gina Juliana Büchl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?