Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie
Kurfürstenstr. 13-19, Mülheim-Kärlich

Dr. med. Hans-Joachim Cords bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Cords?

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Diesen Arzt kann man nur mit der BESTNOTE bewerten, sowohl fachlich als auch menschlich, genau wie das Personal. Daran könnten sich viele Ärzte und das Personal ein Beispiel nehmen.

Dr. med. Cords, Mülheim-Kärlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Ich hatte ebenfalls ein Basaliom (weißer Hautkrebs, streut nicht, der harmloseste wenn man es so nennen kann). Ein kurzer Blick von ihm und er hat diese Diagnose gestellt, die sich auch histologisch bestätigt hat. Meine Erfahrungen mit Dr. Cords sind ausschließlich positiv

Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Dr. Cords und kann die Praxis nur empfehlen. Ob es die Schwestern sind oder Dr. Cords, von allen wird man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, ich fühle mich jedesmal sehr gewertschätzt.Sehr schnelle und auf den Patienten abgestimmte Termine sind überhaupt kein Problem.
Herrn Dr. Cords erlebte ich zu jeder Tageszeit, wo ich einen Termin hatte und dass waren schon Einige, als sehr freundlichen und fachlich kompetenten Arzt. Viele Behandlungen sind in den Jahren von mir genutzt wurden und ich kann jedem empfehlen, bei Beschwerden auf die Fachkompetenz von Dr. Cords zuzugreifen.
Terminabsprachen und andere Vereinbarungen wurden immer zu 100% eingehalten. Auch war die Nachversorgung nach Eingriffen sehr gut.Ich freue mich auf noch viele Jahre, die ich zur Behandlung zu Dr. Cords gehen kann.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Cords • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Seit 1.4.20 behandelt die Praxis nur noch Privatpatienten.
Daher „musste“ ich für die Hautkrebsvorsorge einen anderen Arzt aufsuchen.

In dieser Praxis hat die Ärztin beim ersten Hinsehen eine Auffälligkeit der Haut erkannt, welche chirurgisch entfernt wurde und tatsächlich ein Basaliom (bösartige Krebserkrankung) war!

Dieses Basaliom habe ich bereits seit mind. 6 Jahren, war unmittelbar unterhalb eines großen Muttermals angesiedelt und hätte einem Facharzt auf jeden Fall auffallen müssen.
Ich gehe davon aus, das bei geringsten Anzeichen auf ein Basaliom gehandelt werden muss.
Stattdessen hat mich der Arzt mind. 6 Jahre lang mit diesem Krebs rumlaufen lassen.

Der Eingriff musste somit deutlich größer ausfallen, als er hätte sein müssen und trage heute statt einer kleinen 1cm, eine 5cm Narbe am Bauch.

Es ist nicht so, das einem Arzt keine Fehler zugestanden werden.
Allerdings sind die Umstände hier nicht mehr als zufällig zu bezeichnen.

Jahrelang habe ich meine Hautkrebsvorsorg von Dr. Cords durchführen lassen.
Dabei dauerte diese Untersuchung immer weniger als 5 Minuten, inkl. Begrüßung.
Zwischen Zehen, Schambereich oder Kopfhaut wurde überhaupt nicht untersucht.
Jedes Mal wurde versucht eine IGeL, in Form einer Lupe zu „verkaufen“.

Nachdem ich nun durch meine neue Hausärztin ca. 15 Minuten untersucht wurde, auch an Stellen, die Hr. Dr. Cords sich nicht im entferntesten angesehen hat, weiß ich wie eine echte Vorsorgeuntersuchung auszusehen hat.

@Hr. Dr. Cords: Ich würde mir an Ihrer Stelle wirklich Gedanken machen, ob ihre Vorgehensweise hinsichtlich Untersuchung und deren Sorgfältigkeit dem med. Anspruch standhält. Es geht in erster Linie um den Patienten und nicht darum, den Gewinn einer Praxis zu optimieren. Ich bin persönlich extrem enttäuscht. Ihre teils überhebliche Art lässt sie im ersten Augenblick als kompetent erscheinen. Ihr fachliches Handeln zeigt dann, wie in meinem Fall, leider das komplette Gegenteil.

Seit 1.4.20 nur noch Privatpatienen hat mein Leben gerettet ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

In dringenden fällen bekomme ich immer einen schnellen, kurzfristigen Termin. Die Damen sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit. Bei Hr. Dr. Cord fühle ich mich bestens aufgehoben und kompetent betreut.ich kann die Praxis nur empfehlen und komme immer gerne wieder. Großes LOB

Schnell,kompetent & freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Falsche Angaben auf der Webseite und vom Personal.
Kann keinen Allergietest durchführen.
Beleidigend und absolut nicht zu empfehlen.

Positiv war nur das parken und keine Wartezeit in Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Hautkrebsscreening mit der ganzen Familie, Termine werden zügig ohne grosse Wartezeit eingehalten. Es gibt hier zusätzliche Möglichkeiten der Diagnostik- darüber wurden wir sehr gut informiert ohne das Gefühl, etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Wir fühlen uns bestens in dieser Praxis aufgehoben und können Herrn Dr. Cords nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt, sind rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Wir sind bei Dr. Cords zum Hautcheck. Sind sehr zufrieden. Sollte er manchmal etwas muffelig sein, bei mir noch nie, liegt es vielleicht daran, dass er ein ,, Nordlicht,, ist. Sind generell etwas stur.

bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Sollte man sich dazu entscheiden einen Termin beim Dr. Cords zu holen, den man übrigens recht schnell erhält, ist der Wochenanfang sicher nicht zu empfehlen. Ein freundliches Guten Morgen blieb mir leider ebenfalls verwehrt. Dennoch hat er sich ein paar Minuten Zeit genommen um aus sicherer Entfernung meine Haut zu beurteilen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Eine Ferndiagnose am Telefon wäre aussagekräftiger gewesen. Seine Arbeitsweise und seine Körperhaltung ist wirklich ziemlich spooky. Sehr herablassend und unfreundlich stellte er seine Fragen, analysierte meine Aussagen und stellte diese zudem mehrfach in Frage. Abwertender geht es kaum. Wie ein kleines Schauspiel stellte es sich dar, aber nach 5 Minuten war der Spuk des Fachsimpelns auch schon vorbei und ich hielt ein Rezept in der Hand. Die Damen am Empfang und in den Sprechzimmern hingegen das absolute Gegenteil. Sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch nicht zu empfehlen.

Begegnung der 3. Art • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Cords Facharzt für Dermatologie

Ich hatte eine andere Erwartungshaltung als ich die guten Bewertungen im Internet gelesen habe. Ich fühlte mich bei dem Arzt nicht gut aufgehoben. Er war sehr überheblich und ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht ernst nahm. Er klärte mich nicht über die Diagnose auf. Schade! Ich wurde leider gänzlich enttäuscht!

Unsympathisch und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben