Dr. med. Hans-Joachim Cords

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Cords

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kurfürstenstr. 13-1956218 Mülheim-Kärlich
Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Cords?

Allergologe
Venerologe
Phlebologe

17.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. med. Cords, Mülheim-Kärlich

Diesen Arzt kann man nur mit der BESTNOTE bewerten, sowohl fachlich als auch menschlich, genau wie das Personal. Daran könnten sich viele Ärzte und das Personal ein Beispiel nehmen.

15.06.2020

Vorsorge

Ich hatte ebenfalls ein Basaliom (weißer Hautkrebs, streut nicht, der harmloseste wenn man es so nennen kann). Ein kurzer Blick von ihm und er hat diese Diagnose gestellt, die sich auch histologisch bestätigt hat. Meine Erfahrungen mit Dr. Cords sind ausschließlich positiv

17.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Cords

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Dr. Cords und kann die Praxis nur empfehlen. Ob es die Schwestern sind oder Dr. Cords, von allen wird man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, ich fühle mich jedesmal sehr gewertschätzt.Sehr schnelle und auf den Patienten abgestimmte Termine sind überhaupt kein Problem.

Herrn Dr. Cords erlebte ich zu jeder Tageszeit, wo ich einen Termin hatte und dass waren schon Einige, als sehr freundlichen und fachlich kompetenten Arzt. Viele Behandlungen sind in den Jahren von mir genutzt wurden und ich kann jedem empfehlen, bei Beschwerden auf die Fachkompetenz von Dr. Cords zuzugreifen.

Terminabsprachen und andere Vereinbarungen wurden immer zu 100% eingehalten. Auch war die Nachversorgung nach Eingriffen sehr gut.Ich freue mich auf noch viele Jahre, die ich zur Behandlung zu Dr. Cords gehen kann.

12.05.2020

Seit 1.4.20 nur noch Privatpatienen hat mein Leben gerettet ...

Seit 1.4.20 behandelt die Praxis nur noch Privatpatienten.

Daher „musste“ ich für die Hautkrebsvorsorge einen anderen Arzt aufsuchen.

In dieser Praxis hat die Ärztin beim ersten Hinsehen eine Auffälligkeit der Haut erkannt, welche chirurgisch entfernt wurde und tatsächlich ein Basaliom (bösartige Krebserkrankung) war!

Dieses Basaliom habe ich bereits seit mind. 6 Jahren, war unmittelbar unterhalb eines großen Muttermals angesiedelt und hätte einem Facharzt auf jeden Fall auffallen müssen.

Ich gehe davon aus, das bei geringsten Anzeichen auf ein Basaliom gehandelt werden muss.

Stattdessen hat mich der Arzt mind. 6 Jahre lang mit diesem Krebs rumlaufen lassen.

Der Eingriff musste somit deutlich größer ausfallen, als er hätte sein müssen und trage heute statt einer kleinen 1cm, eine 5cm Narbe am Bauch.

Es ist nicht so, das einem Arzt keine Fehler zugestanden werden.

Allerdings sind die Umstände hier nicht mehr als zufällig zu bezeichnen.

Jahrelang habe ich meine Hautkrebsvorsorg von Dr. Cords durchführen lassen.

Dabei dauerte diese Untersuchung immer weniger als 5 Minuten, inkl. Begrüßung.

Zwischen Zehen, Schambereich oder Kopfhaut wurde überhaupt nicht untersucht.

Jedes Mal wurde versucht eine IGeL, in Form einer Lupe zu „verkaufen“.

Nachdem ich nun durch meine neue Hausärztin ca. 15 Minuten untersucht wurde, auch an Stellen, die Hr. Dr. Cords sich nicht im entferntesten angesehen hat, weiß ich wie eine echte Vorsorgeuntersuchung auszusehen hat.

@Hr. Dr. Cords: Ich würde mir an Ihrer Stelle wirklich Gedanken machen, ob ihre Vorgehensweise hinsichtlich Untersuchung und deren Sorgfältigkeit dem med. Anspruch standhält. Es geht in erster Linie um den Patienten und nicht darum, den Gewinn einer Praxis zu optimieren. Ich bin persönlich extrem enttäuscht. Ihre teils überhebliche Art lässt sie im ersten Augenblick als kompetent erscheinen. Ihr fachliches Handeln zeigt dann, wie in meinem Fall, leider das komplette Gegenteil.

29.03.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Arzt kann ich nicht bewerten, nur sein "Geschäftssystem"...

3 Monate Wartezeit für einen Termin zur Untersuchung. Soweit ok, aber kurz vorher den Termin streichen weil er ab sofort nur noch Privatversicherte annimmt, gar nicht ok. Ich kann es ja verstehen das man mit Privatpatienten mehr Geld verdienen kann als mit gesetzlich Versicherten, aber dann sollte man auch so fair sein und die Termine die man den gesetzlich Versicherten schon vor Monaten gegeben hat auch noch einhalten bzw. abarbeiten! Oder wenigstens behilflich sein bei einem Kollegen (die kennt er ja wohl besser) schnellstmöglich einen Ersatztermin zu bekommen für die Personen die er selbst nicht mehr behandeln will. (29.03.2020)

Letzte Aktualisierung07.06.2010

Dr. med. Hans-Joachim Cords bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey