Praxis Dr.med. Detlef von Wrese Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Leineweberstr. 55, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Detlef von Wrese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Detlef Von Wrese?

Standort: Praxis Dr.med. Detlef von Wrese Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider kann ich von der Praxis nur Negatives berichten - sowohl der Arzt, als auch die Mitarbeiterinnen waren unfreundlich, die Abläufe extrem chaotisch und wenn ich doch mal Informationen von den Mitarbeiterinnen bekommen habe, waren diese am nächsten Tag auf einmal nicht mehr richtig.

Ich bin normalerweise bei einer anderen Frauenärztin und musste für eine Behandlung zu Dr. von Wrese, die meine Ärztin nicht durchführt. Ich wusste leider vorher nicht, wie die Abläufe sein würden, sonst hätte ich einen anderen Arzt gewählt.

Meinen Ersttermin habe ich schnell bekommen, jedoch habe ich schon für diese Vorstellung beim Arzt trotz Termin über eine Stunde warten müssen. Ich habe wenige bis keine Informationen über die Durchführung oder Risiken der Behandlung bekommen, stattdessen erzählte mir der Doktor auf Nachfrage nach möglichen Risiken der Behandlung (ich zitiere) "ein männlicher Frauenarzt muss ja verheiratet sein, sonst hat er keine weibliche Perspektive". Wo genau ist das in der Situation angemessen?

Am Tag meines Behandlungstermins wurde nach einer einstündigen Wartezeit auf einmal von mir erwartet, sofort 380€ in bar für die Behandlung zahlen zu können, sonst könnte sie nicht durchgeführt werden - die Kostenübernahme bei der Krankenkasse war zu diesem Zeitpunkt beantragt, die Praxis wusste das. Das Geld habe ich bis heute nicht zurückerhalten, da eine Mitarbeiterin anscheinend die Abrechnung falsch geschrieben hat und ich jetzt selbst eine Quittung bei meiner Krankenkasse einreichen muss.

Auf meine Aufgebrachtheit über die fehlende Information reagierte eine der Sprechstundenhilfe damit, mich anzuschreien und mir zu drohen, sie könnten die Behandlung auch nicht durchführen. Der Arzt reagierte lieber damit, dass er ohne vorherige Ankündigung/Nachfrage meine Schulter und meinen Arm zu berühren und mir zu sagen, ich solle mich "nun doch mal beruhigen", so schlimm wäre das ja alles gar nicht, ich würde mich hineinsteigern. Nie wieder.

Stressige Erfahrung mit unkoordiniertem Arzt und Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist sehr nett meiner Meinung nach. Ein sehr ruhiger Mann der sich anscheinend auskennt, aber das Team hinter ihm ist sehr schlecht. Man muss meistens mindestens eine Stunde warten. Die Wartezeit gibt es auch bei Rezepten, selbst wenn man sie 2 Tage vorher bestellt ist das Team nicht kompetent genug, um dieses Rezept fertig zu machen. Ich finde es sehr schade, da der Arzt wirklich gut ist, aber management und terminvergabe machen das natürlich sehr kaputt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist mega toll und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Leider erscheinen mir die ladies sehr unprofessionell und lustlos. Die Türkin die da sitzt zieht immer ein Gesicht als würde sie alle abstechen wollen.
Leider ist es oft vor gekommen, wenn ich einen Termin vereinbaren wollte, dass die PCs ausgefallen waren. Wenn das so oft vorkommt hätte man längst eine Lösung zur Alternative überdenken müssen. Die Mädels passen überhaupt nicht zum Arzt. Da müssen andere her!

Sehr toller Doktor aber die Mädels Schrott • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Von Wrese ist ein wirklich sehr lieber und einfühlsamer Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt und mitfühlt. Seine Behandlungen/ Aufklärungen sind sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Allerdings trifft dies leider nicht zu den Damen die dort arbeiten zu. Man fühlt sich eingeschüchtert, unwohl, unfreundlicher Umgangston, zeigen keinerlei Interesse an den Patienten oder ihrer Arbeit. Wirken genervt und sind sich für einfache Aufgaben zu schade. Wartezeiten sehr lang! Schade.

Netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Frauenarzt Urlaub hatte war ich zur Vertretung bei Dr. Wrese und muss sagen, dass ich begeistert war. Ich wurde am Telefon sofort ernst genommen und sollte sofort vorbeischauen. Hatte keine Wartezeit und das obwohl ich Kassenpatientin bin und es nur der Vertretungsarzt war. Hätte ich nicht selbst schon einen tollen Frauenarzt, würde ich sofort wechseln.

Echt toller Arzt, obwohl es nur mein Vertretungsarzt war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Von wrese ist sehr nett und freundlich er nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Patientinnen er erklärt auch Alls ganz langsam und ruhig kann ich nur empfehlen

Ein sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. von Wrese ist ein sehr kompetenter Arzt. Sehr menschlich und freundlich. Einfach klasse!

Kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde Dr. von Wrese von einer Freundin empfohlen.
Er nimmt sich wirklich Zeit seine Patienten kennenzulernen und anzuhören.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr freundlicher und herzlicher Mensch

Empathie in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste artz kann nur weiter empfehlen

ein Artz mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben