Dr. Krapivsky

Neuste medikamentöse Therapie
Kooperationen

Kardiologie
Intensivmedizin

herzlich willkommen in der Gemeinschaftspraxis für Herz- und Kreislauferkrankungen der Dres. med. Alexander Krapivsky und Paschalis Kekes. Für uns steht die individuelle Beratung und die verantwortungsvolle, umfassende Begleitung unserer Patienten im Vordergrund.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir modernste Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Dabei ist uns wichtig, dass alle Maßnahmen zum Wohl unserer Patienten in "einer Hand" bleiben. Lange Wege und Belastungen werden so auf ein Minimum reduziert.
Wir nehmen uns gern viel Zeit für Sie und lassen Sie nicht allein!

Ihr Dr. med. Alexander Krapivsky

2010 bis 2015Oberarzt Kardiologie, zuletzt Leiter der Herzkatheter, Evangelisches Krankenhaus Mülheim/Ruhr

Qualifikation

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Internistische Intensivmedizin

Zusatzqualifikationen: Aktive Herzrhythmusimplantate (DGK), Interventionelle Kardiologie (DGK), Herzinsuffizienz (DGK)

Zusatzbezeichnungen: Schlafmedizin, Lipidologie (DGFF)

Mitgliedschaften: European Society of Cardiology, Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK),Deutsche Gesellschaft für Lipidologie (DGFF)

Zu meiner Homepage

Das komplette Portfolio der modernen Kardiologie umfasst u. a.
- koronare Herzkrankheit, Klappenfehler, Kardiomyopathie, Rhythmusstörungen, Herzinsuffizienz, Hypertensiologie, Lipidologie, Synkope
- präoperative kardiologische Diagnostik
- zerebrale und vaskuläre Ereignisse
- Check dein Herz Up !

Weitere Informationen: https://www. facebook. com/kardiologieinmuelheim/

• Allgemeine Kardiologie (invasive Diagnostik und Therapie, moderne Bildgebung)

• Kardiale Implantate

• Spezielle Sprechstunde

• Allgemeine Kardiologie (invasive Diagnostik und Therapie, moderne Bildgebung)

• Ambulante Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchung, 99%-Quote die Untersuchungen via Handgelenk, Balondilatation, Stentimplantation, chronische Verschlüße,  Rotablation, Herzbiopsien
    • Moderne 2D-Echokardiographie, transösophageale Echokardiographie, Stress-Echokardiographie, Ultraschall der Carotiden, Ultraschall der Nierenarterien, Ultraschall der peripheren Arterien und Venen, ABI, Lungenfunktion,Schlaf-Apnoe, Fahrrad- und Laufbandergometrie, Spiroergometrie
    • Herz-MRT und Herz-CT

• Kardiale Implantate

• Perioperative Vorbereitung und selbständige Durchführung der Implantation, Wechseln und Explantation von Schrittmacher, Deffibrillatoren und Event-Recorder. Selbständige Durchführung der Implanttaion von komplexen Implantaten (CRT-D und CRT-P)
    • Ambulante Kontrolle von allen Typen der kardialen Implantaten
    • Telemonitoring

• Spezielle Sprechstunde

• Rhythmussprechstunde
    • Hypertensiologie: Abklärung der sekundären arteriellen Hypertonie, inklusive Screening der Schlaf-Apnoe-Syndromes, Ultraschall der Nierenarterien, Langzeit-Blutdruck, laborchemische Abklärung
    • Lipidologie
    • Check dein Herz Up !: Kardio-Check Up, Gefäß-Check Up, Schlaganfall Check, Fitness Check
    • Fitness, Gewicht, Ernährung: Gewichtsabnahme und  Erstellung der Trainingsplänen (Spiroergometrie)
    • Ernährungsberatung

Zu meiner Homepage

Wir legen großes Wert auf die neuste medikamentöse Therapie und die Kooperation mit Kompetenzzentren und Ambulanzen

• Neuste medikamentöse Therapie

• Lipidsenkende Therapie
  • Kooperationen

• mit herzchirurgischen, Mitral-Clipp- und TAVI-Zentren
    • mit elektrophysiologischen Zentren
    • andere Bildgebung (Szintigraphie, Herz-PET)
    • Transplantation-, pulmonale Hochdruck- und Herzinsuffizienzambulanzen
    • Zentren für angeborene Herzfehler
    • Zentren für Lipidapherese

Herzquartier.de

KARDIOLOGIE IN MÜLHEIM. HERZQUARTIER:

Gesamte Kardiologie aus einer Hand.

Gemeinschaftspraxis • Herzquartier Mülheim, Dres. med. Alexander Krapivsky und Paschalis Kekes

sehr gute Betreuung

21.06.2021

Sehr kompetenter Arzt und super tolles Team!!!!!

Zum erstenmal war ich in dieser schönen,modernen Praxis

Ich fühlte mich aufmerksam und sehr freundlich begleitet durch die Untersuchungen und meines Aufenthaltes in dieser Praxis.

Besonders hervorzuheben war Herr Dr Krapivsky sehr kompetent!! freundlich und sehr ruhig

Er hat sich die Zeit genommen mit mir die Untersuchungsergebnisse zu besprechen

Ich finde die Ärzte und das Team toll!

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung vom Arzt und seinem Team.

Schnelles, umsichtiges Handeln in allen Situationen. Nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Seine Mitarbeiterinnen wissen auch genau was zu tun ist. Stets freundlich und hilfsbereit.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis mit Herz fürs Herz

In dieser Praxis werden die Menschen höflich und nett empfangen. Der Dr Alexander Krapivsky nimmt sich zeit für jeden einzelnen Patienten und strahlt dabei eine Ruhe aus die einfach gut tut.

Auch die anderen Ärzte in der Praxis haben ein dickes lob verdient.

Alles in allem ein komplett tolles Team, so stelle ich mir eine Arztpraxis vor .

12.02.2020

Herzkatheteruntersuchung

Dr. Krapivsky ist auf dem Gebiet der Herzkatheteruntersuchung eine Koryphäe. Ich hab noch nie einen solch engagierten und kompetenten Kardiologen kennenlernen dürfen, der nicht nur menschlich sondern auch fachlich zu dem Besten gehört, das ich in den letzten Jahren erleben durfte. Während der ganzen Untersuchung, die trotz Intervention, nur einen gefühlten Wimpernschlag dauerte, hat Dr. Krapivsky es sich nicht nehmen lassen, mich mit Humor zu beruhigen - genauso wie das nette Assistenzpersonal!

Ich kann diesen Arzt, und seinen Partner Dr. Kerkes, nur wärmstens jedem empfehlen - für mich die wohl beste Adresse, was kardiologische Grunderkrankungen angeht!

12.06.2019

Wartezeiten sind eine Katastrophe

Ich wollte heute einen Termin vereinbaren, aber das kann man vergessen. Trotz Beschwerden sollte ich erst im Dezember einen Termin bekommen. Bis dahin kann ich gestorben sein

Kommentar von Dr. Krapivsky am 13.06.2019

Sehr geehrte Patientin / geehrter Patient. Erstmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn bei Ihnen um einen dringlichen Termin sich handelt, empfehle ich zunächst die Situation mit Ihrem Hausarzt zu besprechen. Die Hausärzte haben den Zugang zu unseren "notfallmäßigen" Terminen, so dass Sie innerhalb der nächsten 7 Tagen einen Termin bei uns erhalten würden. Das Problem den "längen Wartezeiten" ist uns bekannt. Bis auf eine 60-Std Arbeitswoche / pro Arzt haben wir noch keine andere adäquate Lösung gefunden. Allerdings schreiben wir jedes Quartal eine Stellungnahme, wieso wir so viel Patienten behandelt haben. Es tut uns wirklich sehr Leid! mit freundlichen Grüßen Dr. Krapivsky

Letzte Aktualisierung15.06.2021