Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Löhberg 54, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Hannelore Turek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hannelore Turek?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat bei uns schon einiges nicht gesehen oder ernst genommen. Sie hat z. B. nichts verschrieben "alles gut", beim anderen Arzt gabs Antibiotika. Leider kein Einzellfall. Ich brauche mehr Gewissheit beim Hausarzt, dass er sich mit einem grossen Spektrum an Krankheiten auskennt und darauf adäquat reagiert und eben nicht nur Freundlichkeit und gute Wartezeiten. Daher suchen wir uns einen anderen Hausarzt.

Wird-auch-so-wieder-Einstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette und einfühlsame Ärztin, freundliches Team, immer hilfsbereit. Ich fühle mich jedes Mal sehr wohl, gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Es wird einen zugehört und man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein. (Wie bei vielen anderen.) Ich habe Fr. Dr. Turek schon einige Male weiterempfohlen.

Super Ärztin - super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Turek nimmt sich Zeit für den Patienten und klärt ausführlich auf. Zudem verweist sie auch bei Bedarf an entsprechende Fachärzte oder die Klinik weiter, wodurch keine Gefahr durch Verzögerungen für den Patienten entsteht. Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetente und einfühlsame Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Turek ist ein sehr zuverlässige, liebevolle und geduldige Ärztin, mit großer Erfahrung, welcher man in jeder Hinsicht vertrauen darf. Sie nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit ihre Patienten zu beraten.

Die Untersuchungen sind immer gründlich, ausführlich und zielführend. Auch bei der Verschreibung von Medikamenten zeigt Frau Dr. Turek ihr großes Fachwissen.

Lage, Parksituation und Terminvergabe hervorragend. Das Praxisteam ist ebenfalls immer sehr freundlich.

Ich fühle mich seit vielen Jahren bestens beraten. 100% Weiterempfehlung. Nach einer Fehldiagnose meines Gynäkologen sich mich gedrängt eine 2. Meinung einzuholen. Seitdem bin ich beschwerdefrei.

Danke für viele Jahre beste Betreuung.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Turek hat mich bereits als Kind betreut und ich bin nach 30 Jahren noch immer gerne ihre Patientin! Sie nimmt die Patienten ernst, untersucht gründlich und stellt stets die richtige Diagnose! Falls sie einmal nicht (allein) weiter weiß, holt sie Kollegen ins Boot und auch ihre Empfehlungen zu Ärzten anderer Fachrichtungen oder in Krankenhäuser sind immer genau richtig. Selbst für die Diagnose und Behandlung einer normalen Erkältung nimmt sie sich ausreichend Zeit und verschreibt eine anständige Medikation. Eine für mich sehr gefährliche Erkrankung hat sie sofort erkannt und mich in das richtige Krankenhaus überwiesen - damit hat sie mir großes Leid und ein ernsthaftes Problem erspart!
Ihre Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und hilfsbereit und Frau Dr. Turek ist das sowieso! Sie hat einen Blick auf den Menschen, nicht bloß auf seine Erkrankung! Auch meine Familie behandelt sie seit Jahrzenten, ich empfehle sie in jedem Fall weiter!

Sehr zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine erfahrene und sehr kompetente Medizinerin aus Leidenschaft. Hier steht der Patient und nicht die Abrechnung im Vordergrund. Man fühlt sich wohl bei ihr, verstanden und gut behandelt. Dazu ist Frau Dr. Turek bestens vernetzt i nder "Medizinlandschaft" und kann bei der etwa erforderlichen Einbeziehung von anderen Fachärzten unterstützen und beraten. Nach meiner Auffassung eine Vorzeige-Hausärztin, wie man sich seinen behandelnden Arzt nur wünschen kann!

Eine tolle, erfahrene Hausärztin, für die der Beruf Berufung ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Endlich eine Ärztin, die Zeit für ihre Patienten nimmt!

Rundum empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde nur schnell abgefertigt. Sowohl die Ärztin, als auch die Angestellten sind meines Erachtens sehr Unfähig und machen den eindruck als hätten sie keine Lust auf ihren Job.
Die Praxis ist sehr veraltet, was auch an den Plakaten im Wartezimmer zu erkennen ist: rauchfrei - 2011 wird ihr Jahr .
Wer ernsthaft behandelt werden will sollte meiner Meinung nach einen anderen Arzt aufsuchen.

Inkompetent und keine Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Turek Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach dem vertrauten "was hast du denn?" Und meiner Ausführung, wurde mir genervt kurz in den Hals geguckt, gesagt es wäre nur leicht gerötet, mit Antibiotikum könne man hier nicht arbeiten weil es ein vitaler Infekt wäre, ich bräuchte nur Ruhe und frische Luft und könnte mich ja eins der zig pflanzl. heilmittel holen. Das wars
Über Nacht bekam ich fieberschübe und konnte kaum noch atmen vor Schmerz!
Bin dann am nächsten Tag zum HNO und siehe da, dicke fette Mandelentzündung + Antibiotikum.

Schnelle AU ja, Diagnose nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

20 Minuten waren 20 Minuten zu viel
Eine Anamnese hat nicht stattgefunden.
Es wurde nichts zumindest für mich als Patient erkenntlich dokumentiert.
Die eigentliche Untersuchung (Erstbesuch bei dieser Ärztin mit akuten Beschwerden) dauerte 3 - 5 Minuten.
Hierbei wurde festgestellt das mir nichts fehlt. Zu meiner Beruhigung erhielt ich trotzdem 2 Überweisungen zu Fachärzten die mir direkt namentlich genannt wurden. (Bisher hatte ich angenommen das der Patient frei entscheiden darf welchen Arzt er besucht. Dies scheint zumindest hier nicht üblich zu sein).
Aufgrund der auf den Überweisungen angegebenen Befunde erhielt ich einen Termin der 14 (VIERZEHN) Wochen in der Zukunft liegen sollte.
Weil ich hiermit nicht einverstanden war hab ich davon Abstand genommen und habe ein Krankenhaus aufgesucht.
Danach war ich ganz plötzlich nicht mehr gesund.
Wenn man der Einschätzung von Fr. Dr. Turek folgt muss die diagnostizierte akute Thrombose nachdem ich ihre "Praxis" verlassen habe, wie aus dem Himmel gefallen sein. Darüber hinaus war Fr. Dr. Turek am Folgetag der Meinung das eine akute Thrombose kein Grund sei eine Notfallambulanz aufzusuchen und diese mich nicht hätte behandeln dürfen.
Ein von der Klinik empfohlenes Medikament würde ohne Angabe von Gründen gegen ein anderes Präparat ersetzt. Eine von mir gewünschte Notfallspritze (Vitamin K) bzw ein Rezept für diese erhielt ich nicht weil es so etwas angeblich nicht gibt. Hierbei ist interessant das dies im Marcumarpass explizit erwähnt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für eine Behandlung von Husten, Schnupfen, Heiserkeit mag man sich hier behandeln lassen können, hat man den Verdacht an einer ernsthaften Erkrankung zu leiden sollte man dies vielleicht überdenken.

Die einen nennen es Praxis, ich nenne es Todesfalle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert