Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Grupe

Arzt, Internist

Kellermannstr. 3745472 Mülheim
Sind Sie Dr. med. Heino Grupe?

Hausarzt

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, freundliches Personal

Dr. Grupe ist ein toller Arzt. Er nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten und ist sehr verständnisvoll. Mir wurde immer sofort geholfen und ich fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben.

Obwohl es oft sehr stressig ist und die Mädels immer sehr viel zu tun haben, sind sie sehr freundlich. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht, sodass man sich rundum wohl fühlt und gerne wieder kommt.

04.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildlicher Arzt und Top-Team

Herr Dr. Gruppe macht keinen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten. Hervorragende Anamnese und Aufklärung, auch hinsichtlich alternativer Behandlungsmethoden. Bei jedem Besuch mit der Person und Krankenakte bestens vorbereitet. Kein Aufschwatzen unnötiger Leistungen, aber sehr sorgfältige Abklärung der möglichen Ursachen der Erkrankung. Nimmt sich sehr viel Zeit und ist stets sehr freundlich. Termine werden gut eingehalten. Das Team ist kompetent und freundlich. Die Praxis ist top organisiert. Das Personal der Anmeldung ist sachlich und bestimmt. Dies ist für einen ordnungsgemäßen Praxisablauf auch notwendig. ich kann allen nur Danke sagen und fühle mich top aufgehoben.

14.03.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Unfreundliche Arzthelferin

Herr Dr. Grupe ist ein sehr kompetenter und guter Arzt. Er untersucht und klärt wirklich umfassend auf. Teile seiner Mitarbeiterinnen würde ich als Arbeitgeber allerdings keinen Tag weiterbeschäftigen. Die zuständige Dame am Empfang, die man auch hauptsächlich ans Telefon bekommt um Termine zu vereinbaren ist schlicht und ergreifend unfreundlich und scheint mir für diese Tätigkeit völlig ungeeignet. Von Dienstleistung kann diesbezüglich nicht die Rede sein. Das ist sehr schade, denn dieses Gebaren schreckt sicherlich den ein oder anderen Patienten ab der die sehr gute Leistung des Arztes dann überhaupt nicht in Anspruch nimmt, da der Erstkontakt leider zwangsläufig über diese Mitarbeiterin läuft. Die Arzthelferinnen, die sich allerdings im Labor, EKG etc. um die Patienten kümmern sind allerdings sehr freundlich und kompetent.

Die Note, die ich für die Praxis vergebe bezieht sich deshalb nur auf den Arzt und die "behandelnden Arzthelferinnen" würde ich alles incl. Terminvereinbarung mit der entsprechenden Person bewerten, würde diese deutlich schlechter ausfallen.

28.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Grupe bietet alternative Heilmethoden

Insgesamt bin ich sehr zufrieden ! Gute Behandlung durch Angestellte und Dr. Grupe.

Ich hatte einen Termin und musste bei grossen Patientenaufkommen nicht lange warten.

16.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leider ist das Personal, bis auf eine Ausnahme, mega-unfreundlich

Anrufen eher nicht erwünscht, das Personal lässt keinen Zweifel daran.Man wird so barsch abgefertigt, daß man sich fast schuldig fühlt, die Damen überhaupt behelligt zu haben.Auch untereinander scheinen sie sich nicht besonders gut zu verstehen.

Ich hatte gerade erst zu Dr.Grupe gewechselt, dieser ist über jeden Zweifel erhaben, aber die Art der Helferinnen kann man auf die Dauer nicht ertragen. Schade!

Letzte Aktualisierung23.01.2018

Danke , Dr. Grupe!