Allgemeine Sprechstunde

Hormontherapie

Schilddrüsensprechstunde

Duisburger Str. 475, Duisburg Mitte, Mülheim an der Ruhr
privatpraxis
Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

SANFTE ORTHOPÄDIE

Ihre Gesundheit fördern. Ihr Wohlbefinden steigern. Und wenn es irgend geht, den vielleicht schon empfohlenen operativen Eingriff, bzw. die mit Neb...

Hormontherapie für Frauen und Männer
Der menschliche Organismus benötigt Hormone und viele weitere Substanzen, um seine vielfält...

Im Folgenden können Sie noch mehr über mich und meine Arbeit lesen. Bitte zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren, wenn Sie persönlich...

Warum zu mir?

Um Ihre Gesundheit zu erhalten, Ihnen bei einer bereits vorhandenen Erkrankung weiterzuhelfen oder insbesondere bei chronischen Leiden einzugreifen...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine privatärztliche Praxis unter der Adresse Düsseldorfer Straße 33 in 45481 Mülheim/Saarn. Mein Team und ich versorgen Sie in angeneh...

Sonstige Informationen über mich

Nachdem ich mir in einem ersten Studiengang den Abschluss als Diplom-Biologe erworben hatte, habe ich Humanmedizin studiert und im Jahr 1982 mit de...

• Arzt für Naturheilverfahren

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE Mitochondrienmedizin

Aufgrund von starker Colitis Ulcerosa wurde ich mehrere Jahre mir Immunsuppressiva behandelt. Auf Empfehlung habe ich mit Dr. Meyer-Teschendorf eine Mikrobiom-Analyse durchgeführt und wurde daraufhin mit dem Ergebis entsprechenden Prä- und Probiotika sehr erfolgreich behandelt. Ich kann nun komplett auf Immunsuppressiva verzichten und habe seit langer Zeit keinen Schub mehr gehabt. Ich betrachte mich dahingehend geheilt. Ich muss nun nur noch etwas darauf achten was ich esse, dass ich weniger Stress und ausreichend Schlaf habe.

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE Andere

Seid über 1 Jahr quäle ich mich mit den Begleiterscheinungen meines Rheumas. u.a. einem sehr angeschwollenem. schmerzhaftem Knie. Zu Herrn Dr Meyer Teschendorf kam ich um eine alternative Behandlung für mein Rheuma zu probieren. Eine aufwändige Anamese, umfangreiche Bluttests, Allergie und Nahrungsmittel Tests helfen die Ursache für das Rheuma und alternative Lösungsansätze zu finden. Wir befinden uns auf einem gutem Weg. Was mich begeisterte war die Empfehlung mein Knie zu punktieren ( mehr als 60 ml Sekrest wurden abgepumpt ) seit dem ( über 5 Wochen ) scmerzfrei ! Das hätte ( wer auch immer ) ja schon mal vor einem Jahr machen können. So darf es Weitergehen. Super !

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE Andere

Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf hat meine Mutter mit außerordentlicher Fachkompetenz und Empathie behandelt. Von Beginn an fühlten wir uns gut beraten und in sicheren Händen. Seine klare Kommunikation und seine Geduld bei der Beantwortung unserer Fragen waren sehr beruhigend. Dank seiner Expertise und dem Einsatz des gesamten Teams konnte eine optimale Behandlung gewährleistet werden. Meine Familie und ich sind unendlich dankbar für seine Hilfe. Wir können Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf ohne Vorbehalt weiterempfehlen und schätzen sein Engagement in der Patientenversorgung sehr. Ein wahrer Profi in seinem Fach!

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE Andere

Ich bin der Meinung, dass es keinen Besseren hier im Umfeld von Mülheim gibt. Man hat mir allerdings aufgetragen, keine Werbung zu machen, also gehe ich nicht ins Detail. Aber für alle, die schon bei ihm sind: Bleiben sie dort!

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE Andere

Im Zuge meiner Wechseljahresbeschwerden, welche sich hauptsächlich in starken Knochen und Knieschmerzen äußerten, begann ich vor vier Monaten mit der Rimkus Hormontherapie und bin inzwischen beschwerdefrei.

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE

Nach der Vitamin C Infusion ging es mir so viel besser! Schon kurze Zeit nach der Infusion bin ich viel energiegeladener, fitter und nicht mehr so erschöpft und müde.
Zudem hatte ich kurze Wartezeiten und das Arzt-Team ist auch sehr freundlich.

Super Erfolge nach Vitamin C Infusion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE

Wir möchten uns bei dem Praxis-Team von Dr. Meyer-Teschendorf ganz herzlich bedanken. Herr Dr. Meyer-Teschendorf hat die Heilung meines Armbruchs sehr gut begleitet und behandelt unter anderem mittels Infusionen. Seine Geduld, Ratschlage und Patientengespräche trugen sehr viel zur Genesung bei. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Armbruch (Humerus-Fraktur) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE

Da ich mit Wechseljahrsbeschwerden sehr viele Jahre zu kämpfen hatte , habe ich endlich das passende für mich gefunden , dank Dr.med.J.Meyer-Teschendorf mir geht es einfach blendend und ich empfehle ihn immer gerne weiter. Super Arzt der auch hin hört was man für Probleme hat .

Sehr netter Arzt und Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE

Tolle Behandlung durch und mit Luxamed! Ich kann die ganze Praxis und vorallem die Behandlung für Sportler mit Luxamed empfehlen, ich war nach nur einer Behandlung schmerzfrei. Der Arzt und das ganze Praxisteam nehmen sich sehr viel Zeit und geben sich nicht gleich mit der teuersten Behandlung zufrieden, sondern mit der welche dem Patienten am meisten hilft, was mich sowas von positiv gestimmt hat da ich erst seit kurzem Privatversichert bin.

Tolle Praxis, mit tollen Heilmethoden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SANFTE ORTHOPÄDIE

Mir ging es schon seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr gut. Ich konnte nicht mehr schlafen, war überhaupt nicht mehr belastbar und psychisch war ich ganz unten. Viele Ärzte hatte ich kontaktiert aber keiner konnte mit helfen. Dann habe ich von meiner Heilpraktikerin die Adresse von Dr. Meyer-Teschendorf bekommen. Von ihm habe ich von bioidentischen Hormonen nach Dr. Rimkus gehört. Mir wurde Blut für die Hormonbestimmung abgenommen. Meine Werte waren ganz weit unten.
Ich bekam nun ein extra für mich angefertigtes bioidentisches Hormopräparat. Nach zweiwöchiger Einnahme merkte ich erste Verbesserungen. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, ich habe mein altes Leben zurück. Dr. Meyer-Teschendorf ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt der sich immer viel Zeit nimmt. Ich bin total froh und dankbar und kann Dr. Meyer-Teschendorf und sein tolles Team nur empfehlen. Xxxxx

Bioidentische Hormone nach Dr. Rimkus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert