Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf

Arzt, Allgemeinmediziner, Orthopäde

Düsseldorfer Str. 3345481 Mülheim
jameda Profil Karte Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf

Leistungsübersicht

Moderne Schmerz & Arthrose-TherapieKnorpelschutztherapie mit HyaluronSanakin-Eigenblut-InjektionDMSO-InfusionenMitochondrien-MedizinArthroseFibromyalgieOsteoporosePolyneuropathieAlzheimerDemenzHormontherapieErnährungsmedizinBio-Tuning/Better-AgingNatürliche Faltenbehandlung mit HyaluronEigenblut (Vampir-Lifting)Akupunktur-LiftingImmunsystem-CheckOrthomolekulare MedizinCellsymbiosis-Therapie

• Akupunktur

• Sportmedizin

in meiner Privatpraxis „SANFTE ORTHOPÄDIE“ in Mülheim-Saarn. In meine Praxis kommen nicht nur Patienten mit akuten oder chronischen orthopädischen Erkrankungen, sondern auch Patienten, die Schmerzen haben, sich ausgebrannt fühlen oder immer wieder krank werden. Die inneren Akkus sind leer. Mehr Ruhe, gesündere Ernährung, viel Bewegung oder Medikamente – oft hilft das, aber eben nicht immer.

Krankheitsursachen müssen erkannt und behandelt werden. Denn nur, wer die Ursache kennt, kann Krankheiten behandeln. „Krankheiten fallen nicht vom Himmel – Krankheiten haben Ursachen“.

Der Schlüssel für viele – auch orthopädische Erkrankungen – liegt in einem gestörten Zellstoffwechsel. Während wir älter werden, lässt die Belastbarkeit und Regenerationsfähigkeit der Zellen stark nach wie durch: - Störungen in den Verdauungsorganen - Mangelzustände an Mikronährstoffen - Belastungen mit Industriegiften - Chronischen Entzündungen – Ernährungsstörungen - seelischen Ursachen – Elektrosmog -  Stress.

In einem ausführlichen Gespräch erörtern wir alte und neue Befunde. Wir arbeiten mit modernen Therapie-Ansätzen aus der Mitochondrienforschung, da wir nicht nur Symptome „weg medikamentieren“, sondern die Ursache der Erkrankung herausfinden und ausschalten wollen. Patienten haben ja nun mal keine „Schmerzmittelmangelerkrankung“. Mittlerweile gilt als wissenschaftlich gesichert, dass nahezu allen chronischen Erkrankungen eine Mitochondrienschädigung bzw. -dysfunktion zugrunde liegt.

Durch die richtige Kombination von Hightech-Energiemedizin, Ernährungsmedizin, Hormonregulation und Immunstärkung ist es möglich, Lebensenergie, Gesundheit und Langlebigkeit zu steigern.

Ziel meiner Behandlung

• Schmerzlinderung
  • Verhinderung des Fortschreitens der Erkrankung
  • Einsparung von nebenwirkungsreichen Medikamenten
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Heilung

„Es liegt in der Natur des Menschen, gesund zu sein. Wir unterstützen ihn mit unserer Leistung“.

Meine feste Überzeugung ist jedoch, dass jeder Patient selbst die Heilung in Gang bringt. Zu wissen, dass Gesundheit möglich ist und der Wunsch, Veränderung in diese Richtung vorzunehmen - dies sind die zwei großen erste Schritte. Niemand kann das persönliche Schicksal des Patienten in die Hand nehmen! Nur er selbst kann das tun – am besten natürlich mit nachhaltiger, fachärztlicher...

Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.11.2019, Alter: unter 30

Ein Mensch der die Bezeichnung Arzt verdient.

Dr. Meyer-Teschendorf ist mit Leib und Seele Arzt. Mit Arzt meine ich nicht die Personen, die einfach lieblos in der Praxis sitzen und den ganzen Tag Pillen verschreiben. Nein, Dr. Meyer-Teschendorf geht der Ursache auf den Grund. Sucht nach Alternativen Heilmethoden. Im liegt es wirklich am Herzen den Menschen zu helfen. Das merkt man auch im Bereich der Orthopädie. Statt lieblos spritzen zu verschreiben gibt es eine Behandlung mit LUXXAMED. Ein sehr hilfreiches Gerät.
Bewertung vom 06.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tinitus Behandlung

Guter Erfolg mit Mito Medizin bei meiner Tinitus Erkrankung. Nach 27 Jahren Tinitus seit 2017 Beschwerdefrei.
Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bioidentische Hormonbehandlung - endlich hat mich jemand verstanden !!

Ich habe mich lange Zeit selber mit dem Thema bioidentische Hormonbehandlung befasst, aber leider keinen Arzt gefunden, der mit mir dieses Thema angehen wollte. Weder mein Frauenarzt noch sonstige "Fachärzte". Mit diesen Beschwerden wird man ja eher nicht ernst genommen. Nachdem ich einen Vortrag von Herrn Dr. Meyer-Teschendorf gehört hatte, habe ich sofort einen Termin vereinbart und die Behandlung begonnen. Seitdem geht es mir deutlich besser. Kein Schwitzen mehr, Konzentrationsfähigkeit ist deutlich besser (fast wie früher), Knochen- und Gelenkbeschwerden besser, besseres Schlafverhalten .... ect. Ich kann diese Behandlung nur empfehlen!! Leider zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht.
Bewertung vom 22.07.2019

Sehr guter Arzt

Hormonumstellung läuft super! Schilddrüse produziert wieder!! Ein riesen Dankeschön von mir!
Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung bewahrt mich jetzt seit 7 Jahren vor Operationen

Der ganzheitliche Ansatz und speziell die Behandlung meines Fußgelenks mit Luxamed haben mich bisher voll überzeugt, vor allem weil ein Fußspezialist mir vor 7 Jahren zu einer risikobelasteten OP geraten hatte. Das Wort "Sanft" in der Praxisbeschreibung ist also voll gerechtfertigt!
Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dank der Rimkusbehandlung spüre ich wieder Lebensqualität in mir

Seit Anfang 2018 hatte ich mit sehr starken Wechseljahrssymtomen, wie Panikattacken, Unruhe/Nervosität, Angstzustände, Herzrasen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Harndrang zu kämpfen. Leider konnte die synthetischen HET mir keine Linderung bieten, da ich zudem mit starken Nebenwirkungen zu tun hatte. Daraufhin habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin auf das hormonnetzwerk gestoßen und habe mich dort über die Rimkusmethode informiert. Hier bin ich dann auf die Praxis von Dr. Meyer-Teschendorf gestoßen. Seit Anfang Dezember 2018 werde ich dort erfolgreich mit der Rimkusmethode behandeln. Herr Dr. Meyer-Teschendorf ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, den ich nur wärmsten empfehlen kann. Nachdem wir das Ergebnis meiner Blutwerte einsehen konnten, war eindeutig klar, wie schlecht mein Hormonstatus war. Ich bekam vorerst ein Rezept mit einer etwas niedrigen Dosierung für die Rimuskapsel, da such mein Körper erstmal an die zugeführten Hormone gewöhnen konnte. In der 1 Woche habe ich auch nur morgens eine Kapsel genommen und ab der 2. Woche jeweils morgens und abends 1 Kapsel. In der 2. Wochen habe ich schon ein gute Verbesserung meiner Wechseljahrssymtomatik gespürt. In der 3. Wochen konnte ich schon ohne eine Schlaftablette gut und erholsam einschlafen. Auch die restlichen Symptome haben sich schon stark verbessert. Es gibt sogar schon Tage, an denen ich komplett symptomfrei bin, es ist ein so tolles Gefühl, wieder ein ganz normales Leben genießen zu dürfen. Vor 1 Wochen habe ich mein 2. Rezept für die Rimkuskapsel mit ein leicht erhöhten Dosierung bekommen. Noch warte ich auf die Kapsel und bin schon jetzt auf die Wirkung dieser neuen Kapsel gespannt. Da wir erst am Anfang unserer Rimkusbehandlung sind und ich schon jetzt wieder Freude am Leben haben, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam dieses Ziel erreichen werden und zwar ohne Nebenwirkungen. Ich fühle mich sehr gut beraten!
Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlungsvermögen, differenzierter Fragestellung, zentrierte Aufmerksamkeit

Das Gespräch über die Alternativen und Möglichkeiten der Behandlung, Erwartungen von Heilung und Heilungsvorgang, Ursachenrecherche bei Befindlichkeiten, genaues Zuhören bei Darstellungen des eigenen Körperbefinden, gezieltes Nachfragen, individuelle, zeitaufwendige Behandlung, viel Ruhe und eine gesundheitsfördernde Atmosphäre, kein Turbo, hervorragende Beratung, Nachbetreuung auch außerhalb der Praxis, keine Hektik bei der Behandlung, Freundlichkeit und Zugewandtheit durch das gesamte Team.
Bewertung vom 30.09.2018, Alter: über 50

Wechseljahre ade

Naturidentische Homone nach Dr. Rimkus 8 Jahre habe ich unter etlichen Wechseljahresbeschwerden gelitten, Beschwerden ist, finde ich, „nett“ ausgedrückt, ich würde es besser als Wechseljahresleiden ausdrücken. Denn ich habe wirklich gelitten, morgens war mein Bett eine Badewannne, so sehr habe ich Nachts geschwitzt! Aber auch tagsüber, T-Shirt und Strickjacke war mein Standard-Outfit, Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus usw., ich arbeite in der Altenpflege, Patienten duschen, da musste ich mir oft ein Handtuch leihen weil ich nur noch „tropfte“vor Schweiß. Die Herzrhythmusstörungen waren auch nicht schön, wenn das Herz aussetzte fühlte es sich an als wenn ich mit einem Fahrstuhl ganz schnell nach unten absackte. Der Haarausfall zeigte sich jeden Morgen durch eine Handvoll Haare in der Bürste und immer dünneres Haar. Die Schleimhauttrockenheit zeigte sich als Kratzen in den Augen und der Spaß an der Sexualität hat auch ganz schön gelitten. Als Heilpraktikerin wollte ich keine synthetischen Hormone nehmen, Cimicifuga, Rotklee, Alchemilla usw. habe ich probiert, brachte mir keinen wirklichen Erfolg. Dann hörte ich durch Dr. Meyer-Teschendorf von den naturidentischen Hormonen nach Dr. Rimkus, mein Interesse war geweckt. Blutabnahme zur Bestimmung des Hormonstatus, dann erste Dosierung, 2 Wochen nach der ersten Einnahme hatte ich kein Schwitzen mehr, ich konnte wieder schlafen, hurra! Jetzt, nach einem guten Jahr fühle ich mich einfach prima, kein Schwitzen mehr, keine Herzrhythmusstörungen, kein Haarausfall, der Sex macht wieder Spaß, ich habe mein Leben zurück. Vielen Dank.
Bewertung vom 30.01.2018

Regeneration statt Operation

Die Besuche in Ihrer Praxis sind keine klassischen Arztbesuche, wie man sie für gewöhnlich kennt. Ich habe selten eine so nette und vertrauensvolle Atmosphäre erlebt. Ich habe mich jederzeit rundum wohl und kompetent beraten gefühlt. Dank Ihrer tollen und umfangreichen Behandlung bin ich nun beschwerdefrei und spreche gerne meine höchste Empfehlung aus.
Bewertung vom 24.06.2016, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Noch nie habe ich erlebt dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt für eine Diagnose. Beratung, Aufklärung so wie ich es mir wünsche. Freundlichkeit wird in dieser Praxis auch groß geschrieben. Dieses Team kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 01.10.2014

Sehr freundlicher, zugewandter Arzt,

der sich Zeit lässt, einem zuzuhören und auf die Probleme des Patienten eingeht. Die Praxisausstattung ist nicht optimal. Aber bei notwendigen zusätzlichen Untersuchungen wird man an Fachpraxen überwiesen. Insgesamt fühlt man sich gut aufgehoben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2019