jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Schürmann

Arzt, Internist

Friedrichstr. 1245468 Mülheim
jameda Profil Karte Dr. med. Michael Schürmann
Sind Sie Dr. med. Michael Schürmann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Rheumatologie

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.07.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich wurde von allen Mitarbeiter/innen freundlich empfangen! Hr. Dr. Schürmann hat alles getan um mir zu helfen bzw. herauszufinden was mit mir los ist. Er hat mich nach allen Untersuchungen sehr gut aufgeklärt und mir wurde sehr geholfen! Ganz lieben Dank an Ihn und sein ganzen Team :-)
Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit einigen Jahren der Facharzt meines Vertrauens!

Sehr kompetent und professionell! Dabei immer sehr menschlich! Er sagt dass, was er denkt und liegt dabei sehr oft richtig.
Bewertung vom 11.02.2019

Sehr Komponenter Arzt

Ich bin seit 9 Jahre bei Dr. Schürmann in Behandlung. Ich konnte mich kaum vor Schmerzen bewegen. Dr. Schürmann half mir und ich bin seit dieser Zeit schmerzfrei Ich wünschte alle Ärzte wären so komponent wie Dr Schürmann.
Bewertung vom 09.12.2018

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Top! Sehr guter Facharzt ! Die Diagnose wurde schnell erkannt und nach kurzer Zeit fühlte ich mich wesentlich besser!
Bewertung vom 30.08.2018

Freundlicher,menschlicher und kompetenter Arzt

Freundliche,kompetente Mitarbeiterinnen,die schon telefonisch vermitteln,das ich als Patient ernstgenommen werde. Der Doc selbst ist auch nach über 10 Jahren immer noch der Arzt meiner Wahl,der mich immer gut beraten hat,bei Therapie und anstehenden OP's,etc. Selbst bei Fragen, welche zwischendurch auftauchen, nimmt er sich die Zeit z.B. ein Rö-bild anzuschauen und mir seine Meinung telefonisch übermitteln zu lassen,oder mich kurzfristig einzubestellen. Vereinbarte Termine sollten eingehalten we
Bewertung vom 23.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles gut

Sehr schöne moderne Praxis, nette Mitarbeiter. Keine langen Wartezeiten (5 Minuten), Herr Dr. Schürmann hilft mir immer.
Bewertung vom 20.02.2018

Jederzeit wieder

Direkte und ungeschönte Diagnose und für mich als Laien gut erklärt, in Anbetracht der vielen Patienten relativ kurze Wartezeit....
Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die perfekte Praxis, kompetent und freundlich, besser geht es nicht

Nach 3 Jahren "Knie" ohne Schmerzen, jedoch mit starker Schwellung (Wasser) und eingeschränkter Bewegungsfreiheit, einer ergebnislosen Arthroskopie und 3 ratlosen Orthopäden, empfahl mir der 4. Orthopäde den Blick aus der Rheuma-Perspektive und die Praxis von Dr. Michael Schürmann in Mülheim Stadtmitte. Nach einem weiteren MRT lautete die Diagnose "Psoriasis Arthritis"! Nach einer Behandlungsdauer von 10 Wochen bin ich nun vollkommen beschwerdefrei und beiden Praxen sehr dankbar!
Bewertung vom 18.12.2016

Kompetenter und netter Arzt

Bei diesem Arzt ist man sehr gut aufgehoben ...Kann ich nur weiterempfehlen...!
Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Zügige und treffende Diagnose Effiziente Medikamentenauswahl und Aufklärung im Umgang damit Freundliches Praxis-Team
Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach monatelangen Schmerzen im Knie / Bein und Behandlung bei verschiedenen Orthopäden wurde ich endlich zu Dr. Schürmann geschickt. Hier wurden die Beschwerden ernst genommen, gründlich untersucht und - was ich nicht zu hoffen wagte - fast gänzlich abgestellt. Auch die Informationen zur vorliegenden Krankheit waren ausführlich, Testergebnisee wurden gut erklärt. Dabei baut Dr. Schürmann mit seiner freundlichen und kompetenten Art Vertrauen zum Patienten auf. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder hier in Behandlung gehen.
Bewertung vom 29.05.2016

Guter Rheumatologe

Alle Behandlungen werden gut erklärt. Über alle Medikamente wird man aufgeklärt. Ich fühle mich seid vielen Jahren gut betreut. Auch in der Praxis sind alle freundlich.
Bewertung vom 24.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Toller, hilfsbereiter und kompetenter Arzt, der sogar auf wünsche der Patienten eingeht.
Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit 17 Jahren eine Patientin von Herrn Dr. Schürmann und immer gut und freundlich behandelt worden. Das spricht wohl für die Kompetenz von Herrn Dr. Schürmann. Auch das Praxisteam ist mit seiner Freundlichkeit zu loben. Zufriedener kann ich nicht sein.
Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt mit einem guten Team

Bin seit fast neun Jahren bei Dr.Schürmann in Behandlung . Beim ersten Besuch sofort die Krankheit erkannt . Wurde dann sofort medikamentös eingestellt . Er hat mich fachgerecht und verständlich aufgeklärt . Obwohl ich etwas weiter weg wohne , würde ich nie den Arzt wechseln . Fühle mich dort gut aufgehoben . Ich würde Dr. Schürmann zu 100 % weiter empfehlen.
Bewertung vom 26.01.2016

Kompetenter und netter Arzt

Habe einen schnellen Termin erhalten, freundlich empfangen, war bei Hr. Brohl in der Sprechstunde. Sehr netter Arzt, rasche Diagnose, Therapie hat sehr gut angeschlagen. Würde ich meinen Verwandten/Bekannten jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.11.2015
OHNE
NOTE

Überfordertes, unhöfliches Personal

Zum ersten muss man vier Wochen warten um einen Termin zu bekommen. Das nächste die Arzthelferinnen in der Praxis sind oberflächlich und nicht in der Lage sich zu artikulieren, Bsp. nachgefragt Termin ist dann um die Uhrzeit Antwort : Ja, ich trage Sie da ein! Ende vom Lied man macht sich fertig zum Termin muss leider über die A59 ruft nochmal an aus dem Auto! Nein, morgen erst häh. Der Termin wurde vor vier Wochen gemacht und hat sich verschoben ohne Kontakaufnahme! Man bekommt dann nur ne patzige Antwort man solle doch besser zuhören! Zum Arzt kann ich nichts sagen in solch eine Praxis gehen wir nicht, das Personal sollte doch bitte den Patienten nicht für doof verkaufen!!!!!
Bewertung vom 08.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt in Mülheim an der Ruhr

Ich kann Herrn Dr. Schürmann nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein in jeglicher Hinsicht freundlicher und kompetenter Arzt.
Bewertung vom 29.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich sehr guter Arzt

Fühle mich in der Praxis von Dr. Schürmann sehr gut aufgehoben.Sehr freundliches Personal meine Fragen zu meiner Erkrankung wurden mir sehr gut vermittelt.
Bewertung vom 26.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war des öfteren in dieser Praxis. Ich bin immer nett und freundlich empfangen und sehr gründlich untersucht worden. Der Doktor war immer sehr gründlich und hat mir auch geduldig zugehört, obwohl ich Kassenpatient bin.
Bewertung vom 25.03.2015

Langes Vertrauen

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Dr. Schürmann in Behandlung und war dort immer zufrieden. Dieser Arzt zeigt Interesse für den Patienten und gibt mir das Gefühl, mir wirklich helfen zu wollen. Ich würde nie woanders hin gehen.
Bewertung vom 25.03.2015

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

1A Aufklärung und Behandlung seit Jahren,Privatpatient!
Bewertung vom 24.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Unfreundlich, wenig Kompetenz auf seinem Fachgebiet

Ich war zweimal bei diesem Arzt. Nimmt sich kaum Zeit, hört wenn überhaupt, nur mit einem Ohr zu, fährt Patienten ungeduldig ins Wort. Keinerlei Erklärungen bezüglich Erkrankung oder Therapie. Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt und mich aan ein kompetentes Rheumazentrum gewandt. Dort wird mir gut geholfen.
Bewertung vom 20.02.2015

Kompetenter und netter Arzt

Sehr zufrieden mit den Arzt und seinem Team. Sehr kompetent und freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen
Bewertung vom 19.02.2015

Super Team

Ich war in der Praxis zur Behandlung super Behandlung mir wurde so weitergeholfen und ich war vollkommen zufrieden !!! sehr freundliches Team und ein netter Junger Arzt
Bewertung vom 14.02.2015, gesetzlich versichert
5,2

Nie wieder!

Mir wurde sofort vorgerechnet, wie teuer eine eventuelle Therapie wäre und daß man befürchte auf den Kosten sitzen zu bleiben. Dann wurde gesagt mein Hausarzt könne ja auch meine weitere Behandlung übernehmen. Im Arztbrief stand dann nur die Hälfte meiner Beschwerden aufgelistet (was mich nicht verwundert, weil mir in den max. 5 Minuten beim Arzt gar nicht wirklich zugehört wurde) und letztendlich wurde mir meine Erkrankung wieder wegignoriert.
Bewertung vom 04.02.2015

Kompetenter, sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt

Sehr gute Organisation in der Praxis, keine Wartezeiten, kompetentes, freundliches Personal. Als Patient fühlt man sich sehr gut beraten und betreut. Es wird sich Zeit genommen.
Bewertung vom 01.02.2015

nie wieder so unfreundlich! !-.-

Hatte schmerzen. Deshalb hat mein Kinderarzt mich da hingeschickt. (Alter:13) Er meinte, dass es daran liegen würde, dass ich ein bisschen moppelig bin. Sagt grade er, wo er ne Figur wie ein topmodel hat. Und das auch noch zu einem Kind sagen ist richtig schlimm. Also er ist richtig unfreundlich und hat sich auch nicht für meine Probleme interessiert. Ich kann jedem abraten. (Heute bin ich 16 und mich würden keine 100 Pferde mehr zu dem hin bringen !!)
Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, ehrlich und direkt

Herr Dr. Schürmann hat mir sehr geholfen. Ich bin Dank seiner Behandlung seit einiger Zeit wieder beschwerdefrei. Er stellte eine klare Diagnose und bewies hohe fachliche Kompetenz. Ich schätze seine direkte und ehrliche Art, hart aber herzlich.
Bewertung vom 01.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Zu empfehlen

Sehr kompetenter und fachlich hervorragender Arzt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2018