Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin
Hingbergstr. 230, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Ralf Heinen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Heinen?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Obwohl sich mein Anfahrtsweg durch einen Umzug vergrößert hat komme ich nicht auf die Idee den Arzt zu wechseln. Ich habe über die Fachärzte die ich besuche viele Arztpraxen kennengelernt. Hochmoderne, Top-Eingerichtet, Mitarbeiter in Designer Kluft, und hochmoderne Praxis vom Designer gestaltet. Aber das was Herr Dr. Heinen mir bietet ist genau das was ich für meine Gesundheit und für mich brauche. Freundlichkeit, gute Erreichbarkeit, Zeit für ein Gespräch, Vertrauen und eine gute Behandlung.

Einfach ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Ich war vor kurzem in der Praxis, bin mit der Behandlung zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Man wartet sich hier einen wolf! Wartezimmer war durchgehend überfüllt und viele Leute haben nicht mal einen Platz bekommen. In 2 Stunden kamen 5 Patienten dran und das in der akut Sprechstunde für Berufstätige. Bei mir war der Arzt dann aber Ruck zuck fertig. Viele haben sich beschwert und ich habe schon von vielen Beschwerden wegen der Wartezeit gehört. Nie wieder...

Arzt nett aber Praxis und Wartezeiten Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Wartezeit in der offenen Sprechstunde (es waren jetzt halt zur "Grippezeit" ein paar Leute eher da als ich, und hier ist (ganz wichtig) : KEINE "Fließbandabfertigung !!!
Bei der Terminsprechstunde habe ich überhaupt nicht warten müssen !!

Kompetentes und nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Ich habe meine Versichertenkarte in einen Briefumschlag gesteckt, seinen und meinen Namen auf den Umschlag geschrieben und diesen dann bei ihm eingeworfen. Nach zwei Tagen (an einem Freitag) habe ich nachgefragt, wieso mein Rezept nicht kommt. Antwort: Sie haben ihre Krankenkarte noch nicht einlesen lassen. Ich sagte dass sie da sein, aber sie verneinten. Heute, am Montag, haben sie die Karte gefunden, nachdem ich es ihnen erneut erklärt hatte. Sie wussten wohl nicht das sie einen Briefkasten hatten. Oh Wunder. Ich habe keine Medikamente bekommen und muss nun noch warten, bis ich das Rezept bekomme. Also, an alle, die Krankenkarte entweder selber oder per "Brieftaube" hinbringen, die laufen 3 Tage dran vorbei und sehen sie nicht.

Briefe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Nach Umzug nach Mülheim genau die richtige Wahl!

Sehr guter Arzt und tolles Praxisteam Danke !!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Lobenswert die Freundlichkeit der Arzthelferinnen. Ich bin seit über 10 Jahren Patient in dieser Praxis. Ich möchte hier einmal ein Lob den Helferinnen aussprechen, die ich immer freundlich und hilfsbereit erlebt habe. Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Praxis sehr zufrieden !

Lobenswert die Freundlichkeit der Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Im Notfall immer sofort Zeit. Es sind vernünftige ausführliche Gespräche möglich und man wird in Ruhe über alles Ergebnisse aufgeklärt. Etwas was heute leider selten geworden ist.

Kompetenter arzt zu dem man Vertrauen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Ich bin Diabetiker. Seit dem Wechel zur Praxis Heinen sind meine Bluzuckerwerte deutlich besser. Ich nehme am DMP Diabetes teil. Im Rahmen dieses Kasenprogramms für Diabeteikler werden jedes Quartal die Zuckerwerte usw. von der Praxis überprüft. Klappt bisher immer reibungslos. Kann den Arzt nur empfehlen, bin zufrieden !

Sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Heinen Facharzt für Innere Medizin

Herr Heinen mag als Internist eine Kapazität sein, unter einer "hausärztlichen Versorgung" verstehe ich allerdings etwas anderes. Die Organisation ist eine Katastrophe; mein regelmäßig vorgeschriebener Lungenfunktionstest wurde verschlampt, auf einfache Bescheinigungen habe ich z. T. Monate warten müssen. Das Ambiente ist schaurig, über die Wartezeiten (6 Wochen für einen Termin beim Hausarzt ist inakzeptabel) und -schlangen ist ja schon alles gesagt worden. Nur zwei Mitarbeiterinnen schaffen das nun mal nicht, zumal die jüngere nun wirklich alles andere als freundlich ist. Und ich mag es auch nicht, bei einem Termin erst mal im Pritschenzimmer ohne Stuhl zwischengelagert zu werden. - Fazit: heute mein letztes Rezept geholt, war schon über 1 1/2 Jahre nicht mehr in der Sprechstunde (müßte dem Arzt eigentlich auffallen, wenn er ein Rezept unterschreibt), und tschüß.

"Hausärztliche Versorgung" inakzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert