Dr. med. Simone Koch-Heyl

Ärztin, Internistin

Dr. Koch-Heyl

Ärztin, Internistin

Leineweberstr. 5545468 Mülheim
Sind Sie Dr. med. Simone Koch-Heyl?

Phlebologie
Hausarzt

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle, sehr kompetente Ärztin!

Tolle, einfühlsame und mitdenkende Ärztin! Fühle mich sehr gut aufgehoben und lerne bei jedem Termin etwas Neues dazu! Gerade erst wieder erlebt, wie genau die Ärztin guckt und wie vorausschauend! Freundliche Mitarbeiterinnen, gut organisierte Praxis, sauber, modern, top! Für mich die beste Hausärztin, die man sich vorstellen kann! Danke!

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

meine neue Hausärztin

Ich gehe jetzt seit letztes Jahr zu Frau Dr. Koch-Heyl. Durch Abwesenheit meines damaligen Hausarztes gelang ich in diese Praxis und bin dort geblieben. Ich bin unglaublich zufrieden. Sie ist sehr genau, sehr empathisch und ich fühle mich gut aufgehoben. Ob es körperliche Beschwerden oder psychischer Art sind, sie hilft wo sie kann.. Danke dafür

18.12.2019

Beste arzt im ganze Deutschland

ich kann nur sagen sie sind die beste. Bin fruh das ich bein ihnen bin zum Behandlong.. vielen dank:)

04.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Die Tür zur Praxis geht auf und man wird von zwei netten Damen mit einem Lächeln begrüßt. So fängt ein Arztbesuch doch direkt gut an, denn wer geht schon gern zum Arzt.

Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer und im Behandlungsraum, betritt Frau Dr. den Raum und begrüßt den Patienten mit einem Lächeln.

Frau Dr. Koch-Heyl ist einfach ein Sonnenschein mit viel Empathie und einer sehr liebevollen Art.

Ich empfinde Frau Dr. als sehr kompetent, denn sie sagt nicht direkt, "oh ein Schnupfen, hier ist Antibiotika...", sondern sie nimmt sich Zeit für die Schilderung, fragt genau nach, untersucht genau und wägt ab. Ist etwas unklar, werden Kollegen mit ins Boot geholt, oft sogar direkt telefonisch kontaktiert. Z.B. die HNO Ärztin direkt einige Etagen unter ihr, sofern man dort hingehen möchte.

In meinem letzten Fall, hat sie mich perfekt begleitet und mir immer wieder Mut zugesprochen. Und auch wenn sie die Nacht vorher Notdienst hatte und man ihr die Müdigkeit ansieht, so ist sie doch stehst bei sich und dem Patienten und gibt alles, um für den Patienten da zu sein.

Gibt es Besonderheiten z.B. im Blutbild, ruft sie selbst sofort den Patienten an und klärt direkt am Telefon die weiteren Schritte ab. Sie kennt jeden ihrer Patienten - auch ohne Akte. So muss eine Ärztin sein. Menschlich!

Leider musste ich auf Grund eines Umzuges meinen Arzt wechseln... ansonsten wäre ich immer noch gerne Patientin bei Frau Dr. Koch-Heyl und ihren liebenswerten Damen am Empfang... denn auch die beiden sind einfach nur klasse!

16.07.2018

Kompetente und nette Ärztin

Sie hat die Ursache meiner Erkrankung als einzige Lokalisiert. Nachdem ich fast ein 3/4 Jahr erfolglos bei anderen Ärzten Rat gesucht habe.

Letzte Aktualisierung24.01.2017