Dr. med. Udo Pfannkuch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Oberhausener Str. 190, Mülheim an der Ruhr

MVZ Hausärzte Ruhr Mülheim-Styrum

Standort: MVZ Hausärzte Ruhr Mülheim-Styrum

Kompetent, nett und freundlich.
Hier stimmt alles.

Eine gute Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hausärzte Ruhr Mülheim-Styrum

Langjährige zuverlässige Betreuung, Herr und Frau Doktor sind immer nett und beraten mich bei allen gesundheitlichen Problemen kompetent. Die neuen Praxisräume sind gut organisiert und man kommt schnell an die Reihe. Hier ist man als Patient gut aufgehoben.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hausärzte Ruhr Mülheim-Styrum

Ich möchte vorab erwähnen, dass der Grund meiner Bewertung sich weniger auf den behandelnden Arzt bezieht, sondern mehr auf den allgemeinen Zustand der Praxis. Man kommt in die Praxis, grüßt freundlich und das einzige, was man zurückbekommt ist ein skeptischer Blick der Sprechstundenhilfe, die auch noch genervt die Patienten auffordert sich von der Schiebetür zu entfernen, da ihr kalt sei. Dann steht man brav in der Schlange und wartet darauf, aufgefordert zu werden, sich zu erklären, aber auch da - falsch gedacht. Bisher musste ich immer am Blick der Dame hinter dem Tresen ablesen, ob ich nun sprechen soll oder nicht. Wenn ich mein Anliegen dann geschildert habe, meist mit akuten Schmerzen, wollten sie mich jedes Mal wieder nach Hause schicken ohne Behandlung. Ich musste jedes Mal darauf beharren, und das ist in meinen Augen schon eine riesige Frechheit, zumal sie das wirklich jedes Mal aufs Neue versuchte und ich kam nun wirklich nicht mit kleinen Wehwehchen dahin.
Die Wartezeiten zur Sprechstunde waren bisher okay.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Praxis im Allgemeinen sehr unorganisiert zu sein scheint. Ich hatte das Gefühl, dass sich untereinander nicht richtig abgesprochen wird und dadurch immer wieder Missverständnisse entstehen.
Einmal sollten meine Blutwerte erneut kontrolliert werden (Nachuntersuchung) und alles, was ich bekam, war ein kleiner Schmierzettel mit zwei Werten, handschriftlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Blutabnehmen gespart, denn durchaus wichtige Werte waren gar nicht dabei.
Termine zur Untersuchung selbst bei heftigen Schmerzen bekam ich immer recht spät. Telefonisch Ergebnisse von Proben o. a. zu erfragen, funktionierte auch eher suboptimal. Zu den Ärzten Herr und Frau Pfannkuch kann ich nur sagen, dass Sie beide sehr nett und kompetent sind. Sie bemühen sich auch durchaus, aber durch die immer wiederkehrenden negativen Erfahrungen mit dem Personal, werde ich die Praxis in Zukunft nicht mehr aufsuchen.

Unorganisiertheit pur ... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hausärzte Ruhr Mülheim-Styrum

mann bekommt immer nur notwendige Rezepte hier Mangelt es an Zeit für Untersuchung
Behandlungs Alternativen

Nett und Feundlich der Arzt Sprechstundenhilfe könnte was Feundlicher sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert