Dr. med. Martin Figura bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Wir sind seit 13 Jahren bei Dr. Figura mit unserer Tochter in Behandlung (seit ihrer Geburt) und immer sehr zufrieden. Sehr netter Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und geht sehr gut auf die Kinder ein.
Es wird nicht immer gleich zum Antibiotika gegriffen wenn es nicht unbedingt nötig ist, was ich persönlich sehr gut finde.
Auch die Arzthelferinen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Wartezeit recht kurz.
Die negativen Bewertungen kann ich leider nicht verstehen.

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Wir waren mit unserer Tochter in der Praxis, da sie am Morgen auf über 39 grad aufgefiebert hatte. Zudem hatte sie gelben Ausfluss aus der Nase und husten. Nach der Untersuchung war ihn vollkommen klar, dass es ein Virus ist und bei gelbem Nasenausfluss macht man nichts. Fiebersaft aufgeschrieben und nach Hause geschickt. Nach dem Mittagsschlaf war das Fieber bei 39,9 und ein anderer Kinderarzt Verschrieb und am Nachmittag Antibiotikum wegen eitriger Rachenentzündung. Klassische Fehldiagnose.

Einfach unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlich bei Herrn Dr. Figura und seinem Team bedanken. Ich wurde 18 Jahre lang, vom Baby bis zum Teenager von Herrn Dr. Figura behandelt und war immer sehr zufrieden.

Der beste Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

In vollem Umfang den Beruf verfehlt. Wie kann jemand ohne Empathie Kinder behandeln? Null Zeit, keinerlei Beratung, komplette Fließbandabfertigung. Nicht zu empfehlen wäre noch untertrieben.

Katastrophal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Ich kenne ihn als Arzt seit 17 Jahren. Er ist immer freundlich und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Er weiß immer Rat, greift nicht sofort zu einem Breitbandantibiotika und hat immer ein offenes Ohr, ob eine Mittelohrentzündung oder eine U- Untersuchung ansteht. Ich kann vorangegangene Bewertungen absolut nicht bestätigen. Ja- manchmal sind die Wartezeiten trotz Termin länger als 5 Minuten, und Ja- er hat immer viel zu tun. Ein toller Kinderarzt!

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Ich komme vom Fach (Dopprlausbildung in Human- und Tiermedizin und naturw. Studium)und weiß was Empathie bedeutet und wie man es umsetzt.
Herr Figura sicher nicht.
Ich wurde geschubst-körperlich mit seinem Becken hat er mich von der Liege und von meinem Kind weggeschubst und gleichzeitig sollte seine Helferin die Arme meines Kindes festhalten.
Schnelles handeln oft wichtig, aber da begibt er sich auf gefährliches Terrain. Mein Mann war als Zeuge dabei und das könnte für ihn zum Problem werden!

Als Notfall wie Störfall behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Lang anhaltende Krankheiten,Fieber, Schmerzen=alles normal für ihn. Für ihn gibt es immer einfache Erklärungen und tiefgreifende Behandlungen hält er nicht für notwendig.
Er schickte uns wieder einmal nach Hause und wir stellten uns im Krankenhaus vor, weil es uns einfach reichte, von ihm nicht ernst genommen zu werden und unsere Kinder wurden stationär aufgenommen! Nun möge man sich selber ausmalen, wie kompetent Herr Doktor ist!
Nimmt einen nicht ernst und geht nur seltens auf Eltern ein.

Inkompetenz und Oberflächlichkeit in Person! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Wir waren seit Jahren Pat bei Dr Figura, für das Übliche: Impfungen, Husten Schnupfen sicher in Ordnung. Letztes Jahr hatte meine Tochter anhaltende und zunehmende Rückenschmerzen und Luftnot bei Belastung, außer einem Labor und oberflächlicher Untersuchung zunächst nichts. Ich forderte dann weiterführende Untersuchungen ein . Bei einer Wiedervorstellung aufgrund starker Schmerzen, sagte er zu meiner Tochter "was soll ich denn für dich tun, deine Schmerzen wegmachen, das kann ich nicht", ich besorgte mir dann selber einen MRT Termin, leider kam eine Krebsdiagnose mit Lungenembolie dabei raus. Das er da nicht drauf gekommen ist, verdenke ich ihm nicht, daß er uns/die Beschwerden meiner Tochter nicht ernst genommen hat und weiterführende Diagnostik eingeleitet hat, schon. Wir sind maßlos enttäuscht.

Nimmt Beschwerden nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Tolle Gemeinschafts-Praxis aber NUR mit Dr. Hower & Helferinnen!
Leider ist Herr Dr. Figura für mich beispiellos unengagiert und ohne Empathie für Eltern und Kind.
Wenn die Krankheit sich nicht in fünf Minuten diagnostizieren lässt, dann sollte sich die Krankheit wohl besser Zeit lassen bis der Kollege aus dem Urlaub zurück ist.
Zitate:
"Ich will doch nicht die ganze Krankengeschichte wissen".
"Dann warten Sie halt auf Dr. Hower".

Kein Engagement bei Urlaubsvertretung für Dr. Hower • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIDS 4.0 Standort Saarn/Mintard

Herr Figura ist ein sehr netter und einfühlsamer Kinderarzt. Mit seiner ruhigen Art und Stimme nimmt er den Kindern die Unsicherheit und Angst.
Er führt die Untersuchungen gründlich durch und schaut auch über den Tellerrand.
Solche Ärzte sollte es öfters geben.

angenehmer Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben