Dr. med. Tobias Johannes Schlegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Dr. Schlegel hatte schon vor dem Termin intensiv meine Krankenakte studiert, war entsprechend vorbereitet und hat engagiert geholfen, dass schnellstmöglich ohne längere Wartezeiten Folgeuntersuchungen wie MRT erfolgten. Die Aufklärung war sehr verständlich. Für Nachfragen hat er sich viel Zeit genommen. Mein Fazit: ein Arzt alter Schule auf höchst modernem Stand, wo der Patient noch im Mittelpunkt steht. Deshalb auch mit voller Überzeugung meine "sehr gute" Benotung.

Kompetent, nah am Patienten, engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Meine Bandscheibe macht mir alke paar Mobate extrem große Schmerzen. Um nicht zu sagen schuer unerträgliche Schmerzen. Dr Schkegel hatte mir bisher als einziger Orthopäde mit seiner unbeschreiblich guten Fachkompetenz weiterhelfen können. Er ist ein gefragter Mann und ein der Papst schwer zu erreichen. Aber wenn man ihn dann vor sich hat , kann man sich nahezu gesegnet fühlen.

einfach ein Superlativen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Dr.Tobias Schlegel ist seit vielen Jahren mein Orthopäde.In all den Jahren habe ich mich mehr als gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Bei meinen Bandscheibenvorfällen wurde mir in der Praxis schnell und selbstlos geholfen.Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und obwohl es manchmal sehr stressig ist, immer zuvorkommend. Dr.Schlegel ist ein wunderbarer Arzt und ich bin froh nach einigen anderen Ärzten bei ihm gelandet zu sein.DANKE für ALLES

Patientenbewertung für die letzten 18 Jahre. Betrifft Bandscheibe, Knie, Daumen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Nach über 20 Jahren wollte ich einfach mal Danke sagen!
Ich hatte ein akutes Problem, weshalb ich in die Notfallsprechstunde kommen musste. Dafür, dass ich keinen Termin hatte,kam ich sehr züg dran. Die Arzthelferinnen waren sehr hilfsbereit und freundlich, da ich den Umständen geschuldet nicht sehr beweglich war. Dr. Schlegel war wie immer mit seiner Diagnose sehr treffsicher, was sich dann bei einer Röntgenaufnahme auch bestätigte.
Ich fühle mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben, da man vom Personal freundlich umsorgt wird und Dr. Schlegel sich auch um Kassenpatienten, wie mich, sehr gewissenhaft und ausführlich kümmert. Wenn mal eine Zusatzleistung abgerechnet werden muss, dann zahle ich das in erster Linie für meine eigene Gesundheit und auch gerne für eine höchst kompetente Behandlung.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Ich bin hier schon mit diversen Problemen in Behandlung gewesen. Mich nervt mittlerweile, dass ich immer erst eine Spritze Kortison (25€, nur Barzahlung) bekommen soll, damit dann drei Monate später das Problem mit Röntgenaufnahmen etc. untersucht werden kann. Drei Monate später fangen wir dann von vorne an und Herr Schlegel erzählt mir, er hätte mir die Schmerztabletten wegen der Nebenwirkungen der Spritze verschrieben und nicht, weil ich eindringlich darum gebeten habe.
Mir ist schon klar, dass auch Ärzte wirtschaftlich arbeiten müssen, aber da fühle ich micht nicht mehr gut aufgehoben. Früher war das anders.
Ich war gerade über das Stichwort Wohlfühlatmosphäre auf der Internetseite überrascht. In dieser Praxis sind immer Spannungen zu spüren. Der Empfangsbereich ist chronisch unterbesetzt und auch sonst läuft es nicht gerade harmonisch.
Dennoch: Wer akut Hilfe z.B. durch eine Schmerzstillende Infusion braucht, der bekommt sie auch.

Nicht alles rund hier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Meine Tochter hat heute die Praxis zur Kontrolle nach einem Armbruch aufgesucht. Aufgrund der überragenden Untersuchung und Betreuung muss ich nun direkt eine Rezension verfassen!

Dr. Schlegel hat sich trotz voller Praxis Zeit genommen und ist auf die besonderen Bedürfnisse eines Kindes eingegangen. Wir fühlten uns selten so gut fachlich und menschlich beraten. Zusätzlich hat das Team uns durch die liebevolle Art weitergeholfen. Danke!

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt mit einem tollen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Mein Mann und ich sind schon sehr lange in der Behandlung von Dr. Schlegel und sehr zufrieden. Er hat mir bei meinem Knieproblem sehr geholfen. Ich wurde von Ihm mit einer Knieendoprothese versorgt. Bei meine anderen Wehwehchen hilft er mir auch kompetent. Dr. Schlegel hat bei meinem Mann die Diagnosen gut erkannt und ihn zügig ins Krankenhaus überwiesen, so dass er dort operiert werden konnte und es ihm wieder gut geht.

Sehr netter Arzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Fühle mich seit Jahren super behandelt und sehr gut aufgehoben. Würde diesen Arzt jedem empfehlen. Er nimmt sich Zeit und genießt mein volles Vertrauen.

Kompetenter und netter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Als Arzt und als Mensch Top. Ich bin echt zufrieden das ich beim Herr Dr Schlegel gelandet bin. Was mir halt sehr wichtig ist, das er ein guter Mensch ist er ist halt viel beschäftigt aber nimmt sich die Zeit für die Patienten. Er ist locker ehrlich erfahren und vor allem er ist ein guter Mensch und ein guter Arzt in seinem Fach. Werde ihn hier in Mülheim und in Umgebung jeden meiner Bekannten weiter empfehlen!

Bester Arzt ( Orthopäde ) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Am 25.05.2021 hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Orthopäden Dr.Schlegel,wie jedesmal wurde ich super freundlich empfangen ,und nach einer wirklich kurzen Wartezeit in das Patienten-Zimmer aufgerufen.Dr. Schlegel behandelt mich seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden,a ) Die Fachkompetens so wie alle Behandlungs massnahmen, haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt so das ich mit gutem Gewissen den Arzt und das gesamte Praxis Team weiter empfehlen kann.

Mit,freundlichen Grüßen
I.Braukmann

gebe nie Bewertungen ab,aber diesmal ist es ein Bedürfnis von mir. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert