Reiner Osenar

Biologische Arthrose Therapie

D-Arzt
Akupunkteur
Spez. Unfallchirurg

Gesund werden ist Ihr Wunsch und wir unterstützen Sie dabei mit nahezu dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie, unterstützt durch alternative und individuelle Behandlungskonzepte. Insbesondere in der Stammzellentherapie der Gelenke und der modernen regenerativen biologischen Arthrose Medizin.

• Stammzell-Arthrose-Therapie

In den letzten Jahren hat sich die Behandlung der Arthrose der großen und kleinen Gelenke deutlich verändert.

Insbesondere die konservativen, also die nicht operativen, Therapien haben eine deutlich Verbesserung der Lebensqualität bei den Patienten gebracht.

Wir wenden in unserer Praxis u.a. die aktuell sehr neue Therapie durch Stammzellen aus körpereignem Gewebe an. Diese so gewonnen und gereinigten Stammzellen können durch Injektion in die betroffenen Gelenken eine vermehrte Schmerzreduktion herbeiführen und die Beweglickeit und Belastbarkeit der Gelenke verbessern. Unterstütz wird diese Therapiefrom unteranderem duch Eigenplasmagabe und einer interartikulären Lasertherapie

• Lasertherapie der Gelenke und der Wirbelsäule

Diese Art der Laserapllikation ist ein in Deutschland entwickeltes Therapieschema, das auf die Verwendung „schwacher“ bzw. „weicher“ Laser beruht. Im gegensatz zum chirurgischen Laser, der Gewebe oder Körperzellen beeinträchtig, kann das „weiche“ Laserlicht dem Körper Energie zuführen, um vielfältige regenerative Vorgänge einzuleiten.
    In der medizinischen Laserbwhandlung werden Blau-, Grün-, Gelb-, Rot-, und Infrarotlaser verwendet.Diese Lichtspektren können durch Stimulation diverser zellulärer Komponenten (wie z.B. Wachstums-faktoren oder Bestandteile unseres Immunsystems) unterschiedliche Effekte födern. Gestützt ist diese Therapie durch eine vielzahl Klinischer Studien.

Anwendungsgebiete:

- Arthrosebehandlung der Gelenke

- Supportive Untersütung der Stammzelltherapie

- Supportive Unterstütung der Eigenbluttherapie

- Behandlung von Wirbelsäulenleiden

Reiner Osenar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Mülheim an der Ruhr

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und schnelle Hilfe trotz Pandemie!

Sehr guter und sehr kompetenter Facharzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt!

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen in Sachen Knochen,Bänder und Gelenke.

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ruhiger, sachlicher Arzt mit freundlichen Helferinnen

Ich bin wegen eines Unfalls in diese Praxis gekommen; Neupatient. Der Arzt konnte sich schnell einen Überblick verschaffen, das Wesentliche herausarbeiten und mir mit den Verordnungen so helfen, wie ich es bereits gedacht hatte. Umsichtig, keine Panik verbreitend und in keiner Weise unhöflich oder wortkarg. Die Helferinnen sind fleißige Bienen, freundlich und ich wurde rasch behandelt. Die Praxis ist völlig ausreichend ausgestattet; wer Luxus erwartet sollte sein Luxusproblem woanders behandeln lassen. Derartige Kritik an der Einrichtung ist fehl am Platz. Sie ist sauber, zweckdienlich und somit eine Praxis! ich danke für die Versorgung!

08.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

Nach einer Sportverletzung wurde ich in der Akutsprechstunde zügig und kompetent behandelt. Das Team und Dr. Osenar waren zuvorkommend und vertrauenswürdig.

24.10.2020

Kompetent und hilfreich

Herr Osenar hat sich mir angenommen und mir auch das gegeben was ich brauchte auch wenn die Behandlungsdauer recht kurz war. Die Praxis war aber sehr voll deswegen ist es dann doch verständlich das man nicht noch mit jedem Patienten lange sprechen kann. die Damen sind alle freundlich und bemüht. Die nette Helferin die mich betreut war sehr hurtig . Alle Achtung!!!ganz grosses Kompliment und danke!!

21.10.2020

Kompetenter Arzt und freundliches Team

Habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und gut beraten. Kann ihn und sein Team nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung24.10.2019

0208/32091

Reiner Osenar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?