Gemeinschaftspraxis

Implantate & Implantat-Prothetik
Professionelle Zahnreinigung
Hauseigenes Dentallabor
Zahnputzschule für Kinder
Zahnersatz (Kronen, Brücken aus Keramik)

schön, dass Sie unser Profil besuchen. Ansässig in Mülheim an der Ruhr, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Behandlungen. Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Praxis, unser Team und unsere Schwerpunkte vorstellen. Und bleiben im Anschluss doch noch Fragen offen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Umfassendes Behandlungsspektrum

Moderne Zahnmedizin auf hohem Niveau – dafür steht das gesamte Team der Zahnarztpraxis Oppspring. Unsere Philosophie lautet: Nichts ist so wertvoll wie der eigene Zahn, weshalb dessen Erhalt bei uns im Mittelpunkt steht. Denn auch in schwierigen Fällen können Zähne noch gerettet werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen neben dem klassischen Spektrum der Zahnmedizin auch besondere Kiefergelenktherapien, sogenannte CMD-Behandlungen an. Ebenso steht die Prophylaxe in unserem Fokus. Verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck.

Auch für die Kleinsten: Kinderzahnarztpraxis

Kinder und Jugendliche bekommen bei uns eine speziell auf sie zugeschnittene Betreuung. In unserer Kinderzahnarztpraxis dreht sich daher alles darum, den Weg zu lebenslanger Zahngesundheit zu ebnen. Ob Zahnarztgewöhnung, Angstabbau, Prophylaxe-Programme oder Ernährungsberatung – wir bieten Ihnen auch für Ihren Nachwuchs einen Rundum-Service. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns unter 0208 – 38 00 31.

Zahnarztpraxis Oppspring

Unsere Schwerpunkte

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

• Kinderzahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

• Implantate & Implantat-Prothetik

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Wurzelkanalentzündungen sind für Betroffene äußerst unangenehm. Doch mit modernen Therapieansätzen sorgen wir dafür, dass selbst fortgeschrittene Entzündungen erfolgreich behandelt werden können.

Der Vorteil: Chirurgische Eingriffe werden vermieden und Ihr eigener Zahn bleibt erhalten.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

Egal ob zahnmedizinischer Defekt oder natürlicher Schönheitsmakel: Ziel der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin ist es, die Zähne bestmöglich und gleichzeitig ästhetisch zu versorgen. Hierzu nutzen mein Team und ich Composite-Füllungen, Kronen und Brücken genauso wie Inlays oder Veneers. Höchste Qualität sowie bioverträgliche Materialien sind dabei für uns selbstverständlich. Aber auch in schwierigen Fällen können wir helfen: Perfekte Planung und ein präziser, routinierter Ablauf tragen zu einer funktionellen und ästhetisch gelungenen Rehabilitation bei.

• Kinderzahnheilkunde

Ihnen als Eltern ist klar: Kinder haben ihre ganz besonderen Bedürfnisse, wenn es um das Thema „Zahnarztbesuch“ geht. Hier sind neben medizinischer Fachkompetenz vor allem Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Geduld gefordert. Ihre Kinder zu begeistern und ihnen damit den Weg zur lebenslangen Zahngesundheit zu ebnen, ist unsere Leidenschaft! Das Spezialistenteam Ihrer Kinderzahnarztpraxis in Mülheim am Oppspring beantwortet im kindgerechten Ambiente alle Fragen rund um den Kindermund!

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

Im Laufe ihres Lebens leiden rund 75 Prozent aller Menschen an einer durch Bakterien verursachten Entzündung des Zahnhalteapparates, an sogenannter Parodontitis. Wir haben uns darauf spezialisiert, die Erkrankung frühstmöglich zu erkennen und zu behandeln. Dazu dienen moderne Verfahren wie beispielsweise die laserassistierte Behandlung mit PACT.

• Implantate & Implantat-Prothetik

Wenn die eigenen Zähne nicht mehr zu erhalten sind, bieten wir Ihnen auch Implantatbehandlungen an

Entgegen der weitläufigen Meinung, dass Prothetik in erster Linie das Anfertigen von Prothesen bedeutet, umfasst das hochspezialisierte Feld der Zahnheilkunde das Planen, Herstellen und Eingliedern von jeder Art von Zahnersatz.

Hierzu zählt selbstverständlich auch die Implantologie. Denn die künstlichen Zahnwurzeln vereinen ein hohes Maß an Ästhetik und Stabilität.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Individuelle Prophylaxeprgramme

• Haben Sie Angst vor der Behandlung?

• Hauseigenes Dentallabor

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Individuelle Prophylaxeprgramme

Die Basis für jede Heilkunde ist die Vorsorge, die Prophylaxe.
    Neben der häuslichen Prophylaxe gegen Zahn, Mund- und Kieferkrankheiten wird die professionelle Vorsorge immer wichtiger.

Bei uns reinigen Zahnmedizinische Fachassistentinnen schwer zugängliche Nischen und Zwischenräume im Mund und stellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Zahnpflegeprogramm zusammen.

Für die optimale Zahnpflege unterstützen wir Sie mir Zahnpflegeprodukten aus unserem Prophylaxe-Sop.

• Haben Sie Angst vor der Behandlung?

Bei vielen Menschen geht der Gang zu uns mit einem unguten Gefühl einher: fremde Geräusche, der typische Desinfektions-geruch oder schlichtweg die normale Anspannung vor der Behandlung.

Neben Entspannungstechniken stellten bisher nur Beruhigungstabletten oder die Vollnarkose einen Ausweg dar.

Doch jetzt bieten wir Ihnen eine sichere & risikoarme Alternative an: Lachgas.

Wie schon der Name vermuten lässt, versetzt Sie Lachgas in einen Wohlfühlzustand. Ängste werden schmerzfrei und risikoarm ausgeblendet und das Zeitgefühl geht verloren.

Sie sind jederzeit ansprechbar und können die Praxis direkt im Anschluss der Behandlung verkehrstauglich verlassen.

• Hauseigenes Dentallabor

Um für Sie optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen, setzen wir auf ein reibungsloses Zusammenspiel von Therapieplanung, Materialauswahl sowie zahntechnischer Handwerkskunst.

Dabei werden auch Ihre Wünsche von Anfang an in Form einer gemeinsamen Ästhetiksitzung mit in die Planung einbezogen.

Schließlich ist jede zahntechnische Arbeit bei uns ein individuelles Einzelstück, in das die jeweiligen besonderen Gegebenheiten des Patienten einfließen.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Machen Sie unsere Visitenkarte zu Ihrer eigenen: Schöne, strahlend weiße Zähne!!

Sie geben uns Selbstbewusstsein und sind damit Wegbereiter für Erfolg auf allen Ebenen.

Mit zunehmendem Alter werden die Zähne transparenter und erscheinen bräunlicher. Farbpigmente in Nahrungsmitteln oder Getränken, sowie der übermäßige Konsum von Nikotin führen mit der Zeit zu unschönen Verfärbungen. Unter dem Begriff „Bleaching” versteht man die optische bzw. kosmetische Aufhellung der eigenen Zähne.

Bei dem Verfahren wird ein gering konzentriertes Bleich-Gel auf die Zähne aufgetragen - ohne Risiko für Zahnschmelz und Zahnfleisch!

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Zahnarztpraxis Oppspring, Dres. Hilde… !